Oh gott meine Schwiegermama übertreibt schon wieder dermaßen aahh

Dezember_Baby
Dezember_Baby
05.12.2009 | 13 Antworten
Und zar ist ja morgen Nikolaus (nikolaus) und daher wir morgen keine Zeit haben waren wir heute bei meiner Schwiegermama den Nikolaus abzu holen. Hab ihr letzten gesagt sie soll in jedes Sackerl ein kleiner Spielzeug packen und 2-3 süßigkeiten. Hmm ratet mal as Frau Schiegermama (schwiegerm) machte .. na erraten .. kennt ihr die roten großen Nikolaussackerl die aus Papier? .. sie packte in jedes Nikolaussackerl NUR Süßes und je 1 Weihnachtsbuch und je 1 Puzzle .. 8 Überraschungseier in JEDEM Sackerl .. 3 Nikolaus in JEDEM Sackerl .. jeder von den Zwillingen bekamm 1 kilo Mandarinen .. 1/2 kilo Erdnüsse in JEDEM sack..tja und so viel anderen süßkram .. passt ja viel rein in so einen großen Sack. Boh ich sags euch ich hätte wahnsinnig werden können wie ich das sah .. schrecklich (schlagen)

Sozu sagen haben wir jetzt 2 kilo Mandarinen..16 Überraschungseier .. 6 Nikolaus..1 kilo Erdnüsse .. und ca eine rießen schüssel mit anderen Süßkram.

Ich kann das echt nicht verstehen die zwei sind erst 2 jahre, ich mein da ist doch klar das man da nicht soviel süßes reintut.

Ich find es einfach schade das sie immer so alles überdrüber tut.

Von uns bekommen sie nur je ein Buch und je einen Schokinikolaus und je 1-2 Süßes (kekse ohne schoki und ihre lieblings schokolade) mehr nicht weil ich finde zum nikolaus soll nur soviel geschenckt werden was im Schuh passt.

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hi
warum freuen wir uns nicht mehr über geschenke??? wir sind so undankbar geworden.
mamarapunzel
mamarapunzel | 05.12.2009
2 Antwort
Ich habe mir abgewöhnt Süßes zu kaufen!!!!
hab einen Weihnachtsmann gekauft, bei uns wird anna fast vom ganzen Haus beschenkt ... 12 Pateien!!!!! Zu Dir!!!! Ist doch alles ewig haltbar oder schick was mit in die Krippe!!!!! Mandarienen find ich nicht so schlimm die würden wir im nu aufnaschen!!!! Aufregen nütz eh nichts, so sind die Omas!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 05.12.2009
3 Antwort
Großeltern...meine Eltern waren früher auch so-als das Geld noch nicht so knapp war.
Zum Glück , üssen sie jetzt rechnen und haben noch mehr Enkel bekommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.12.2009
4 Antwort
meine bekommt
nur 3 kleine milka figuren und 2 mandarinen, das sie schon 3 adventskalender hat und so viel süßes muss ja nicht sein, isst sie sonst auch nicht und dafür bekommt sie halt ein paar kleinigkeiten zum spielen. kann dich verstehen, ist echt übertrieben. aber sie meinen es ja nur gut
juliesmum
juliesmum | 05.12.2009
5 Antwort
ja so sind die omas!!!!
das ändert sich auch nieeeeeee.mein sohn ist mitlerweile 14 jahre und sie macht es immer noch ... mein rat an dich: reg dich nicht auf, es ändert sich eh nichts!!!!!!lege das süße zeug weg und verteile das auf die tage.oder lege es zu weihnachten mit auf den bunten teller
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.12.2009
6 Antwort
@mamarapunzel
na, ich würde sagen, weil es auf die beiden zwerge verteilt doch etwas viel ist! was fährt die alte dann erst an weihnachten auf? müssen wir unseren kindern nicht beibringen, dass maßlosigkeit nicht belohnt wird? und überhaupt, vielleicht gibt es ja noch andere, die denkids etwas schenken wollen und dann zu hören bekommen: das hat uns alles schon die oma xy geschenkt!
assassas81
assassas81 | 05.12.2009
7 Antwort
....
Freu dich doch, dass sie es so gut meint. Sie hat die Kinder nun ja nicht mit wirklich unbrauchbarem Schrott überhäuft. 2Kilo Mandarinen können doch nicht schaden, bei 4Leuten ... Und die Süßigkeiten kann man ja weglegen und dann hat man eben sehr lange etwas davon! Man kann sich auch wirklich über alles aufregen. Klar, soviel wäre nicht notwendig gewesen, aber das sind ja nun keine Sachen, die wirklich sehr schlimm sind. Die Süßigkeiten kann man weglegen und die Mandarinen halten sich auch eine Weile!
scarlet_rose
scarlet_rose | 05.12.2009
8 Antwort
ich kann dich so gut verstehen..
ich habe auch so ein Exemplar von Schwiegermutter. Ich befürchte auch, dass die Schuhe definitiv zu klein sein werden, die Max heute runter zur Oma gebracht hat. Es ist ihr einziges Enkelkind und ich hab die Schoki später mit auf Arbeit genommen und mit den Kollegen gegessen. Es ist so schwer, der Oma klar zu machen, dass es nicht immer Berge an Süßkram sein müssen, damit die Kleinen sich freuen.
Antje71
Antje71 | 05.12.2009
9 Antwort
@ assassas81
Die Alte ist die Oma der Kids!!!! Liebe Grüße
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 05.12.2009
10 Antwort
:D:D:D:D:D
:-) :-) :-) :-) :-) ich musste nur lachen :) :) natürlich ist es eindeutig zuviel.. aber lass die omas omas sein :) nimm einfach soviel raus wie dir zuviel! und ein ei pro kind reicht selbstverständlich.. aber so habt ihr für weihnachten oder besonderen sachen zwischen durch noch etwas:) einfach drüber lachen und das was zuviel ist weg packen:) lg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 05.12.2009
11 Antwort
Übrigens
Ich hab die Schokofiguren immer eingeschmolzen und Brotaufstrich gemacht. Sicher kann man damit auch Rührkuchen überziehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.12.2009
12 Antwort
Oder einschmelzen
und über Plätzchen tun! Im Schokobrunnen funtioniert das auch gut und Du würdest 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 05.12.2009
13 Antwort
Teile
es einfach über Wochen auf. Die vergessen doch eh ruckzuck, dass sie soviel bekommen haben. Kann nachvollziehen, dass es dich stört. Aber nimm meine Kleine: meine Schwiemu bringt garnichts. Von daher, einfach etwas Schoki mitessen ;-) . lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.12.2009

ERFAHRE MEHR:

Mit 4 Monaten 8 Kilooh Gott
25.09.2013 | 28 Antworten
Was sind meine Mama und Schwiegermama?
10.08.2013 | 16 Antworten
Warum übertreibt sie Presse immer so
06.11.2011 | 23 Antworten
Oh mein gott was ist das denn?
06.07.2010 | 9 Antworten
ohh mein gott wo soll das noch enden!
23.03.2010 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading