Ist das noch normal?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
24.01.2010 | 8 Antworten
mein freund war eine zeit lang arbeitslos, hat dann wieder gearbeitet, dann wieder harz4 bekommen, gearbeitet, dann wieder harz4 und so weiter .. also immer nur arbeit für ein paar monate .. ! Jetzt hat sich rausgestellt das er damals anstelle von harz vier hätte arbeitslosengeld bekommen müssen! Er bekommt momentan wieder harz vier weil er über die winterzeit gekündigt wurde, er hat also quasi nen festen arbeitsplatz!
SO: nun haben wir eine nachzahlung vom arbeitsamt bekommen von etwa 4000 euro was wir aber alles ans harz4 amt zurückzahlen müssen, obwohl wir ja quasi die ganzen monate mit weniger geld zurechtkommen mussten, denn harz4 ist ja weniger als arbeitslosengeld .. ! Außerdem verlangt das harz vier amt von UNS eine rückzahlung von etwa 1000 euro, weil wir über monate zu viel geld bekommen haben .. Ist das noch normal, ich meine das war alles deren fehler und nicht unserer, die reiten einen ja regelrecht in die schuldenfalle! Finde das unmöglich .. Hoffe ihr seht durch bei meinem wirrwar .. was sagt ihr dazu? Ist doch echt eine sauerei oder?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@2009emely
und wie gehn die anträge aus? ich würde da mal einen anwalt einschalten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.01.2010
7 Antwort
Ja das muss er ja dann immer...
.................................................
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.01.2010
6 Antwort
hi
kann dich gut verstehn, was das hartz 4 angeht. aber meldet er sich den jedesmal neu arbeitslos? lf und stellt er jedesmal einen arbeitslosengeld 1 antrag? wenn er weis das er immer um die zeit gekündigt ist??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.01.2010
5 Antwort
wenn man ALG bekommt wird das mit hartz 4 verrechnet
das hatten wir auch. ich hab noch 270€ AlG 1 bekommen und dementsprechend wenger hartz 4.
calamaris
calamaris | 24.01.2010
4 Antwort
und da sieht man es mal wieder das
die lieben ämter keinen plan von dem haben was sie machen da sie einfach zu wenig schulung haben und zu wenig personal. wehrt euch gegen so eine "abzocke" denn die haben die fehler gemacht nicht ihr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.01.2010
3 Antwort
Ja hat er ja vorher...und dann kam die zeit
wo er immer im wechsel gearbeitet hat und dann harz 4 bezogen hat...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.01.2010
2 Antwort
Anwalt
für den Mist würde ich einen Anwalt nehmen. Das ist echt nicht mehr haltbar.
Persephone82
Persephone82 | 24.01.2010
1 Antwort
arbeitslosengeld
bekommt man dann wenn man 12 monate am stck durchgearbeitet hätte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.01.2010

ERFAHRE MEHR:

Druck nach unten 31 SSW normal?
12.09.2010 | 8 Antworten
sind schmerzen in der 19 ssw normal
04.06.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading