Wenn ich immer so lese was andere babys schon können

Cilek
Cilek
06.01.2010 | 17 Antworten
frag ich mich ob meine kleine zurück liegt oder was los ist.. sie ist fast 6 monate alt und robbt noch nicht, kann nicht alleine sitzen, und krabbeln usw. klar auch noch nicht ..

Sie hat grad gelernt sich zu rollen und rollt jetzt immer von bauch auf rücken und zurück .. Das ist doch normal oder sollte sie schon mehr können?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
mein kleiner nun 7mon robbt nun auch erst
lass dein kind zeit das kommt von ganz allein
Decker
Decker | 06.01.2010
2 Antwort
Hallo
Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich, mach dir da keinen Kopf.
Anja2607
Anja2607 | 06.01.2010
3 Antwort
hi
meine ist 6, 5 monate und kann auch nich mehr. sie kann sich auch noch nich vom rücken auf den bauch drehe, nur umgekehrt. mach dir nich so viele gedanken. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.01.2010
4 Antwort
Hallo,
ganz ehrlich ich würde auch nicht alles glauben! Wenn es danach gehen würde, wäre Nico auch immer viel weiter zurück als alle anderen!
Nicolino
Nicolino | 06.01.2010
5 Antwort
---
alles im normalen bereich. keine sorgen. das muß es noch nicht können in dem alter.
julisch79
julisch79 | 06.01.2010
6 Antwort
mein
neffe ist jetzt 7 monate alt und kann das auch noch net, was du schreibst, das ist nicht so schlimm. die einen später die anderen früher
sweetmama88
sweetmama88 | 06.01.2010
7 Antwort
...
Meine konnte sitzen und krabbeln kurz bevor sie 8 Monate alt geworden ist! Hinstellen tut sie sich jetzt knapp einen Monat und wird am 13. 10 Monate alt.
Caro87
Caro87 | 06.01.2010
8 Antwort
Mein Neffe ist 6 Monate
und kann auch noch nicht richtig sitzen. Robben und krabbeln auch net. Er rollt sich auf den Bauch und kommt glaub ich nicht allein wieder zurück auf den Rücken. Mach dir bitte keine Sorgen! Das kommt alles noch! Ganz liebe Grüße
MissBe83
MissBe83 | 06.01.2010
9 Antwort
meiner ist neun monate
zund robbt nicht wirklich, krabbelt und läuft nicht... er dreht sich von a nach b und sitzen tut er auch seit letzem monat... mach dich nicht verrückt und vergleiche nicht mit anderen kindern... irgendwann können es alle...
mama0309
mama0309 | 06.01.2010
10 Antwort
....
Mach dir bitte keine Gedanken.Dein Kind ist auf keinen Fall zurück. Babys müssen in dem Alter noch nicht krabbeln etc.Totaler Quatsch! Es gibt Babys, die schon früh vieles können, sind dann aber meist mit anderen sachen, wie Sprechen hinterher u das kommt selten vor. Allerdings wird es auch oft Mütter geben, die es etwas übertreiben. Jedes Kind bestimmt sein Tempo selbst. Mach dich also nicht verrückt. Aber ich kenn das auch meine maus konnte krabbeln erst mit 10, 5M u dann hat sie alles gleichzeitig gelernt, hochziehen, an möbeln lang laufen, an 2 Händen laufen.DAbei hatte ich auch immer gedacht, oh man, sie wird in allem ne Späte, aber sie hat gut aufgeholt.
kati3010
kati3010 | 06.01.2010
11 Antwort
jedes kind hat sein eigenes tempo
und zum glück lassen mit der zeit diese nervtötenden vergleiche nach!!!!! meine tochter konnte mit 6, 5 monaten krabbeln, die kleine einer bekannten erst mit 10 monaten. sie hat sich durch die vergleiche, die sie im übrigen selbst gemacht hat, so reingesteigert, dass sie ihr kind an beiden händen durch die gegend gezerrt hat, damit sie sagen kann, ihr kind läuft mit 10, 5 monaten ... hmmm ... seitdem ist der kontakt mehr als eingeschlafen, konnt mir das nicht mitangucken. ich denke, einige kinder sind eben schneller, bei anderen übertreibt der elterliche stolz und bei manchen wird etwas geflunkert, um sich selbst zu profilieren. so lange man als mutter seinem kind die zeit gibt, die es braucht, ermutigung und stolz zeigt, wird das kind glücklich sein, egal mit welchem tempo und das ist das wichtigste!
julchen819
julchen819 | 06.01.2010
12 Antwort
...
meiner ist genau 6 monate, er rollt sich auch von links nach rechts und kann auf dem bauch sich im uhrzeigersinn und zurück drehen, auf dem rücken kann er das auch. mit robben wird das wohl auch langsam los gehen. ich bin jede woche beim pekip, mein kleiner ist da der älteste, aber es sind alle zwischen 6 und 4 monate alt, die können fast alle gleich viel, robben kann da noch keiner und das muß auch keiner können. kann auch sein das dein kleiner das überspringt. mach dir keine gedanken, das kommt alles noch :-)
ani1983
ani1983 | 06.01.2010
13 Antwort
hi
efe kann sich auch nur vom bauch auf rücken rollen zurück kann er noch nich!!!naja robben kann er auch schon bisl aber mehr auch noch nicht!! mach dich nich verrückt kommt alles bestimmt noch;D lg pinar
piney
piney | 06.01.2010
14 Antwort
jedes kind ist anders...
mach dir darüber keinen kopf meine maus, wird jetzt 1 jahr... und krabbeln ist auch nicht ihr ding aber es kommt alles zu seiner zeit..
mami_28
mami_28 | 06.01.2010
15 Antwort
Hallo
Mein Kleiner kann auch erst seit dem er 7 Monate alt ist sitzen. Und sich hin und her rollen, aber robben oder so was kann er nicht, das wird aber wohl an seinem Gewicht liegen. So Maßen kann man nicht so leicht bewegen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.01.2010
16 Antwort
also
meine konnte mit 6 monaten auch noch nichts, sie konnte sich nur drehen. mit 8 monaten hat sie dann aufmal sitzen, krabbeln, sich hochziehen gelernt!!!!!aufmal konnte sie alles.gelaufen ist sie mit 12 monaten. mein sohn konnte mit 6 monaten krabbeln, sitzen, sich hochziehen.laufen gelernt hat er auch mit 12 monaten. mach dir also keine gedanken
florabini
florabini | 06.01.2010
17 Antwort
ja ja
das kenne ich, und das bleibt auch noch ne weile so. Mach dir keinen Kopf, deine Kleine ist so wie sie ist richtig! Unsere Mausi war auch immer etwas später als die anderen Babys in der Krabbelgruppe. Aber gelernt hat sie es doch und jetzt kann sie schon so viel und wird mit jedem Tag selbständiger. Sie lässt sich halt mit allem soviel zeit bis sie es richtig gut kann ;-)
Backfisch
Backfisch | 06.01.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading