Tot den Orthographie-Vergewaltigern

Balder
Balder
16.12.2009 | 12 Antworten
ahoi ..

manchmal frage ich mich, wo ich hier bin.
mamiweb ist so ziemlich die einzige - JA EINZIGE - einzigSTE gibt es nicht! - Plattform, wo sich so viele Mütter & Väter einfinden. Aber wenn ich hier mitlese, dann stellen sich mir zum Teil die Nackenhaare auf .. da springt mir der Draht aus der Mütze, was ich lesen muss. Was meinen Augen & meinem Verstand zugemutet wird, ist unterste Schublade.
"hallo sei_T_ ihr schon wach" - irgendwann muss doch der letzte Depp kapieren, dass sei_T_ eine Zeitform und keine Form von sein ist.
Für alle, die es schwer haben => http://seitseid.de/
Allgemein ist es fast ein Graus die Fragen zu lesen.
Keine Interpunktion .. Sinnfreiheit & Rechtschreibungsanarchy scheint die Regel zu sein. Nicht, die die blutet!

Gibt es überhaupt Bestrebungen seitens des Teams, dererlei Kasperei einzudämmen?

Herzlichen Dank, falls Sie das fehlerfrei lesen konnten und verstanden haben.

Balder
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
weiter so ladies
steht zu eurem hang, brauchbares deutsch lesen zu wollen! es grüßt die VvM Volksfront von Mamiweb
Balder
Balder | 16.12.2009
11 Antwort
@DieSus
... mehr antworten ... :D
DieSus
DieSus | 16.12.2009
10 Antwort
LOL LOL LOL LOL
ich find das hier manchmal echt zum schießen wenn ich solche fragen hier les, wo nicht mal EIN komma oder punkt drin is, dann geb ich auf. ich hab da kein bock drauf mir zu überlegen was diese person eigentlich mitteilen wollte, ich mein es is ja auch in deren interesse wenn sie mal etwas deutlicher schreiben. dann lesen es sich auch mehr durch und es gibt mer antworten! aber manchmal kannst dich echt nur wegschmeißen und zu tode lachen
DieSus
DieSus | 16.12.2009
9 Antwort
Oh Man,
so ist das halt, wenn man grad aufgestanden ist.
Kristin87
Kristin87 | 16.12.2009
8 Antwort
Ha ha
Wie war.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.12.2009
7 Antwort
Oh ja
wie war, wie war! Ich hatte auch mal etwas zu einem Text gesagt und wurde dafür gleich ausgeschimpft. Dabei habe ich es nicht mal böse gemeint. Naja, so ist das halt ...
Kristin87
Kristin87 | 16.12.2009
6 Antwort
ja
manchmal sind gewisse sachen schwer erkennbar, aber glaube mir die schlimmsten hast du schon verpasst. da waren vielleicht ulkige drunter. sogar noch voll im dialekt ne frage gestellt, dass viele einfach mal ???????? unter die frage geschrieben haben. ich bin hier zum "kleinschreiber" geworden, da es einfach schneller geht und wenn ich den kleinen bei mir habe, einfacher ist. viele achten einfach nicht drauf, aber noch mehr interessiert es nicht wie sie schreiben und müssen es an uns auslassen. ich rege mich hier in der schweiz du wirst dich hier wohl noch öfter aufregen wünsch dir einen schönen tag
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.12.2009
5 Antwort
endlich gleichgesinnte^^
bin ich froh, dass das endlich mal jemand auch so krass merkt hihi ich find es furchtbar wie manche hier schreiben, aber da ist mamiweb bei weitem nicht die einzige plattform :p schlimmer ist es da, wo die jüngeren sich rumtreiben... da hab ich gestern auf nem profil bei kwick was gelesen, dass mir echt die spucke weg blieb... gut, sie war keine deutsche, aber 1990 geborgen, folglich schätzungsweise hier auf die weltgekommen, keine ahnung... aber des war schon der renner, da sinds hier waisenkinder dagegen^^ ich frag mich sowieso, was die leut in der schule gemacht ham, dass die rechtschreibung und grammatik so schlecht is, von der interpunktion mal abgesehen^^ aber was willst machen, fühlt sich ja jeder gleich diskriminiert wenn man was sagt... wie sag ich immer: bitter...
schaefchen84
schaefchen84 | 16.12.2009
4 Antwort
Best Of
Geschenge - Geschenke Schpucken - Spucken ich muste ... - ich musste ... es iß echt... - es ist echt... Smeily - Smiley Klassiker: -man- statt -Mann- und -mann- statt -man- ....... usw............
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.12.2009
3 Antwort
naja
die anmeldung besteht ja nur daraus, seine E-mailadresse, und ein paar daten einzugeben - da muss man ja keinen Aufsatz verfassen ggg aber manche Dinge sind lustig zu lesen - vorallem wenns nicht nach Tippfehler klingt, sondern nach schrecklicher Rechtschreibung *lach*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.12.2009
2 Antwort
.!..
gegen die kleinschreibung habe ich ja nichts. ich komm aus dem gewerbe der progger. aber ohne satzzeichen & alles hintereinanderweg, da frag ich mich immer wieder, wie die leute die anmeldung geschafft haben.
Balder
Balder | 16.12.2009
1 Antwort
hehe
oft praktisch einfach in einer Schlange zu schreiben. Satzzeichen, Groß- u Kleinschreibung hält beim Tippen einfach auf.. wenn ich mehr schreibe, ertappe ich mich auch dabei *lach* bei manchen Sachen schmerzt zwar wirklich das Auge - ist aber doch eher ein Tippfehler - als ein Rechtschreibfehler..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.12.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading