⎯ Wir lieben Familie ⎯

Habt ihr das gehört mit der babyklappe?

baldMama21
baldMama21
27.11.2009 | 15 Antworten
ich schau grade rtl. und der ethikrat will die babyklappen abschaffen weil es nicht so schlimm ist wenn ein baby stirbt .. wie krass ist das denn?

also ich finde diese babyklappe sehr sehr sehr gut für mütter die am verzweifeln sind und das kind nicht haben wollen ich finde diese lösung besser als abtreiben ..

wie findet ihr das wie steht ihr dazu?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

[ von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
--------
Ja habe es gesehen und mich echt aufgeregt, denen ist es lieber wenn Mütter dann ihre Kinder umbringen oder ähnliches! DIE SPINNEN DOCH
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2009
2 Antwort
hallo
ist schon ne gute Sache, aber vielleicht lohnt es sich nicht, kostet ja alles Geld, die Klappen werden nicht so sehr in Anspruch genommen-leider!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2009
3 Antwort
...
bloss nicht abschaffen geht ja nicht nur wegen abtreibung sondern auch wenn man es nicht packt und sie in die klappe packt besser als wenn sie in der tüte tot gefunden werden schrecklich
Petra1977
Petra1977 | 27.11.2009
4 Antwort
bescheuert
die nette cdu politikerin hat wohl selber keine kinder das sie auf so bescheuerte ideen kommt.
Cathy01
Cathy01 | 27.11.2009
5 Antwort
boah hass!!!!!
das ist ja wohl echt das letzte!! sonst heulen immer alle rum wenn babys getötet werden, und dann wollen sie die babyklappe abschaffen? wie paradox ist das denn! boah ich könnte mich hier grad richtig aufregen!
moony1985
moony1985 | 27.11.2009
6 Antwort
RTL mal wieder
Also ich denke das RTL genauso ist wie die Bildzeitung, die sprechen mit den Toten ja auch immer als erstes . , ich gehe mal davon aus das in der Stadt in der die Klappe abgeschafft werden soll, diese einfach nicht benutzt wurde, und was soll man mit so einer Klappe, wenn niemand sein Kind dort hin bringt . ? Denk immer daran, Suppe wird nie so heiß gegessen wie sie gekocht wird. Aber in jedem Fall wäre es echt eine Frecheit wenn diese Babyklappen komplett abgeschafft würden . weil das ist jetzt wirklich mal eine Einrichtung die etwas gutes tut. Na ja, wir werden sehn . ! LG
xtequila1978xx
xtequila1978xx | 27.11.2009
7 Antwort
...
ich finde das schrecklich. jedes kind hat schon sein recht zu erfahren wo her es kommt aber deswegen die babyklappe abschaffen? niemals! man könnte ja einführen dass man seine anschrift oder so hinterlassen muss, dass sich das kind später melden kann. so ähnlich wie bei einer adoption.
swisslady
swisslady | 27.11.2009
8 Antwort
grrrrrrrrrrr ich platz gerade
ich habe nen hals wie ne keks dose ..dann sollte sie die sterilisationen nicht so teuer machen .hat zwar nix damit zu tun aber egal.. na da haben sie doch nicht drüber nachgedacht .. so ne entscheidung ist zum kotzen.ich weiss nicht was ich schreiben soll vor empörung
Deathangel
Deathangel | 27.11.2009
9 Antwort
...
ich denke nicht, das diese babyklappen daran etwas ändern das die Kinder umgebracht werden, die meisten Mütter machen das aus verzweiflung und planen das nicht .
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2009
10 Antwort
eigentlich finde ich es gut das
die babyklappe abgeschafft werden soll. allerdings befürchte ich dann auch das mehr babys sterben werden. das ist dann natürlich nicht gut!
Tanja883
Tanja883 | 27.11.2009
11 Antwort
bei uns wurde hier in Lörrach
am 21.5.2008 die Babyklappe eröffnet, seitdem ist erst ein Baby drin gewesen . ich finde diese Babyklappen nicht verkehrt, es ist ein Ausweg für überforderte Mütter !
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2009
12 Antwort
ich fand
die Babyklappe ne gute Idee , klar ändert das nicht viel wenn Eltern ihre kids töten aber es hat doch auch viel gutes getan viele Babys wurde geholfen auch Mütter die ihre Kids rein gegeben haben da sie geschlagen worden sind , viele haben ihre babys auch wieder abgeholt da eine frisst brsteht das man die babys wieder holen kann, falls man sich anders entscheiden will, , denk die wolln wieder da sparen wo es nötig ist, die müssen ja irgendwo geld sparen das mus ja auch alles bezahlt werden statt die aber mal an sich sparen politiker sein wir doch mal erhlich zum bsp klima ja da sagen die auif einer seite bus bahn fahren auf der anderen wird gesagt brauch ein führschein wegen arbeit da man ja ein weiter entfernt nehmen mus, , , statt die mal auch sparen deren urlaub benzin wo hin fahren zahlen doch wir steuer zahler die mit ihren lohn fast nix können sparen solln mal endlich solidaritäts steuer weg machen endlich, dann müssen die auch nicht steuer senkung machen da wird da eingespart, , na ja
mutti4kids
mutti4kids | 27.11.2009
13 Antwort
die wollen...
. die babyklappe abschaffen, weil lt. deren bergründung, jeder mensch ein recht auf seine herkunft hat. nicht wie du schreibst, dass es nicht so schlimm ist, wenn ein baby stirbt. das hat dort so niemand gesagt . kam nämlich gestern schon in den nachrichten, genau zuhören ich finde es auch falsch die babyklappen wieder abschaffen zu wollen. ich finde sogar, es sollte viel mehr davon geben. den jeder mensch hat ein recht zu leben .
hariboenchen
hariboenchen | 27.11.2009
14 Antwort
hab mich gestern schon aufgeregt!!!!!
Finde das auch totalen Blödsinn. Es gibt nur 80 Babyklappen in ganz Detschland. Ich wäre dafür in jeder Stadt eine einzuführen. Frisst doch kein Brot. Schließlich fährt kene Mutter, die ihr Kind loswerden will, noch mal eben mit dem Bus!! Ne, dieser Ethikrat hat en Knall. Wusste bisher garnicht, das es sowas gibt. Haben die nichts besseres zu tun, als Müttern auch noch diese Möglichkeit zu nehmen? Sind tote Babys in der Mülltonne besser? LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.11.2009
15 Antwort
das
darf doch wohl nicht wahr sein. ich finde das unteraller sau. man sollt anstatt eine weg zu machen viel mehr babyklappen machen. blödes beispiel aber für tierbabys gibt es auch welche . da wird nicht gesagt das sie weg müssen . denke auch das ist wichtig aber kinder sind doch das wichtigste. man kann doch müttern die nicht wissen was sie tun soll aus welchen gründen auch immer nicht , so eine möglichkeit weg nehmen ihre kinder gut aufgehoben zu wissen. da sind sie versorgt liegen nicht in der kälte usw. die haben wahrscheinlich keine kinder diese leute vom ethikrat . lg
ellen2
ellen2 | 27.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Habt ihr das gehört, ich könnt kotzen
15.10.2010 | 43 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x