⎯ Wir lieben Familie ⎯

Eine frage, die keiner beantworten kann ( glaub ich )

Favourite001
Favourite001
02.12.2009 | 22 Antworten
Mädels, ich finde etwas merkwürdig ( nicht nur ich ) ..
Also, ich hab selbst braunschwarze Haare, mein Mann dunkelblond.
Geboren bin ich mit hellbraunen Haaren, die nach ein paar Monaten dunkle wurden. Mein Mann ist mit weißblonden Haaren auf die Welt gekommen, ja die waren so hell, dass ich das locker weiß nennen kann. Die wurden bei ihm aber erst mit 12 Jahren etwas dunkler.

Was also mich wundert, ist dass unser Kleiner mit dunkelroten Haaren auf die Welt kam, ist schon 10 Monate und hat immer noch diesen roten Ton in seinen Haaren.. (denk)

Ist ds normal? Also, damit keine Mami in andere Gedanken kommt: Ich war und bin meinem Mann treu (blinzeln)


Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

22 Antworten

[ von alt nach neu sortieren ]
22 Antwort
@zwackl
wo du das sagst, fällt mir ein, dass ein Cousen väterlicherseits auch rothaarig ist und meine Schwiegermama hatte mal erzählt, dass ihr Cousin auch rothaarig ist.. Also, könnte das wohl passen
Favourite001
Favourite001 | 02.12.2009
21 Antwort
Diese Konstelation an Elternhaarfarben ergibt öfter mal ein rothaariges Kind.
.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.12.2009
20 Antwort
Hallo
Vllt. Hat dein Sohn eine Pigmentstörung, da dein Mann ja auch fast weiße Haare hatte in den ersten Lebensjahren. Eine Freundin von mir hat das auch und der Papa hatte als Kind auch ganz weiße Haare. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.12.2009
19 Antwort
meine mum
hat sehr dunkle, fast schwarze haare, mein papa dunkelbrauch. Ich so rostbraun, im sommer erkennt man den rotstich richtig. meine oma väterlicher seits hat nen leichten rotton in ihren haaren ;) meine mum hatte als kleinkind so richtig blonde haare, eltern auch beide dunkelhaarig ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.12.2009
18 Antwort
Ist bei uns auch merkwürdig.....
Ich kam mit ganz hellblonden Haaren auf die Welt, und meine Schwester mit schwarzen. Heute haben wir das selbe Brünett . Meine Zwillis kamen im Mai 08 mit schwarzen und dunkelbraunen Haaren auf die Welt, und nun seit Sommer09 sind beide dunkelblond-hellbrünett. Mein Mann hat schwarze Haare . Ist irgendwie schwer zu verstehen . Die Augen sind gut vermischt. Ich hab blaue, mein Mann braune und die Mädels irgendwas dazwischen. Könnte gar keine genaue Farbe nennen .
twinnimam
twinnimam | 02.12.2009
17 Antwort
also
ich hab mal gelesen, damit ein kind rote haare hat, müssen sowohl die mama als auch der papa träger des "rothargens" sein. und weil sich zwei solche selten treffen, gibts so wenige echte rote ihr habt wohl beide mal irgendwann jemanden in der familie gehabt, der dieses gen an euch weitergegeben hat. und dann habt ihr euch getroffen und voila .
zwackl
zwackl | 02.12.2009
16 Antwort
@all
wirklich sehr interessante Antworten Also was die Gene wirklich alles durchält Meine beide Eltern sind auch wie ich dunkelbraun, seine Eltern sind beide draunhaarig und braunäugig, sowie meine Eltern - Aber mein Mann ist ausnahmsweise auch ein hellhaariger und blauäugiger in der Familie
Favourite001
Favourite001 | 02.12.2009
15 Antwort
@Michaela_24
null problem, hab alles verstanden
Favourite001
Favourite001 | 02.12.2009
14 Antwort
@amysmom
Favourite001
Favourite001 | 02.12.2009
13 Antwort
Ich hab
mal gehört das wenn einer Hell und einer Dunkle Haare hat dann oft Rot raus kommt, ob das stimmt weiß ich nicht
lucky220686
lucky220686 | 02.12.2009
12 Antwort

Sorry mein T spinnt im Moment, deshalb fehlt das fast überall, hoffe aber du wußtest was ich dami meine.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.12.2009
11 Antwort
ach das finde ich aber noch normal
mein freund hat schwarzes haar und ich dunkel braun und wir beide haben dunkel braune augen unsere tochter ist blond und hat blaue augen, mein freund fragt sich auch wie das sein kann, aber mein Vater und mein bruder sind blond und haben blaue augen und nein ich hatte nichts mit denen, ich denke das ist über generationen vererbar
kugelblitz-de
kugelblitz-de | 02.12.2009
10 Antwort
jaja die gene
die haarfarbe ist einfach nicht voraus zu sagen . da kann irgendwer in der vergangenheit deines genpools mal rote haare gehabt haben und die vererben sich zufällig :D was soll ich sagen? papa und mama haben schwarze haare . beide großeltern . schwarze haare . meine 3 brüder haben alle braune haare . ich bin blond :D
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.12.2009
9 Antwort
hi
hihi Da hat wohl irgendjemand aus der Familie nen roten touch drinne!oder?? Meine Tochter Alles sehr lustig ;-) lg deniz
milenamelissa
milenamelissa | 02.12.2009
8 Antwort
So ähnlich ist das bei uns auch
ich kam mit rötlichen Haaren auf die Welt, und wurde dann später Dunklbraun, der Vater von meinem sohn kam mit Dunkelblonden Haaren und ist jetzt Braun . Mein Sohn kam wie ich, mit rötlichen, und hat jetzt Blonde Haare er ist 19 Monate alt, sie sind ein wenig Dunkler geworden, aber nicht wirklich viel . Auch haben ich und der Papa braune Augen, und mein kleiner blaue, aber die werden sich nicht mehr ändern .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.12.2009
7 Antwort
Genetik
Die Gene werden nicht nur über eine Generation vererbst. Wenn irgendwann mal in Euren Familien auch nur einer mal einen Rotstich gehabt hat, dann kann sich dies in Eurem Kind wiederfinden LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 02.12.2009
6 Antwort
hi
also ich bin auch strassenköterblond und mein mann ist auch mit weissem haar auf die welt gekommen was sich dann im schulalter in dunkelbraun verwandelte. habe ihn auch nicht betrogen und mein sohn hat leicht rötliche haare. Das liegt aber daran, das rote haare bei mir und bei meinem mann in der familie liegen also mein bruder hat rote haare und noch einige mehr. Wie sieht es denn bei dir in der Familie aus, hat da denn jemand rote haare?
Fynnja
Fynnja | 02.12.2009
5 Antwort
natürlich
wie sehen denn die omas und opas aus? ich hab natur kastanienbraune haare in der sonne einen rötlichen stich. meine oma hatte rote haare
Miss_glamour
Miss_glamour | 02.12.2009
4 Antwort

Die Farbe braun beinhalte auch den Farbon Ro, daher kommt es ab und zu mal vor das nich Rohaarige Rohaarige Kinder bekommen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.12.2009
3 Antwort
tja, genetik ;)
die roten haare können gernerationen überspringen . also nich wundern, is bei uns auch so! lg
DooryFD
DooryFD | 02.12.2009
2 Antwort
klar
unserer hatte auch rötliche haare bis zum 1ten lebens jahr ich war bei der geburt blond un dhabe jetzt braune haare hihi ist wie mit den augen die ändern jaauch die farbe .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.12.2009
1 Antwort
...
meine mama hat dunkelblonde haare, mein papa fast schwarze. ich hab auch rote haare . muss ich mir jetzt gedanken machen? nein! denn, bei der familie meines papas gibt es auch rote haare .
tinaneele
tinaneele | 02.12.2009

ERFAHRE MEHR:

Ich glaub, ich spinne
08.09.2011 | 6 Antworten
Ich bin glaub krank
05.04.2010 | 7 Antworten
ich glaub ich werde alt
23.03.2010 | 3 Antworten
Schade! Keine Antwort
05.10.2009 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x