*ich hab mich gerade eine frage gestellt*

christin18
christin18
20.12.2009 | 16 Antworten
und zwar wenn ihr mal so überlegt und vielleicht an eure eigene kindheit denkt, seit ihr der meihnung die freizeit der kinder hat sich stark verändert von früher zu heute? und wenn ja wie?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
jaaaa
wenn ich an meine grundschulzeit denke haben die kinder von heute ja regelrecht urlaub und wenn sie dann älter werden haben sie teilweise schon eine 70 stunden woche und das nur weil sie zur schule gehen...das fin ich heftig aba ich glaube das fällt den schüler eher weniger auf....
timmy2102
timmy2102 | 20.12.2009
15 Antwort
Freizeit???
Meine Tochter ist 15 und besucht das Gymnasium. Freizeit was ist das? Sie geht um 6.50 Uhr aus dem Haus und ist Mo. und Die. um 15.30 Uhr, Mit. um 17.00 Uhr, Do. um 15.00 Uhr und Fr. hat sie Glück da ist sie schon um 13.30 Uhr zu Hause. Dann muss sie aber noch essen und Hausaufgaben machen und Abends im Bett lernt sie dann noch bis 21.00 Uhr. Also viel Zeit ist da nicht, ausser am Wochenende, wenn keine Klassenarbeit ansteht. Wir mussten früher auch lernen, aber wir hatten eindeutig mehr Freizeit.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.12.2009
14 Antwort
Hm nö
Im Gegensatz zu meiner Jugendzeit nicht. ich war viel draußen und hab mit Freunden gespielt oder war bei Freunden zuhause. Ist bei meinem jetzt auch so. Der Lütte natürlich nicht so, aber der Große ist jeden Tag draußen und fast jeden Tag verabredet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.12.2009
13 Antwort
vieles ist heute anders
das meiste wurde hier ja schon geschrieben wie wir uns früher die Zeit vertrieben haben und bei mir war es nicht anders. Fernsehen und PC durften wir nur begrenzt schauen/spielen und das wurde auch streng eingehalten, ansonsten sollten wir draußen spielen. abends gabs nach dem essen immer noch einen Spieleabend, im Bett ein Buch anstatt den TV und ganz viele lustige Familienabende wo viel Spaß im Vordergrund stand. Klar gibt es heute mehr Technik als damals aber ich denke es liegt auch an den Eltern wie sie ihr Kind erziehen. Wir wollen unseren Sohn fast genauso zu erziehen wie wir es kannten..zumindest versuchen wir es. lg
melle2711
melle2711 | 20.12.2009
12 Antwort
...
Ich find auch, das das zu viel den Guten ist... Find, das mit der technik muß Zeitlich begrenzt sein. Ich weiß wovon ich rede... man vertieft sich dermaßen ins Spiel das Schwub die Wup der halbe Tag vorbei ist. Ich fand schon immer und finde immer noch Spielabende toll, ob mit Familie, Freunden oder beides zusammen-Gesellschaftsspiele sind doch was tolles :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.12.2009
11 Antwort
seh das bei meiner
halbschwester und stiefbruder, die haben das zimmer nebenan, aber jeder hat nen game boy advancd ds, jeder nen fernseher und ne ps 2. hallo? die beiden sind 12 und 7 und verbringen die zeit nur damit. und zum anderen ist es sinnloses geld ausgegebe. also meine wird in dem alter sicherlich net sowas bekomm
sweetmama88
sweetmama88 | 20.12.2009
10 Antwort
@Tina-sternchen
danke schön für deine ausführliche antwort. hab gerade schin geguckt aber ne richtige internetseite findet man dazu ja auch nicht, schade. wo das alles man aufgeliestet ist. mh. aber danke dir:-)
christin18
christin18 | 20.12.2009
9 Antwort
...
So wie man oft in den Medien hört sind Alkohol + die Technik oft Mittelpunkt von so manchen Jugendlichen und natürlich Sex ... Aber es ist alles in Abhängigkeit, wo wird das Kind groß, was hat es für nen Freundeskreis, wie ist der Karakter und so weiter. man kann ja auch nicht alle über einen Kamm scheren... Habe auch in meiner Jugendzeit gern was unternommen, saß aber auch gern einfach nur vor dem TV oder Rechner rum . War mit Ausnahmen immer spätestens um 20 Uhr zu Haus und meine Mutti meint ich bin da sehr unkompliziert und genügsam gewesen. Mein Bruder war ähnlich wie ich nur mehr draußen, da er auch im z.B. Sportverein war. Ganz früher gab es natürlich keine Technik in dem Maßen und so hat man sich halt anders-meist draußen beschäftigt... Da war das mit Familie eventuell noch anders... find man hatte mehr Zeit miteinander verbracht und was unternommen. Würd sagen heut ist alles komplizierter und man hat als Kind schon gut Stress
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.12.2009
8 Antwort
@Tina-sternchen
ich hab da jetzt so allgemein drüber nach gedacht und auch mehr richtung jugendalter....
christin18
christin18 | 20.12.2009
7 Antwort
ja auf jeden fall
is zwar bei mir noch net so lang her, aber seh da scho unterschiede, waren bei wind und wetter draußen. heutzu tage sitzen se entweder vorm pc oder , bei uns hier in der gegend, rum und trinken sich die birne zu. fand es früher echt schöner
sweetmama88
sweetmama88 | 20.12.2009
6 Antwort
huhu :-)
Ja verändert schon irgendwie... es gibt wesentlich mehr Technik... Ok, Game Boy gab es bei uns auch schon... aber es ist doch wesentlich vielfältiger geworden. Meine Kinder sind noch nciht in dem Alter wo man das so merkt-aber ich glaub das kommt auch ganz auf den Karakter der Kinder an, wo sie groß werden und wie die Eltern sich mit den Kindern beschäftigen ob sie in ihrer Kindheit anders die Freizeit verbringen oder ähnlich wie wir. Zu welchem Alter der Kinder richtet sich denn deine Frage?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.12.2009
5 Antwort
klar
ich erinner mich noch an einigesaus meienr kindheit, ab dem alter von circa 3 jahren. und wir waren viel drausen haben im schnee gespielt oder im laub etc ;o) wir waren solange draussen das manuns zum essen rein zwingenh musste wir haben bei meinem opa im garten gespielt und haben dnan immer gesagt nein wir essen früchte und schnittlauch etc ;o) heute sitzen die kinder mehr vorm fernsehe roder haben mit 4 jahren ihre eigene x box etc das ist schon ziemlich krass
Miss_glamour
Miss_glamour | 20.12.2009
4 Antwort
Naja ganz früher...
vor meiner Zeit, da wurde mehr als Familie unternommen und kein Fernseh geschaut etc. Und als wir noch klein waren, hatten wir unser Spielzeug und unsere Mütter sind mehr mit uns aufm Spielplatz gewesen, als wir im Grundschulalter waren. Oder wir sind allein zum Spielplatz. Und heute ist es eher so, das die Kinder mit dem ganzen Multi Media spielen. Schon bei kleinkinder fängt es an, da gibts doch jetzt diese dinger, die dir lieder vorspielen. Ich meine keine spieluhr, denn die gabs früher schon. Heute ist es eher so, das man viel mehr spielekonsolen hat, als früher. Und ich muss sagen, davon bin ich nicht besonders erbaut. Mein Bruder hat nen Fernseher im Zimmer, besitzt ne PS2 und ne Nintendo DS...Ich finde das ist zu viel des guten. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.12.2009
3 Antwort
naja
mit meiner tochter unternehme ich eigentlich das selbe was ich früher gemacht hab.. viel draußen - am spielplatz - im schnee rodeln.. schneemann bauen.. ich hab nicht vor das sie irgndwelche konsolen bekommt - die hab ich auch erst gegen meinen 12 geburtstag bekommen u da hatte ich aber auch regeln von der nutzung her.. u die würde es bei meiner tochter auch geben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.12.2009
2 Antwort
...
naja irgendwie schon, wir waren früher täglich draussen mit freunden spielen, egal welches wetter. heute sitzen viele kids doch nur noch in der wohnung rum. man kann ja seine kinder auch nicht mehr so frei laufen lassen, ist alles gefährlicher geworden. und fürher als ich 12 war hab ich noch mit puppen gespielt, heutzutage machen 12-jährige was anderes.....
rudiline
rudiline | 20.12.2009
1 Antwort
ohhhja das glaube ich schon
wenn ich so dran denke ich bin sooo viel auf bäumen rumgeklettert war mit oma und opa aufm hof war mit aufm feld usw. wir haben viiiel mehr draußen mit anderen kinder gespielt und sassen nicht soviel vor dem tv oder rechner.
TracyHoney91
TracyHoney91 | 20.12.2009

ERFAHRE MEHR:

letzte frage wirklich um 10:40 gestellt?
29.07.2012 | 12 Antworten
wer guckt gerade teenie mütter?
22.05.2012 | 39 Antworten
War nicht gerade nett!
05.02.2012 | 9 Antworten
Komme gerade aus dem KH
10.05.2011 | 6 Antworten
Habe mein mann heute zur rede gestellt
28.04.2011 | 12 Antworten
wer ist gerade in der 31 ssw?
09.01.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading