Ich kotz gleich

thereallife
thereallife
25.11.2009 | 13 Antworten
Der "liebe" KV meines Sohns hat diesen Monat gemeint nur 100 Euro Unterhalt zahlen zu müssen. Dann war ich beim Jugendamt, die haben die Beistandschaft übernommen und ihn angeschrieben er möchte es doch bis 23.11. überweisen. Tat er nicht ..

Gestern telefonierte er mit mir und ich fragte nach dem Unterhalt. Da bekam ich als Antwort das zahl ich dann die Tage irgendwann, wenn ich Geld habe.

Jetzt rief ich auf dem Amt an, die Dame sagte, sie mahnt ihn nochmal an. Ich sagte ihr, wenn sie ihn nochmal anmahnt, dann hat es ja für ihn keinerlei Konsequenz, weil, am Freitag bekommt er ja Gehalt und dann zahlt er ja (angeblich). Jetzt hab ich ihn nochmal angerufen und bekam als Antwort dass ich doch so geldgeil bin, und ich doch still sein soll und so weiter .. Und, VON WAS ER DOCH LEBEN SOLL, wenn er den Rest zahlt.

Boah, ey .. wer fragt mich bzw meinen Sohn von was ICH IHN ernähren soll. So ein dummes Arschloch!

Und, das blöde Amt macht garnichts, außer mahnen! Ich kotz gleich!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@thereallife
das weiss ich leider nicht ob man ohne Hilfe des Amtes anklagen kann...naja aber wenn er einen Monat nicht zahlte muss er den nächsten monat doppelt zahlen oder? ich ahbe die erfahrung leider nicht da ich vorschuss bekommen habe und die es sich von ihm wieder holen egal ob geld oder knast.
BabyBOOM03
BabyBOOM03 | 28.11.2009
12 Antwort
@thereallife
ich will niemanden angreifen...find ich klasse, dass du arbeiten gehst... aber, wie gesagt...mit dem unterhalt...dann geh zum ja...sag denen, das läuft nicht richtig, du bist drauf angewiesen, dann MÜSSEN die dir den vorschuss geben... die holen sich das dann schon wieder...egal, ob er zahlen kann, oder will, oder was auch immer...
bineafrika
bineafrika | 25.11.2009
11 Antwort
...
du bekommst wenigstens unterhalt ich bekomme gar nichts weil meiner unter garantie auch schwarz arbeitet jetzt wird er überprüft von meiner anwältin weil bei mein vz steht das er im berufsleben steht
Petra1977
Petra1977 | 25.11.2009
10 Antwort
@bineafrika
öhmm...Hallooooooooo? Ich gehe arbeiten! Und das nicht zu knapp. Darum gehts aber nicht. Er ist verpflichtet am Monatsanfang Unterhalt für das Kind zu zahlen und heute ist der warte kurz...25.11. ...merkste watt????
thereallife
thereallife | 25.11.2009
9 Antwort
@thereallife
ich weiß nicht, wem er was schenkt, und was er für klamotten trägt, ist mir auch schnuppe, muss ich sagen...ich finde... klar, er muss in seinem rahmen gerade stehen...ganz logisch...und wenns nicht geht, dann gibts ja ne andere stelle die es übernimmt...und es für dich sicher macht immer regelmäßig dein geld zu bekommen. und, auch wenn ich haue kriege jetzt...ich finde auch, wenn man mit dem was man so bekommt nicht klar kommt, dann kann man auch selbst noch was arbeiten gehen...oder seh ich das falsch?
bineafrika
bineafrika | 25.11.2009
8 Antwort
@LiamsMa86
bei freunden von mir, wurde der unterhalt berechnet, danach kam kurzarbeit...lol...der papa hat nu im augenblick ein monatliches minus von 50€, und hat noch nicht mal gegessen... also, ich weiß nicht, wie und warum das bei dem besagten kv hier soist, dass er nicht zahlt, aber, wenn er unzuverlässig ist, dann geh zum ja und lass dir den vorschuss geben...dann muss er gucken watt er tut! und wenn er da nicht zahlt, dann ist iwann halt beugehaft angesagt!
bineafrika
bineafrika | 25.11.2009
7 Antwort
@BabyBOOM03
leider weiß ich nicht wo das ist...das sagt man mir nicht...ich weiß nur dass er es macht. Aber, kann ich einfach ohne das Jugendamt klagen?? Weil, die meinte dann, wenn er dann nach der Frist nicht gezahlt hat dann klagen sie...aber, bis dahin zahlt er ja...bei ihm gehts ja nur drum, dass er am Freitag Lohn bekommt und dann zahlen will, aber, ich seh das nicht ein...ich meine, mein Kind kann doch nichts dazu, dass er diesen Monat einfach über die Verhältnisse gelebt hat und der Freundin teure Geschenke machen musste...so ein Penner!!
thereallife
thereallife | 25.11.2009
6 Antwort
Würd
ihn vors Gericht ziehen und ihn noch dazu anscheissen mit Schwarzarbeit, wenn du nämlich weisst wo und wann er arbeitet, dann sollen die doch das Ordnungsamt dahin schicken, dann gehts ihm nämlich noch beschissener als zuvor, zumal der "Chef" auch noch wegen Steuerhinterziehung angeklagt wird.
BabyBOOM03
BabyBOOM03 | 25.11.2009
5 Antwort
@thereallife
ich bekomm auch nur 199€ aber man muss damit halt über die runden kommen auch wenn es schwer ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.11.2009
4 Antwort
@LiamsMa86
199 Euro zahlt er ja...ist ja auch ein Witz...vorallem, wenn man noch schwarz nebenbei arbeiten geht...ich könnt so kotzen.
thereallife
thereallife | 25.11.2009
3 Antwort
@bineafrika
der unterhalt wird nach dem gehalt des kv berechnet!!!! die werden es bestimmt nicht so berechnen das der kv nachher nix mehr zum überleben hat.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.11.2009
2 Antwort
@bineafrika
Der hat schon genug Geld um überleben zu können...da muss man seiner Tusse kein parfum für 150 Euro schenken und keine D&G Klamotten anhaben dann hat man auch Geld um Unterhalt zu zahlen...zu dem muss man keinen Flat TV haben und man muss auch keine teuren Schmuckgeschenke an die Freundin machen...oder, seh ich das falsch???
thereallife
thereallife | 25.11.2009
1 Antwort
hm...
auch wenns natürlich doof ist, aber, dem kv steht schon auch zu, dass er so viel geld behält, dass er davon leben kann...in dem fall sollte das ja einspringen...dann kriegst du den vorschuss, und er muss gucken, wie er mit denen klar kommt...
bineafrika
bineafrika | 25.11.2009

ERFAHRE MEHR:

36 ssw gleich 3 fragen an euch
27.10.2013 | 8 Antworten
Gleich zwei Fragen ;-)
12.08.2012 | 7 Antworten
kinder sehen im gesicht gleich aus
31.05.2012 | 12 Antworten
Zeitungsabo *kotz*
24.02.2011 | 14 Antworten
Jetzt platz ich echt gleich!
14.08.2010 | 12 Antworten
Hilfe meine Beine platzen gleich ;(
24.04.2010 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading