Durchschlafen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
11.01.2010 | 8 Antworten
Hallo ihr Lieben,

hat es denn was damit zu tun, das die Baby´s durchlafen, wenn sie die Pre Nahrung oder die 1 er Nahrung bekommen?
Oder kommt das auf das Baby selber drauf an?

Weil es heißt ja, die 1 er Nahrung macht mehr satt und schlafen schneller durch.

Wie war es bei euch?

Frage für eine Freundin, weil der kleine jetzt 3 Monate ist und sie nicht weiß, ob sie Pre weiter geben soll oder auf die 1 er umstellen soll. Er wird von der Pre satt, aber schläft nicht lange ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
hey süße,
justin ist jetzt bald 8 monate und bekommt weiterhin noch pre. habauch gedacht zwischendurch ich wechsel mal auf die 1 nahrung aber dann mit 5 monaten fing ich mit der abendflasche an von nestele und das hat super geholfen ist aber erst ab 6 monate. er war ende 5 monat. besser schläft er jedoch erst seit er sein zimmer und sein eigenes bett seit anfang ds jahres hat. jetzt schläft er erst durch! jedes kid ist da anders... glg
christin18
christin18 | 12.01.2010
7 Antwort
durchschlafen...
Hi, ich habe auch total probleme und quäle mich immer noch nachts.... Habe Zwillinge J+M, die sind schon fast 11 monate und schlafen immer noch nicht durch nur ganz selten. Bin total kaputt, nicke tagsüber sehr oft ein. Naja, da muss man aber durch... Lg Twins-Mama
Twins-Mama
Twins-Mama | 11.01.2010
6 Antwort
Hallo Braut 2009
Das Durchschlafen hat nichts mit Sättigung oder Hunger zu tun. Experten reden von einem Reifeprozess im Gehirn welcher erst erfolgen muss ehe die Kinder zum durchschlafen bereit sind. Ich habe es bei meinen Zwillingen aber auch so wie Deine Freundin probiert. Ich habe als Abendfläschen 1er Milch gegeben. Ohne Erfolg. Nun bekommen sie wieder Pre-Milch und schlafen seit sie 5 Monate alt sind 12h durch. Das kam einfach so von einen Tag auf den anderen. Aber 3 Monate ist wirklich noch sehr früh um schon ein Durchschlafen zu erhoffen. Nur Geduld, es kommt von ganz alleine. Liebe Grüße
NORNEL
NORNEL | 11.01.2010
5 Antwort
Es hat nichts mit der Nahrung zu tun
Die Idee ist zwar, dass die Stärke in der 1er länger braucht, bis sie verdaut ist, aber nachweisbar war das bisher nicht. Selbst Beikost lässt ein Baby nicht durchschlafen. Ich bin der Meinung, man sollte das Verdauungssystem der Kleinen nicht unnötig belasten und lieber bei der Pre bleiben. Die ist einfach der MuMi am ähnlichsten und kann nach Bedarf gefüttert werden. Manche Baby schlafen früh durch
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2010
4 Antwort
Das hat selten was mit der Nahrung zu tun
Aber dieses Märchen, dass es anderes ist, hält sich bei jungen Müttern hartnäckig, weil sie sich erhoffen, endlich ein paar Stunden länger am Stück schlafen zu können. Nein, es hängt vom Kind und vom Alter ab, ob ein Baby durchschläft oder nicht. Bei Säuglingen gelten bereits 7 oder 8 Stunden Schlaf am Stück als durchschlafen. Ich selber habe gestillt und hatte das Glück so gut Milch zu haben, dass ich nur alle 4 Stunden ran musste. Allerdings anfangs eben auch nachts. Unsere Kleine hat dann so ab 6 Wochen alleine in ihrem Zimmer geschlafen und die Schlafphasen von ihr wurden stetig länger, weil wir uns offenbar nicht mehr gegenseitig störten. Nach ner Woche ungefähr schlief sie schon 7-8 Stunden und so blieb es ungefähr auch bis sie 10 Monate alt war . Hingegen schlief die Tochter von ner Freundin bereits vom ersten Tag an mit 1er 12-14 Stunden. Sie soll keinesfalls schon umstellen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2010
3 Antwort
also denke das hat was mit den babys zu tun
und niht mit der ahrung mein kleier hat scho beim stillen durcgeschlafen so 7 stunden und als er die pre bekam so 13 stunden und bei der 1. immernoch 12-13 stunden ist unterschiedlich manche babys wachen auch auf da sie das am tag erlebte noch mal aufarbeiten...
michele88
michele88 | 11.01.2010
2 Antwort
Schlafen
Hi, Babys schlafen durch, wenn sie soweit sind und nicht, wenn sie eine besondere Nahrung bekommen. Nur Geduld. Liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2010
1 Antwort
........................
durchschlafen hat mit sicherheit NIX mit der art der milch zu tun..... ein baby schläft durch, wenn es durchschlafen kann und nicht wenn es die "richtige" milch bekommt... und mit drei monaten würde ich an durchschlafen noch gar nicht denken.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.01.2010

ERFAHRE MEHR:

Durchschlafen mit 3,5 Jahren
22.10.2012 | 10 Antworten
Ab wann redet man von Durchschlafen?
30.04.2011 | 8 Antworten
wie definiert ihr durchschlafen
10.02.2011 | 10 Antworten
SIDS durch verfrühtes Durchschlafen
05.01.2011 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading