sind hier mamis mit kind und jungen hunden hier?

Nadine85
Nadine85
12.12.2009 | 13 Antworten
bin grad voll depri haben seit november ein hundebaby gaanz lieb!
sie musste nun schon für ein paar stunden mal allein bleiben(arztbesuch und großeinklauf) sie weint zwar am anfang aber ist danach ruhig wenn wir kommen warten wir draußen meist und hören kein mucks bis sie uns hört!
jetzt gab es eine beschwerde sie würde stundenlang rumjaulen ect dabei habe ich schon mehrere nachbarn gefragt ob sie aufgefallen oder gestört hatt bisher keiner finde des feige gleich zur wohnungsgesellschaft zu gehn anstatt uns erst mal persöhnlich zu fragen! wir hatten bisher ein gutes verhältnis!kennt das jemand und kann mir tipps geben?
gruß nadine
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@Honey76
wir haben ne kleine zicke!aber lieb!hat schon soviel gelernt bei uns ! auch mit unserem sohn klappt alles super
Nadine85
Nadine85 | 12.12.2009
12 Antwort
@Nadine85
Natürlich kann ich jetzt darüber schmunzeln... damals war mir natürlich nicht dazu zumute. Unserer ist ein ganz schöner Dickkopf. Es ist so was von gemein und unverständlich ein Tier einfach auszusetzen.
Honey76
Honey76 | 12.12.2009
11 Antwort
@Honey76
lach schön das du drüber lachen kannst! unsere maus wurde mit 2 monaten ausgesetzt wir haben sie aus dem tierheim! wie gesagt sie ist bisher unauffällig un dkann sitz platz und wartet an der strasse und läuft sogar neben unserem buggy her! sie lernt schnell und gerne ! ich hoffe wir müssen sie nicht abgeben!
Nadine85
Nadine85 | 12.12.2009
10 Antwort
@Nadine85
bitteschön, denke mal damit wirste den nachbarn mit dem vorschlag gerecht und deinem vermieter weil du dich gewisser massen entschuldigst um geduld bittest. wenn du dich da aufregst haben sie eien aufhänger gefunden und das endet im streit und der hund muss dann evtl weg
daven04
daven04 | 12.12.2009
9 Antwort
@daven04
ist eine gute idee!da müssten die ja eigentlich nichts dagegen haben wenn man sich das mal anhören kann!vlt kann man das auch mal aufnehmen! aber das mit dem brief werd ich auf alle fälle machen
Nadine85
Nadine85 | 12.12.2009
8 Antwort
Sorry
ich musste eben an eine Geschichte denken was er angestellt hat als er gerade 2 Wochen bei uns war: Eines Mrgends klingelte unsere Nachbarin an der Türe die zwei Damen neben uns waren krank und ich musste kurz was helfen. Na ich gleich gegenüber ok macht ma mal eben kurz, die Türe angelehnt kurz rüber. Ich sehe nur noch unser Moppel wie er sich von innen an die Türe lehnt und Zack die Tür war zu. Ich draussen er drinnen... es war gaaaanz ruhig... ich kein Schlüssel, Kinder mi Schlüssel in der Schule, Essen auf dem Herd, Hund alleine Ich zur Nachbarin, Schlüsseldienst angerufen der dann auch nach endlosen 50 Minuten da war. Er machte auf und ich sah das Chaos: Toilettenrollen zerfetzt Kochtopfuntersetzer aus Stroh verteilt und natürlich zerlegt, der Moppel hat es sich zunutze gemacht und hingemacht und saß inmitten des Chaos und schaute mich an und ich hatte kurz den Eindruck als würde er grinsen.
Honey76
Honey76 | 12.12.2009
7 Antwort
die haben
sich nur beschwert weil du dich erkundigt hast ob er lieb wäre. das hat das interesse geweckt das dich das bedrückt. es gibt leute die wollen sich damit wichtig machen. Also ich würde auf die beschwerde reagieren und zwar in briefform. Ich würde denen schreiben das der hund noch klein ist und erst lernen muss allein zu bleiben und das du um etwas geduld bittest. wenn der hund überhaupt ärger macht. Für mich fragwürdig da du ja sagst das du nie was hörst. desweiteren würde ich schriftl anbiten das du dich bei dem nachbarn hinsetzen würdest und es dir da mal anhören möchtest wie sich da wohl der hund angebl verhalten würde. das können die ja dem mitteilen der sich da beschwert hat.
daven04
daven04 | 12.12.2009
6 Antwort
sie hat
bisher auch nichts kaputt gemacht oder so! im auto warten tut sie auch oder bei kleineren einkaufszügen wo sie draußen warten gehts auch kein mucks! werd das wohl mit dem trainieren anfangen! hoffe das klappt und wir mussen den hund nicht abgeben!
Nadine85
Nadine85 | 12.12.2009
5 Antwort
viele Hunde bleiben nicht gerne allein
da ein Hund ein Rudeltier ist... unser Hund hat dann immer die Küchenrolle, Klopapier oder das Altpapier auseinander genommen und im Haus verteilt... ich habe ihn dann immer öfter mitgenommen... auch zum einkaufen, jetzt wartet er immer im Auto... wenn wir mal ins Schwimmbad gehen wo wir Balou nicht mitnehmen können, bringe ich ihn zur Freundin... sonst würde er nur heulen liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.12.2009
4 Antwort
Das gleiche Problem
hatten wir auch. Wir haben unseren süßen Moppel damals bekommen als er noch gaaaanz klein war nur die Hunde müssen lernen auch mal allein zu bleiben wir haben es ihm so beigebracht Ich bin raus, vor der Türe 10 Min gewartet und wenn er lieb war dann hat er ein Leckerl bekommen. So haben wir es ausgeweitet und ich hab schon immer ein Leckerle in der Tasche wenn ich wieder heim komm denn da wartet er schon drauf und ist dann total stolz.
Honey76
Honey76 | 12.12.2009
3 Antwort
huhu
das gleiche hatten wir auch durch wir hatten den hund auch mal alleine gelassen das erste mal auch gejauelt und die nachbarn der ist noch klein lasst doch das radio an haben wir gemacht und immer ein leckerlie hin gelegt wo wir los sind und als wir wieder gekommen sind nächsten morgen haben dich sich alle mächtig aufgeregt angeblich wurde das radio mal leiser mal lauter und so und keine wunder das welpen bellen wenn jemand die ganze zeit klopft und reden tut das ende vom lied wir mussten den hund weg geben und die nachbarn sind unten durch
lucy20
lucy20 | 12.12.2009
2 Antwort
jaulen
hi , mach doch nen cassetten recorder an, und stell auf aufnahme.geht dann zwar nur 45min. aber die hast du drauf. ob man so was mit nem pc machen kann weiß ich nicht. lg drea
drea41_5
drea41_5 | 12.12.2009
1 Antwort
...
wisst ihr denn wer sich beschwert hat würde denjenigen ansprechen ansonsten wenn der hund nicht aufgefallen ist können die nachbarn das ja bezeugen
Petra1977
Petra1977 | 12.12.2009

ERFAHRE MEHR:

Jungenvornamen
17.08.2012 | 12 Antworten
an Hundebesitzer von kleinen Hunden
30.06.2012 | 23 Antworten
berliner mamis
15.03.2012 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading