Guten morgen,

Mischa87
Mischa87
28.12.2009 | 14 Antworten
haben jetzt schimmel in der wohnung :( im wohnzimmer und im schlafzimmer, aber nicht viel, werde noch verrückt! angefangen hat es mit nassen fenstern wo wir hatten, haben regelmäßig gelüftet, geheizt, die fenster am tag mehrmals trocken gewischt, und hatten auch salz an der fensterbank soll nässe anziehen! so was soll ich jetzt machen? ausziehen möchten wir nicht, weil an sich die wohnung super ist, auch die nachbarn usw! und weil bei uns 4zimmer wohnung mangelware sind, und wenns welche gibt sind die sehr teuer! was soll ich machen wenn ich den vermieter nicht erreiche? weil das so eine genossenschaft ist! ohweh, bitte helft mir!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
guten morgen
wenn das ne genossenschaft ist gibt es auch ein hausmeister der rund um die uhr da sein müßte, ruft ihn an er soll sich das bitte anschauen und das dokumentieren, den notdienst anrufen.wir hatten das auch mal gehabt und die sind selbst abends noch um23uhr rausgekommen und es war feiertags, ja das ist voll blöd mit schimmel in der wohnung, ich hatte mal ne wohnung mit schimmel und wir sind sofort ausgezogen wegen den kids alleine schon!!!lg lulu77
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.12.2009
2 Antwort
@lulu77
ja das bei uns nicht so einfach, weil eine 4zimmer wohnung gibts bei uns sogut wie gar nicht, und eine 3zimmer wohnung ist uns viel zu klein. ja den hausmeister da haben wir keine tele nummer, der kommt auch nur 2mal im jahr.
Mischa87
Mischa87 | 28.12.2009
3 Antwort
@Mischa87
bitte 2mal im jahr, oh gott bin echt entzetzt den normalerweise muß er parrat sein ihr bezahlt ihn doch auch oder?wir hatten ihn damals mit bezahlt....ja das ist dan doof aber schaut mal mietvertrag rein da müßte doch ne nummer drin sein!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.12.2009
4 Antwort
@lulu77
ja wir bezahlen den mit, nur ein beispiel auch rasenmähen müsste der macht er 2mal im jahr , wir machen das jetzt selber und der nachbar! nein da is keine nummer von ihm dabei, nur von der genossenschaft!
Mischa87
Mischa87 | 28.12.2009
5 Antwort
hmm
also wir haben hier schimmel im badezimmer und die vermieterin weiss das. bevor wir eingezogen sind vor 2, 5jahren hat sie da wohl einfach nur drübergestrichen. für unsere gesundheit, vorallem wegen den kids, ziehen wir nun um, da ein vermieter da eigentlich sofort handeln müsste und nicht noch lange warten. wir ziehen nun etwas weiter weg, da wir sonst nix passendes gefunden haben und der grosse muss nun halt die schule wechseln, aber manchmal muss man kompromisse eingehen... denk an deine kinder!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.12.2009
6 Antwort
würde dir raten in den ""Mieterschutzbund" einzutreten
weil so ne schimmel-sache hatten wir in unserem miethaus auch das hat sich ewig hingezogen. ist für kinder natürlich auch extrem schädlich weil diese sporen auch durch die luft wirbeln und eingeatmet werden können aber das weist du ja sicher. der mieterschutzbund hat auch gutachter die dann kostenfrei für dich sind und machen allen papierkram für dich. ist quasi wir ein anwalt. wir waren echt froh das wir die hatten.
Cathy01
Cathy01 | 28.12.2009
7 Antwort
@Mischa87
dan versuche da nochmal auch die müßen notdienst haben und nicht abspeisen lassen den das machen sie gerne habe auch so einige erfahrungen mit genossenschaften.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.12.2009
8 Antwort
@kleinerschlumpf
genauso denke ich ich auch ist besser wen man auzieht den schimmel kann immer wieder durch kommen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.12.2009
9 Antwort
@Cathy01
mieterschutzbund sind wir gott sei dank dabei! ja macht mir zu schaffen wegen dem kind und weil ich auch schwanger bin! mhh ist aber echt nicht viel schimmel.
Mischa87
Mischa87 | 28.12.2009
10 Antwort
Wenn der Schimmel
erst jetzt aufgetreten ist, dann ist er ja noch oberflächlich. Du kannst ihn mit einem Spiritus/Wassergemisch abwaschen und diese Stellen gut trocknen. Wir hatten das auch mal und hatten uns auch deswegen mit dem Gesundheitsamt in Verbindung gesetzt. Die hatten uns eine Infobroschüre zugesendet. Vielleicht hilft es auch, wenn ihr die Fenster mit Tesamoll noch mal zusätzlich abdichtet? Du sagst ja, dass ihr gerne in der Wohnung bleiben wollt. Alles Gute Lg
sinseven
sinseven | 28.12.2009
11 Antwort
@Mischa87
das kommt gar nicht auf die menge an sondern auch welche from von sporen das sind. dann lass das doch den mieterschutzbund regeln.
Cathy01
Cathy01 | 28.12.2009
12 Antwort
@lulu77
ich habe einfach aus dem hier gelernt... viele vermieter sind das geld leid um einen spezialisten zu holen, der evtl die wand trocknen muss oder sogar erneuern muss und in diesem fall hier wäre wohl noch vieles mehr nötig, wegen den fenstern . die unter uns haben den schimmel an der selben stelle und auch schon lange gemeldet. mieterschutz wäre ich gerne gegangen, aber konnte ich mir in den letzen monaten einfach nicht leisten, da wir verdammt knapp dran sind, bei uns ist das teuer so ein schutzbund. naja, wir wollten eh weg aus der wohnung, da hier wirklich nix gemacht wird.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.12.2009
13 Antwort
hallo
schreib die doch an und gib ihnen zeit es beseitigen zu lassen ansonsten mitkürzung aber über mieterbund so mache ich es auch im moment
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.12.2009
14 Antwort
ohh super !!!
hab gerade den vermieter angerufen er hat da extra einen von fach, er war nicht sauer, total freundlich hat mir die nummer gegeben und meinte er ist nur 1woche im urlaub den soll ich dann anrufen und die rechnung zahlt der vermieter!! :)) na besser kanns nicht laufen, er meinte wenn muss viell. isoliert werden usw.
Mischa87
Mischa87 | 28.12.2009

ERFAHRE MEHR:

Guten morgen Mädels
08.10.2011 | 3 Antworten
guten morgen zusammen
14.10.2010 | 8 Antworten
guten morgen,
21.06.2010 | 90 Antworten
Guten Morgen Mädels, vorsicht lang
28.01.2010 | 12 Antworten
GUTEN MORGEN IHR LIEBEN
09.11.2009 | 8 Antworten
Guten morgen ihr lieben
24.03.2009 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading