Sagt mal irre

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.12.2009 | 10 Antworten
ich mich jetzt oder wie ist das neue Kindschaftsrecht
Ab 2010 soll es auch bei unverheirateten das Gemeinsame Sorgerecht geben
Stimmt das ja oder nein (denk)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
@susepupe
Nicht jedes Kind ist geplant?? Und deswegen heirate ich doch nicht oder irgendsowas in der Art...
Deluxe-Lady
Deluxe-Lady | 29.12.2009
9 Antwort
@Deluxe-Lady
"..ansonsten wird es schon Gründe haben, wieso man nicht verheiratet ist..." Aber für ein gemeinsames kind reicht es?? Komisch...
susepuse
susepuse | 29.12.2009
8 Antwort
@marquise
Meinst du, ob von Anfang an automatisch, das gemeinsame SR gilt, oder wenn man das auf dem JU beantragt?
Mara2201
Mara2201 | 28.12.2009
7 Antwort
@Solo-Mami
Hm ich werde nachher mal meine Freundin anrufen die macht SR ich muss das genau wissen Aber dir
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.12.2009
6 Antwort
@Deluxe-Lady
Ich finde es gar nicht so schlecht.....in dem Fall den ich meine
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.12.2009
5 Antwort
Zum Schutz
der Rechte des Kindsvaters soll zumindest erst einmal das gemeinsame Sorgerecht gelten - in Einzelfällen werden natürlich die Umstände geprüft.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.12.2009
4 Antwort
@marquise
soweit ich durchsteige nicht, aber dem Vater werden mehr Rechte eingeräumt und er kann das gemeinsame SR einfacher einklagen. Wir werden sehen .... lassen wir uns überraschen
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.12.2009
3 Antwort
find ich aber blöd
muss ich sagen. Wenn man das gemeinsame Sorgerecht möchte, kann man es beantragen, ansonsten wird es schon Gründe haben, wieso man nicht verheiratet ist... @solo-mami weisst du was sich ändern soll?
Deluxe-Lady
Deluxe-Lady | 28.12.2009
2 Antwort
@Solo-Mami
Hm verstehe.....also automatisch das gemeinsame SR gibt net oder?!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.12.2009
1 Antwort
Ja und Nein
Im EU-Rat hat ein Vater nach 8 Jahren Recht bekommen und bekam somit das gemeinsame Sorgerecht der inzwischen 15 Jährigen Tochter. Da dies Einzelurteile sind wird es nicht allgemein gesehen. Der Staat ist jedoch daran gebunden und muß seine Gesetzeslage dementsprechend anpassen. in den nächsten 1-3 Jahren wird sich also in Punkto gemeinsames Sorgerecht bei Unverheirateten etwas ändern LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.12.2009

ERFAHRE MEHR:

13 ssw Ärztin sägt mädchen 80 %
10.03.2015 | 14 Antworten
Staubsauger ick werd noch irre !
02.01.2014 | 28 Antworten
nmt +5 claerblue sagt nicht schwanger!
02.01.2013 | 16 Antworten
sagt mal wie macht ihr eure kids müde?
25.06.2012 | 33 Antworten
Kitaunfall und keiner sagt was?
09.05.2011 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading