TV-Produktion auf der Suche nach neuen Darstellern: Deine Geschichte gesucht!

kathacoco
kathacoco
25.11.2009 | 31 Antworten
Hallo,

ich bin Redakteurin für eine seriöse Kölner TV-Produktionsfirma (WDR, ZDF, RTL, VOX, Pro7) und immer wieder auf der Suche nach Menschen, die Ihre Geschichte erzählen möchten, Hilfe benötigen, ein Problem haben oder etwas klären möchten. Auch Personen, die ihren (Familien-)Alltag von der Kamera begleiten lassen möchten, suchen wir immer wieder.

Ich habe über das Internet schon viele Leute kennengelernt und mit ihnen drehen können, ich freue mich einfach auf eure Nachricht!

Viele Grüße,
Katharina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

31 Antworten (neue Antworten zuerst)

31 Antwort
???
Also ich weiß nun überhaupt nicht mehr, was ich von diesem Forum noch halten soll. Erst die Faks der letzten Tage und nun Fernsehsender auf Suche. Hier gibts alles.... Ab und zu schalte ich ja auch über die ein oder andere Fernsehsendung drüber aber alles was mir dazu einfällt, ist: "Gott sei dank, sind wir geistig noch voll auf der Höhe!" Es gibt Dinge im Leben, die müssen andere Menschen einfach nicht mitbekommen, es gibt schöne Dinge, furchtbare, oder peinliche, dass gehört einfach dazu - Aber das nennt sich PRIVATLEBEN! Und jeder, der ein bißchen realistisch, vernünftig und sozial ist, tritt das nicht im Fernsehen breit. Sorry, das ist meine Meinung, dafür muß mich jetzt auch bitte keiner steinigen, was mich im übrigen hier auch nicht mehr wundern würde. Wir erzählen ja in diesem Forum schon zu viel Privates - aber nur in der Hoffnung, Ratschläge und Tips zu bekommen. Im Fernsehen sind wir dann die, die Deutschland gesehen hat. Ich möchte kein Aquarium sein...Danke
steffi258
steffi258 | 25.11.2009
30 Antwort
...
Liebe Myrthe, das hört sich gut an, was war es denn? Voxtours? Ein Aussteiger-Format? Ich schreibe dir gleich, dann könntest du mir erzählen, was sie dort - so weit weg - macht! Grüße!
kathacoco
kathacoco | 25.11.2009
29 Antwort
...
Liebe Cathy, da dies schon sehr vertraulich ist, geht das leider nur im persönlichen Gespräch. Wie auch in anderen Branchen wird auch bei und kein Gagenpreis so rumgepostet, das wäre meiner Meinung nach unseriös. Aber: mehr Infos immer gerne persönlich!
kathacoco
kathacoco | 25.11.2009
28 Antwort
geld
hört sich doch immer gut an...für eine geschichte die ausgestrahlt wird...gibt es wieviel.....kathacoco
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.11.2009
27 Antwort
---
Im Übrigen bin ich für alle Fragen und Anliegen jederzeit offen. Ein Recherchieren oder die Suche nach Protagonisten ohne Internet macht einfach keinen Sinn, das geht höchstens noch bei Lokalzeitungen und es ist ja auch jedem Journalisten selbst überlassen, wo und wie er recherchiert. Ein Beispiel: Auch die Kollegen von ARD haben für ihre neue Dokusoap auf Kreuzfahrtschiffen im Internet nach Protagonisten gesucht. Und noch eins: Bitte lieber nachfragen, natürlich ist so ein Aufruf vom Fernsehen für manche aufregend. Aber ich bin weder auf der Suche nach "Talkshowkandidaten" noch "Seelenstrippern". Viele Grüße!
kathacoco
kathacoco | 25.11.2009
26 Antwort
ich
zb schau mir sone grütze im fernsehen nich an..ich hasse talkshows und irgendwelche "reality shows" ich guck weder we are family noch die super nanny noch irgendne andere hinverbrannte kacke die den ganzen tag im tv läuft...weils mir zu blöd is mich am leid andrer aufzugeilen und zuzschauen wie es bei anderen zuhause zugeht egal ob positiv oder negativ...aber so lockt man die menschen..nichts interssiert den menschen mehr als das leid anderer usw.. so war es immer und so wird es immer bleiben..nee sorry da schau ch mir lieber ne schöne dvd an oder mach was mit meinem mann als mir son müll im TV reinzuziehen
gina87
gina87 | 25.11.2009
25 Antwort
@kathacoco
wieviel gibts denn für sowas? das ist ja das wichtigste eigentlich.
Cathy01
Cathy01 | 25.11.2009
24 Antwort
@kathacoco
Ich hab ne Freundin, die lebt auf Papua Neuguinea. Sehr interessant. Da war VOX schon dran, aber ich weiß nicht, ob sich da was ergeben hat, weil sie eine Zeitlang kein Internet hatte. Bei Interesse, gerne melden . Die freut sich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.11.2009
23 Antwort
---
Liebe Leute, Fernsehproduktionsfirmen, so auch die, bei der ich tätig bin, arbeiten für verschiedene Sender und Redaktionen, das habe ich auch in meinem Aufruf geschrieben. Es hängt von der Person und der Situation ab, mit welchem Sender/Sendung wir zusammenarbeiten. Würde ich für ein einzelnes Format/ ein Thema suchen, hätte ich das - wie in älteren Fragen geschehen - auch getan. Zu der Frage von Adnan: Natürlich werden beim Fernsehen Gagen gezahlt, so auch bei uns. Und kein Grund zur Aufregung, ich zwinge ja keinen, sich bei mir zu melden!
kathacoco
kathacoco | 25.11.2009
22 Antwort
@Adnan7
oh ja, das würde mich auch mal interessieren... wieviel Kohle gibts für den Seelenstrip
sinead1976
sinead1976 | 25.11.2009
21 Antwort
ich versteh
euch nicht. ihr sagt um gottes willen aber ihr schaut bestimmt auch talk shows usw. wenn das alle sagen würde dann wüste ich nicht was ich mir im tv anschauen sollte. ich würde es machen aber ich hab leider nichts zu erzählen.
mama-reenchen01
mama-reenchen01 | 25.11.2009
20 Antwort
@Maulende-Myrthe
Cathy01
Cathy01 | 25.11.2009
19 Antwort
@Adnan7
haha...auf jeden...!!! Von der Supertusse zur ungeschminkten Hausfrau und Mutter oder so...wär ein Titel;-))) Nein, Spaß beiseite...
thereallife
thereallife | 25.11.2009
18 Antwort
Gibt immer was zu kacken, Mädels, was?
Aber anschauen tun sie's alle Ist nicht böse gemeint...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.11.2009
17 Antwort
mhm
komisch mein mann is auch journalist und recherchiert nich im netz...muss wohl daran liegen das er nen kleinen tick seriöser arbeitet bzw seriöse auftraggeber hat... wenn ich pro7 rtl und co schon höre krieg ichs
gina87
gina87 | 25.11.2009
16 Antwort
leute
es gibts doch bestimmt geld dafür oder nicht Kathacoco
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.11.2009
15 Antwort
@thereallife
dito.
Cathy01
Cathy01 | 25.11.2009
14 Antwort
Reality-Serien auf RTL und Pro7 und co
nein danke... da hab ich schon zu viel drüber gehört... DAS mach ich mit Sicherheit nich
sinead1976
sinead1976 | 25.11.2009
13 Antwort
meinst bestimmt für sowas wie
we are family oder mitten im leben oder sowas? nee, danke...
Cathy01
Cathy01 | 25.11.2009
12 Antwort
...
In heutigen Zeiten recherchieren alle Journalisten im Internet und sämtliche Fernsehproduktionen und Redaktionen suchen im www nach Geschichten und Protagonisten, weil man so viele Leute erreicht und auch mit Menschen sprechen kann, die sich so nie trauen würden, direkt bei einer Redaktion anzurufen. Viele Grüße, Katharina
kathacoco
kathacoco | 25.11.2009

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

milchzähne raus aber keine neuen?!?!?
21.07.2012 | 9 Antworten
Mein Mann hat jetzt ein neuen Job
08.07.2012 | 10 Antworten
TV-Produktion sucht Erziehungsmuffel!
22.05.2012 | 8 Antworten
zusammen ziehen mit neuen freund
07.04.2011 | 11 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading