Taufe

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
12.01.2010 | 8 Antworten
Hallo ihr lieben.
wir wollen unseren kleinen mann am 14.2. taufen lassen. nun sind wir auf der suche nach einem schönen taufanzug. habe schon mal geschaut und viele schöne gesehen. am besten gefallen mir die hier

http://www.princessmoda.de/74+Wunderschoener+Taufanzug+mit+Strickjacke+Braun+-+Creme.htm

http://www.princessmoda.de/24+Wunderschoener+Anzug+in+MATROSEN-STYLE.htm

http://www.princessmoda.de/23+Zuckersuesser+und+edler+Taufanzug+in+schneeweiss.htm



aber 2 sind nicht ganz weiß .. sagt man nicht immer ganz weiß wegen der reinheit?

was habt ihr euren kleinen angezogen?

2.
kennt ihr noch nen schönen taufspruch? die aus der broschüre (vom kirchenbüro) gefallen mir irgendwie alle nicht so .. die hörenswich alle so unpersönlich an ..

lg und bis bald!

schnubbie

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
achso...
also ich persönlich finde die alle nicht so schön meine freundin hatte sowas http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/taufkleid/dmc_mb3_search_pi1.subaction.search/0/product/354786/L/0/Anzug-4-tlg.a930.0.html und wir hatten dieses kleidchen in weiß http://www.baby-walz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/taufkleid/dmc_mb3_search_pi1.subaction.search/0/product/354858/L/0/Kleidchen-3-tlg.a930.0.html aber wir haben auch ein mädchen :-D ein richtiges taufkleid hat dein kind ja nur in der kirche an, drunter trägt er ja eh was anderes. so ein taufkleid war ja nur "übergezogen" und dann kann man es ja nach der kirche wieder auziehen meine schwester wurde in einem matrosenanzug getauft und nimmt es meiner mutter immer noch übel *lach*
Sina2108
Sina2108 | 12.01.2010
7 Antwort
unser taufspruch war
Behandelt die Menschen so, wie ihr selbst von ihnen behandelt werden wollt - das ist es, was das Gesetz und die Propheten fordern. Mt 7, 12 Dieser Satz ist Bestandteil einer längeren Rede Jesu, die er von einem Berg aus an das Volk gerichtet haben soll, die 'Bergpredigt'. Darin geht es vor allem darin, wie Menschen leben sollen. Für das gemeinsame Leben von Menschen wird dieser Satz auch die 'goldene Regel' genannt, weil er einen Grundsatz des guten menschlichen Miteinanders auf den Punkt bringt, der auch von Nichtchristen durchaus geteilt werden kann. Viele Eltern fragen sich, wovon sich ihr Kind in seinem Leben einmal leiten lassen wird und wie es gut leben kann. Wer seinem Kind so eine Grundregel für das Leben mit anderen Menschen auf den Weg geben will oder eine solche für sich selbst sucht, wird in diesem Satz einen sehr geeigneten Taufspruch finden. meine freundin hatte ihren sohn in einem richtigen anzug taufen lassen. war total niedlich, mit weste :-)
Sina2108
Sina2108 | 12.01.2010
6 Antwort
hi
würde ein taufkleid benutzen! :)
Mischa87
Mischa87 | 12.01.2010
5 Antwort
Meine Tochter
hatte meinem Enkel einen Anzug bei H&M gekauft. Hose mit Weste.
Pirrot
Pirrot | 12.01.2010
4 Antwort
meiner hatte keinen richtigen taufanzug...
er trut damals eine kurze weiße hose und ein weiß-blau gestreiftes hemd mit weißen söckchen.
BabyLove07
BabyLove07 | 12.01.2010
3 Antwort
Taufe
Wir haben unsern kleinen Lukas ein schönes weißes Taufkleid von 1950 auf dem Flohmarkt gekauft. Man muss nur genau gucken. Lässt du Katholisch oder Evangelisch taufen?? Die Farbe ist eigentlich egal, es soll den Eltern gefallen und nicht der Kirche. Schöne Taufsprüche findest du auf www.taufspruch.de lg
olili86
olili86 | 12.01.2010
2 Antwort
Unser sohn....
hatte kein richtigen taufanzug, er trug eine champagnerfärberne corthose, dazu das gleiche hemd mit kragen und darüber einen braunkarierten pollunder, passende schühchen und Haube und fertig war der prinz, war wirklich zuckersüss! lg
Kilian09
Kilian09 | 12.01.2010
1 Antwort
Huhu
ich persönlich finde den ganz weißen am schönsten. Als wir unsere beiden Söhne haben taufen lassen, trugen sie beide einen schwarzen Frack. Und wegen dem Taufspruch guck doch mal auf taufspruch.de Vielleicht ist da was bei......
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2010

ERFAHRE MEHR:

Geschenk zur Taufe fürs Patenkind
16.05.2016 | 10 Antworten
Geldgeschenk zur Taufe verpacken
29.05.2013 | 3 Antworten
Lieder zur Taufe
20.01.2013 | 10 Antworten
Hochzeit und Taufe wieviel geld geben?
17.07.2012 | 14 Antworten
Kind aufjedenfall taufe lassen!
15.04.2012 | 45 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading