⎯ Wir lieben Familie ⎯

Vorurteile und wieder Vorurteile

Favourite001
Favourite001
23.12.2009 | 18 Antworten
Man, das kotzt mich langsam derbe an! Immer wieder höre ich von den Deutschen "Russen, Wodka wodka *hahaha*"
Sagt mal Mädels, seid ihr wirklich alle der Meinung, dass die Russen Wodkakrank sind?
Hey, ich bin mit einem Russen mit Deutschen Vorfahren verheiratet, und höre immer wieder nur was negatives über Russen! Ich muss euchh hier neulehren und zwar weil es mich einfach sauwütend mach! Manche meine alten deutschen Nachbarn haben zu mir sogar den Kontakt abgebrochen, seit sie wissen ich bin mit einem Russen verheiratet! Ist das denn normal? Früher haben wir uns so gut verstanden, dann sind wir umgezogen und hatten trotzdem noch guten Kontakt.Seit ich geheiratet hab, hieß es sofort: "Russe? Wodka wodka wa?" Boah, und hier bei Mamiweb fragen mich auch mal Mamis mit wem ich geheiratet bin und dann schießen sie sofort ihre Vorurteile rüber ..
Mädels, warum soviel negatives über diese Nationalität?


Ich bin sehr glücklich mit meinem Mann verheiratet.Trotz großen Religionsunterschiede kommen wir überall super klar! Nein, er trinkt keine Wodka, und er sticht auch nicht mit Messer die Anderen - Er ist ein lieber Mensch, nur zu Feiertagen gibt es bissel Champagne oder Wein und agressiv ist er auch gar nicht.Jeder der ihn kennt, egal ob Deutsche, Araber oder Türken, alle haben ihn gern.Ein offener gutherziger und ehrlicher Mensch, der seine Familie liebt und ehrt, seine Mitmenschen ebenfalls. Nur die Vorurteile machenn einem die Laune kaputt ..

Ich glaub wir hatten heut schon mal dieses Thema mit Nationalitäten usw. und ich sage noch mal, dass es in jedem Land schwarze Schafe gibt!
Warum man aber so viel über Wodka hört wenn es um Russen geht, ich denke, in den kalten Dörfern von Sibirien und anderen Dörfern haben die Menschen in Wodka Wärmequelle gefunden. In manchen armen Dörfern von Russland trinken die Menschen viel, weil sie keine Zukunft für sich sehen und das ist ihre einzige Ablenkung!
Aber doch nicht alle - Wisst ihr, früher habe ich Freitage so derbe gehasst! Und zwar wenn ich abends von der Ausbildung kam, gab es kaum Platz mehr zum Sitzen, da viele Teenys sich schon auf das Wochenende vorbereiteten - Ja, schon gegen 19 Uhr waren Büsse und die Bahn voll, alle Jugendliche zwischen 13-20 Jahre machten sich mit kurzen Röcken, vollgeschminkten Gesichtern mit einer Wodkaflasche fertig zum Feiern .. Manche machten das nicht so öffentlich und nahmen Colaflasche ( höchstwahrscheinlich mit Alkohol gemischt ). Das sind doch keine Russen, oder? Wie oft hört man: Minderjährige mit Alkoholvergiftung ins KH eingeliefert? Sind das alle Russen?

PS.: Zum Glück haben nicht alle von euch Vorurteile, leider aber viele ..

Bitte lasst es sein ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
mach dir nix draus
mir gehts ähnlich. araber? "warte ab der wird abhauen und eure tochter mitnehmen . " ich hör schon garnicht mehr hin . wenn ich russe höre naja ich denk da ans feiern weil ich im urlaub einen russen kennengelernt habe und der hat die ganze hotelanlage unterhalten hehehe der war echt lustig zwar auch sehr trinkfest aber ich dnek da gibts von jeder nationalität welche. wenn das nächste mal jemand deutsche szu dir sowas sagt dann sagst " und ihr trinkt ne meng bier oder" hahahaha dann merken sie vielleicht wie bescheuert das ist
Miss_glamour
Miss_glamour | 23.12.2009
2 Antwort
hi
war auch über 2 jahre mit einen russen zusammen , ja auch ich musste erkennen das nicht jeder zu unsere beziehung gestanden hat . wenn du mit ihm glücklich bist lass die anderen doch reden . und reg dich nicht über sowie dummheit auf . es gibt solche und solche . und wir deutschen sind auch nicht alle perfekt . lg steffi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.12.2009
3 Antwort
@Miss_glamour
lol gute Antwort, allein wär ich nie draufgekommen
Favourite001
Favourite001 | 23.12.2009
4 Antwort
@zoe-lyn
ich sagja, über all gibt es schwarze schafe
Favourite001
Favourite001 | 23.12.2009
5 Antwort
@zoe-lyn
. hab zu früh auch "absenden" gecklickt . Wollte sagen, dass es überall welche gibt, die ein "Ausnahmefall" sind - bei einigen viel, bei anderen wieder weniger aber das die Menschen sofort ihre unhöflich Meinung mit Vorurteilen veröffentlichen, ohne die Person zu kennen . da fehlen mir die Worte . Ich sage nie etwas über jemandem, den ich nicht kenne. Und wenn ich jemanden kennen gelernt habe, der nicht so perfekt ist, sag ich auch nie, dass alle von seiner Herkunftsland so sind . Naja . Wünsche euch schönen Abend noch und frohe Weihnachten. Lg
Favourite001
Favourite001 | 23.12.2009
6 Antwort
Also
ich finde dein ständiges - "die Deutschen" auch als Vorurteil. Auch bei den DEUTSCHEN gibt es solche und solche - genau wie bei den Russen.
Nana255
Nana255 | 23.12.2009
7 Antwort
ich bin auch
mit einen ostfriesen verheiratet . muss der jetzt stur sein und auf nen leuchtturm leben echt die sollen erstmal vor ihre eigenen türe kehren .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.12.2009
8 Antwort
reg dich nich auf
bringt eh nix diese vourteile darf ich mir nach fat 16 jahren immer noch anhören mein mann ist palästinenser also moslem und da kommt auch immer:der hat dich doch gezwungen kopftuch zu tragen, der haut mit euren kindern ab ins ausland, das sind doch alles paschas ich geb da nix drauf meist kommt ein dummer spruch zurück das die deutschen männer alle unzuverlässig sind und gut is lg maja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.12.2009
9 Antwort
kann man das nicht einfach mit humor nehmen?
ich hab nen ossi geheiratet, ich bin zu jung für den Ost-West-Konflikt, deshalb ist es mir egal, wenn da mal ein spruch kommt, mein mann ist auch überall angesehen und sehr beliebt .
assassas81
assassas81 | 23.12.2009
10 Antwort
Hallo
ich habe dieses Vorurteil noch nie gehört.Und wie du schon sagtes es gibt ihm jeden Land schwarze Schafe.Ich verstehe deine Wut ich mag Vorurteile auch überhaupt nicht. Aber weisst du was mich auch wütend macht? Wenn ich hier in der Schweiz von Ausländern angemozt werde und es gibt nicht mal einen Grund dazu.Mir wurde gesagt scheiss schweizerin und die Schweiz seie scheisse usw.Dann slen doch die Leute wieder in ihr Land zurück gehen.Ausserdem finde ich, dass man sich in einem Land anpsassen soll.Jetzt werde ich sicher wieder beschimpft ich seie rechtsradikal man darf hier nämlich nichts sagen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.12.2009
11 Antwort
-
man ich wollte noch weiter schreiben aber irgendwie zeigt es den Text nicht an irgendwie spinnts hier
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.12.2009
12 Antwort
@Nana255
nein, haste falsch aufgefasst und etwas überlesen: ZITAT: Zum Glück haben nicht alle von euch Vorurteile, leider aber viele .
Favourite001
Favourite001 | 23.12.2009
13 Antwort
Hey
Aber reg Dich doch net auf ! Schlagfertig sein und gut ist, Mundtod machen mit Witz und charme! Schei . auf diese Nachbarn! Dumm und nochmals dumm ist sowas! LG Tracy
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.12.2009
14 Antwort
@hoi9
hm das ist natürlich sehr traurig . ich sagja kann ned verstehen, wie leute die anderen vorurteilen können ohne sie persönlich zu kennen . sch** einfach drauf! Sowas kann nur von dummen Menschen kommen! Lg & frohe Feiertage noch!
Favourite001
Favourite001 | 23.12.2009
15 Antwort
@hoi9
is schon ok, kann ich deine Wut verstehen. Aber glaube mir, ich habe sehr gute Beziehung zu den Deutschen und habe hier noch nie eine schlechte Erfahrung machen müssen. Komme aus Aserbaidschan und habe auch nie Vorurteil über meine Landsleute bekommen aber dass mein Mann ein Russe ist und ich sei mit Wodkaliebhaber verheiratet macht mich halt krank . naja egal Wünsche euch allen schönen Abend noch und nochmal allen frohe Festtage!
Favourite001
Favourite001 | 23.12.2009
16 Antwort
hey....
ja, unsere jugend hat ein problem mit dem allk und das sind nicht alles russen. mit dem was du über sibirien schreibst wirst du wohl recht haben, bei uns hier in der früheren ddr gabs auch in den bergbaugebieten schnaps sozusagen zum lohn dazu - dort wird es ähnlich sein. ich denke den schlechten ruf haben sie auch durch die russischen seeleute, hab schon mal erlebt wie die sich daneben benehmen können. bei uns im dorf hat auch einer eine russin geheiratet . und was soll ich sagen, die lallt schon wenn wir ne flasche sekt zu zweit trinken *g* ich find die russen ein interessantes völkchen, ich arbeite mir ausländern und deutssche im büro zusammen und ich mus sagen die osteuropäischen sind mir die liebsten . die deutsschen sind nicht ehrlich, falsch und fällen sehr schnell ihre urteile .
candy7
candy7 | 23.12.2009
17 Antwort
-
@favourite genau du sagst es schei**en wir einfach drauf.Es gibt in jedem Land schwarze Schafe. Ich wünsche dir auch schöne Feiertage und ärger dich nicht zu doll.lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.12.2009
18 Antwort
Also:
Punkt 1: Gebe dir in allem was du Punkto Vorurteile geschrieben hast vollkommen Recht. Punkt 2: Mal ein Vorurteil von mir. Vielleicht stimmt s ja und dann ist es keins mehr. Das ist der pure Neid! In Russland geht man mit Wodka anders um. Bei Feiern wird zwar viel Wodka getrunken, aber auch viele antialkoholischen Getränke dabei. Hab das mal hier auf einer Party verglichen. Die Russen tranken wie beschrieben und die Deutschen nur puren Wodka bzw. als Longdrink. Die Russen konnten wesentlich mehr vertragen, bzw. waren nicht so schnell hackenstramm. Für ihr aber nicht darauf zurück, dass die Russen trinkfester, da geübter sind, sondern darauf, dass sie einfach insgesamt mehr Flüssigkeit tranken. Wurde aber letztendlich auch darüber gelästern . Statt mal auf Urssachenforschung zu gehen .
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 23.12.2009

ERFAHRE MEHR:

Vorurteile und ihre Herkunft
05.03.2013 | 27 Antworten
Vorurteile?!
30.09.2011 | 17 Antworten
Selbstkritik
06.09.2011 | 35 Antworten
vorurteile,
05.01.2011 | 20 Antworten
Vorurteile!
24.05.2010 | 58 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x