mal ne Frage

Naba123
Naba123
07.12.2009 | 9 Antworten
ich kenne jemanden, die ist in der 7. Woche schwanger. Hat bis dato geraucht. Jetzt hat man bis zur 7. Woche keinen Herzschlag gehört. Letzte Woche sollte man es laut ärztin schon gehört haben, war aber nichts..also nicht hören, aber zumindest etwas sehen! Aber da ich noch net ss bin oder war, weiß ich auch net genau ob hören oder sehen?! Nun wurde der HCG WERt gemesessen und heute muss sie wieder hin.

Sollte der HCG WErt nicht um das doppelte gestiegen sein, hat sich das Kind nicht weiter entwickelt.

Kann das vom rauchen kommen? Oder einfach der Lauf der Natur?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
hey süße
also ich denke nicht das das am rauchen liegt..bei alicia hat das herz erst in der 8 sse geschlagen, dan wurde ich eine woche zurückgesetzt.lg
maya111105
maya111105 | 07.12.2009
8 Antwort
heißt es nicht
das irgendwas die kinder die ersten wochen eh schützt, auch vor alkohol, also das es den kindern in den ersten wochen nichts ausmacht, irgend sowas habe ich mal gehört. bekomme ich jetzt aber nicht mehr zusammen. also ich denke auch nciht das es an den zigaretten lag, ich habe auch geraucht und in der 6 woche wurde die ss festgestellt. ab da habe ich sofort aufgehört und meine tochter ist super entwickelt und gesund. ich drücke deiner freundin die daumen...
Sina2108
Sina2108 | 07.12.2009
7 Antwort
àlso meine
schwangerschaft wurde in der 5.ssw festgestellt und bis dahin hatte ich auch geraucht , denk das man das nicht so pauschalisieren kann.meine freundin hat die ganze schwangerschaft geraucht, weil der fa angeblich zu ihr gesagt hat sofort aufhören schadez dem kleinen mehr..lassen wir jetzt dahin gestellt.trotzdem sollte deine freundin dem zwerg zuliebe aufhören.. lg
luana1980
luana1980 | 07.12.2009
6 Antwort
hören
kann man den so bald in der SS nicht, nur sehen!!! Das Rauchen ist in so einer frühe SS-Phase meist nicht "Schuld" sondern es ist eine Laune der Natur wenn es sich nicht weiter entwickelt, bzw. meist ist bei der Zellteilung einfach was schief gegangen und das Embrio entwickelt sich nicht weiter, kommt bei 20% aller SS in den ersten SSW vor ist also nicht ungewöhnlich. Es gibt aber auch viele Fälle wo man einen Eckenhocker hat und somit den Herzschlag nicht sieht, darum die HCG überprüfung. Viel Glück für deine Freundin und mein Tip, mit dem Rauchen aufhören wenn es gut geht oder weiterhin Kinderwunsch besteht denn jetzt ist die Verbindung zwischen Mutter und Kind immer stärker und jeder Zug von der Kippe ist je älter das Embrio wird schlimmer. Ciao Xanni
Xanni
Xanni | 07.12.2009
5 Antwort
@Naba123
oh nein, ach wie blöde. Ich drücke ihr ganz fest die Daumen, dass er heute doch erkannt wird und das nicht die Laune der Natur dazwischen funkt.
sinseven
sinseven | 07.12.2009
4 Antwort
Hi
Also erstmal: Sehen... Ich glaube nicht, dass man den Herzschlag schon hören kann. Das geht meines Wissens erst ab der 20 Woche ca. Zumindest sagte man mir so... Rauchen ist natürlich schädlich, aber ich denke auch, dass es genauso hätte passieren können, dass das Kind sich nicht weiterentwickelt, wenn jemand nicht raucht. Trotzdem sollte sie aufhören zu rauchen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 07.12.2009
3 Antwort
@sinseven
ja genau und bei diesem Ultraschall kann er leider nichts sehen... Heute weiß man mehr.....
Naba123
Naba123 | 07.12.2009
2 Antwort
Hallo,
mein kleiner lag so ungünstig, dass mein FA den Herzschlag auch nicht hören konnte. Er hat sich dann per Ultraschall vergewissert, dass das Herz schlägt-also sehend. Lg
sinseven
sinseven | 07.12.2009
1 Antwort
hey
also das rauchen schädlich ist in der ss weiss man ja nun, aber es ist leider oft so, das die natur einfach dazwischenfunkt.ich habe bereits 2 fg hinter mir, bin kern gesund und auch ich habe mir über alles vorwürfe gemacht, aber die aussage der ärzte war, das ich einfach das unglaubliche pech hatte das die natir bei mir 2 mal dazwischen kam. drücke deiner freundin sehr die daumen das alles ok ist.....
tiene
tiene | 07.12.2009

ERFAHRE MEHR:

9 Woche schwanger
25.07.2018 | 6 Antworten
Unterleibschmerzen 1 woche vor periode
19.07.2017 | 3 Antworten
1 woche überfällig und tests negativ
18.03.2013 | 16 Antworten
Bin heute 2+5 SSW (3.Woche)
28.11.2012 | 62 Antworten
Kenne mein Kind nicht mehr nach Impfung
28.08.2011 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading