alter des kindes berechnen

huddln
huddln
12.01.2010 | 8 Antworten
hi ihr lieben,
helft mir mal auf die sprünge..
wie rechnet ihr die wochen eurer kinder aus?
geht ihr immer von dem geburtsTAG aus? also z.bsp.: donnerstag geboren und nächste woche 1 woche, dann wieder do 2 wochen, ..
oder ist das kind bei euch immer zum monatsTAG 1 monat alt?
wisst ihr was ich meine?
viele rechnen so wie in der ss. aber wenn mein kind am 18.1. 4 monate wird, also 16 wochen, wäre es aber wenn ich nach dem wochentag gehe schon fast 18 wochen, weil sich das ja immer verschiebt mit 30 und 31 tagen.
und wenn das kind 1 jahr alt wird, muss es ja dann auch schon 2-3 wochen älter sein wenn man das so zählt.
bissl durcheinander, hoffe ihr versteht mich.

wie seht ihr das?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
...
ja verstanden :-) ich mein nur, das flo jetzt wenn ich jeden freitag berechne, schon fast 17 wochen ist, aber eigentlich wird er erst am montag 4 monate, also 16 wochen
huddln
huddln | 12.01.2010
7 Antwort
also
wochen rechne ich vom Tag aus, jeden samstag ne woche älter aber monate nach monatstag also er ist immer am 26. ein monat älter und jeden samstag ne woche... verstanden???
ich85
ich85 | 12.01.2010
6 Antwort
ihr macht euch einen kopf um sachen
ich habe mein kind immer das alter in wochen angegeben... sie ist am 28.01.08 geboren war also dann 28.02 1 monat oder 5 wochen alt... und so weiter...ihr rechnet doch die wochen und ihr könnt doch nicht wenn ihr die wochen in monate rechnet für jeden monat vier wochen nehemn denn jeder weiss das es mehr als vier wochen sind...ich sehr euer problem nicht
tinchris
tinchris | 12.01.2010
5 Antwort
am anfang pro woche aber da pro montat
würde ich sagen den nicht jeder monat hat genau 4 wochen oder
mia1207
mia1207 | 12.01.2010
4 Antwort
.....
also bei meinem Kleinen rechne ich noch in wochen, also er ist am Freitag geboren, also von Freitag zu Freitag..... das hat sich bei meinem großen dann aber glaub so mit 5 monaten etwa aufgehört, dann hab i auch mit ganzen monaten gerechnet, also wenn mich dann jemand fragte , sagte i nicht mehr x wochen sondern x monate....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.01.2010
3 Antwort
ja
ich rechne auch mit wochen. aber irgendwann wenn die kinder ältern sind kann man nicht mehr mit wochen rechnen. aber jetzt wo sie noch so klein sind geht das noch. dann rechnet man vom 01. bis 01 oder 15.bis 15 des monats.
fg280608
fg280608 | 12.01.2010
2 Antwort
...
ber du gehst nicht nach nach dem tg dienstag, sondern nach dem 12. dann richtig?
huddln
huddln | 12.01.2010
1 Antwort
wenn das kind auf der welt ist rechnet man natürlich gebiurtstag
plus eine woche weiter sprich heute 12.01.2010 di dann wäre die kleine erst am 19.01.2010 genau 7 tage alt also eine woche und so weiter
3fachmama35
3fachmama35 | 12.01.2010

ERFAHRE MEHR:

Welchen Zyklus berechnen?
22.04.2015 | 5 Antworten
Was zählt zum Einkommen des Kindes?
03.07.2012 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading