Ich hab so ein schlechtes Gewissen

thereallife
thereallife
13.01.2010 | 8 Antworten
Ich trau´s mich garnicht zu schreiben. Und zwar, hatte mein kleiner am Wochenende wohl ne Magen Darm Grippe/ Noro oder Rotaviren. Eins der 3 Dinge wars jedenfalls.

Jedenfalls musste ich am Sa und So arbeiten. Ich arbeite in einem Pflegedienst. Und, ab Mo Abend hatten alle Patienten dieser Tour wo ich war auch Magen Darm Grippe.

Also, ich bin Altenpflegerin und wirklich, wirklich, wirklich sehr Hygieneorientiert. Das heißt ich hab immer Arbeitskleidung an, hab immer Handschuhe an und desinizier mir auch vor und nach jedem Patienten die Hände.

So, heute Mittag dann der große Schock für mich. 4 meiner Patienten im KH, 5 weitere mit massiven Beschwerden krank im Bett und 1 verstorben.

Ich hab so ein schlechtes Gewissen das glaubt ihr nicht.

Aber, ich hab wirklich alle Hygienemaßnahmen eingehalten! Wirklich! Mir hat jetzt keiner auf Arbeit einen Vorwurf oder so gemacht .. hat keiner was gesagt, aber ich selber fühl mich einfach grad total schlecht.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
@thereallife
Ach ja, wie schon gesagt Kopf hoch und durch. Es werden noch viele solcher Tage folgen, mal mehr, mal weniger. Aber es geht immer weiter ob man will oder nicht. Morgen ist ein besserer Tag.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2010
7 Antwort
@Bettinakosa
ja, ich weiß es schon...ich bin seit 15 Jahren gesamt in dem Job. Aber, ist eben nur seltsam, dass es nur auf meiner Tour war. Das beschäftigt mich eben so dermaßen. Aber, du hast ja vollkommen Recht. Ich bin sonst nie so emotional drin wie grad, aber es war eben heute wirklich ein total schlechter Tag für mich und dann das noch dazu. Einfach ein Tag zum vergessen.
thereallife
thereallife | 13.01.2010
6 Antwort
Hallo
ich bin selbst Arzthelferin und kann dir sagen, dass du mit Sicherheit nicht an dem Tod des erwähnten Menschen schuld bist. Du hast alles gemacht was Vorschrift war und mehr kannst du nicht tun. Eins darfst du nicht vergessen, du bist nun mal in einem Beruf, in dem du tag für tag mit dem Tod konfrontiert wirst, dass ist leider so als Altenpflegerin. Du weist, wie schnell sich solche Vieren ausbreiten können, gerade da wo viele Menschen aufeinander leben usw.. Mach dir da keinen Vorwurf. Ich kann mir schon vorstellen, dass es dir mit diesem Gedanken im Kopf nicht gut geht, aber es ist nun mal so wie es ist und ich denke, dass du deinen Beruf mit bestem Gewissen machst, also, lass den Kopf nicht hängen und mach dir da keinen Vorwurf. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2010
5 Antwort
danke,
für eure lieben Worte. Das baut mich etwas auf.
thereallife
thereallife | 13.01.2010
4 Antwort
hygiene
ok das brauchst du nicht erstens gehen rotavieren zur zeit wirklich viel rum ist ganz schlimmm und 2 sind das alte leute und 3 nur weil deine kleine magen darm infekt hatte vieleicht wohlmemerkt ist ja nicht sicher heißt das nicht das du der übertraGER BIST Also lass die beführtungen deine chefs nicht höhren sonst bist du weg vom fenster und wenn du den normalen hygieneweg eingehalten hast kann dir nieman was vorwerfen kopf hoch das ist in unseren diesen job nun mal so sie sterben leider und du kannst ihn die restlichezeit nur so schon und würdevoll wie möglich machen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2010
3 Antwort
Das Leben kommt, das Leben geht...
Ich denke nicht, dass Du Dir Vorwürfe machen musst. Das hätte genauso gut ein Besucher Deiner Patienten mitbringen können. Wer es war, weiß keiner. Du kannst die Menschen nicht davor beschützen krank zu werden oder zu sterben - nur es hinauszögern.
Persephone82
Persephone82 | 13.01.2010
2 Antwort
kann dich gut verstehen.
trotzdem solltest du dir keinen vorwurf machen. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.01.2010
1 Antwort
meine freundin
arbeitet als altenprlegehelferin und sie hat mir auch gesagt, dass bei ihr auf arbeit gerade der norovirus und magen-darm-erkrankungen die runde machen... in kalten jahreszeiten soll das auch öfter vorkommen. mach dich nicht verrückt, das sind bestimmt nur alles dumme zufälle.
mama0309
mama0309 | 13.01.2010

ERFAHRE MEHR:

schlechtes gewissen wegen krankheit
28.04.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading