Menschen 2 Klasse! Ich krieg ne Krawatte!

Moppelchen71
Moppelchen71
22.11.2009 | 28 Antworten
Jetzt muss ich mal was loswerden.
Da ruft mich eben eine Freundin an und ist total am Heulen.
Sie hat sich vor ein paar Monaten von ihrem Mann getrennt.
Damals, war sie noch sehr jung, als das erste Kind kam und der Göttliche genoss es, seine Frau in die Rolle der "Nur-Hausfrau" zu pressen.
Sie brach die Ausbildung ab und blieb zu Hause, kümmerte sich um Mann und Kinder und ließ sich, im Laufe der Jahre, immer kleiner vom Herren ihres Herzens machen.
Er teilte ihr nicht nur alles ein, sie musste auch über jeden Cent Rechenschaft ablegen.
Klamotten wurden von ihm ausgesucht, sofern sie überhaupt einmal welche bekam.
Das eigene Konto kündigte sie, da sie eh kein Geld darauf bekam, alles floss über ihn.
Ihr Selbstbewusstsein war so im Keller, dass sie erst nach und nach mitbekam, wie er sie behandelte.
Nach der sicher dritten Affaire, trennte sie sich endlich und zog mit den Kindern aus.

Das war das Beste, was sie machen konnte, denn ich glaube, sie wäre sonst irgendwann in völlige Depressionen gefallen.
Sie fing von Null an, wendete sich ans Arbeitsamt, um dort nach Möglichkeiten einer Ausbildung zu suchen, war auf HartzIV angewiesen und musste sich bei Ämtern anhören, dass sie ja ihren Mann nicht verlassen müsse.
Aber sie kämpfte für ein Leben ohne Demütigungen, ein Leben, in dem sie wieder lernte, zu Lächeln, für ihre Kinder.

Sie hat eine Fortbildung absolviert und geht einem Teilzeitjob nach.
Natürlich verdient sie nicht soviel, dass sie ganz auf HartzIV verzichten kann, aber sie ist zuversichtlich, eines Tages allein für sich und die Kinder sorgen zu können.
Heute war sie zum Familienkaffeetrinken bei einer Tante, die Geburtstag hatte.
Und dort war auch der Cousin, mit seiner Frau.
Die beiden haben einen erwachsenen Sohn, ein verwöhntes Gör, der in seinem ganzen Leben nur Klamotten getragen hat, auf denen große Labels standen.
No-Name Produkte kämen niemals in Frage.
Cousin und Frau schwelgen im Luxus, er hat eine Firma, seine Frau ist von Geburt Luxusweibchen und hat ihren Mann, mit VitaminB, etwas höher gepusht.

im Verlauf des Kaffeetrinkens, fielen dann Cousin und vor allem seine Schickse, über die Freundin her, was sie doch für ein liederlicher Schmarotzer ist, da sie sich vom Staat freihalten lassen würde.
Man sollte sich keine Kinder anschaffen, wenn man sie nicht selbst versorgen könnte und überhaupt, wäre sie ein beschämender Schandfleck der Gesellschaft.
Sie verließ dann heulend die Feier und rief mich an.

Mir ist fast der Ar*** geplatzt!
diese Frau, hat keine Reichtümer, aber sie kämpft wie eine Löwin.
Ihren Kindern vermittelt sie Werte, die über Markenlabels hinausgehen, schuftet, so gut sie kann und muss sich von einer Schickse, die mehr Wert auf ihr Äußeres legt und einer größeren Profilneurose frönt, als Paris Hilton, für die gesetzesveränderbare, politische Probleme sind, wenn eine Modemarke Kollektionen herausbringt, die auch für Wenigerverdienende erschwinglich sind, sagen lassen, sie hätte sich nie Kinder anschaffen dürfen!?

Was ist das teilweise für eine kranke Welt, in der wir leben?
Ist man mittlerweile nur noch etwas wert, wenn man nicht weiß, wohin mit seiner Kohle?
Ich muss mal ehrlich sagen, wenn ich im Geld schwimmen würde, würde ich mir sicher auch den einen oder anderen Luxus gönnen, aber mit Sicherheit, würde ich im Leben nicht zu einem so oberflächlichen, neurotischen, egoistischen Wesen mutieren, dass vor Langeweile mit sich selbst, andere angreift, die nicht mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurden.
Das Schlimme allerdings ist, dass sich meine Freundin von solchen Sprüchen so hat runterziehen lassen, dass sie nun tatsächlich glaubt, eine schlechte Mutter zu sein, weil sie arm ist.
Ich könnte ko**en!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

28 Antworten (neue Antworten zuerst)

28 Antwort
@Moppelchen71
Und nicht nur das, bestelle ihr bitte von mir, sie soll diese Pute ignorieren und so bleiben wie sie ist Hut ab vor der Frau!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2009
27 Antwort
@marquise
ich habe meiner freundin schon gesagt, dass die pute sich selbst abschießen wird. irgendwann steht die allein da. der verzogene bengel zieht bald aus . da wirds sicher manche schlammschlacht geben, wenn er weiter die hand aufhalten will. hab meiner freundin gesagt, sie soll sich entspannt zurücklehnen und die show genießen.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 22.11.2009
26 Antwort
@Moppelchen71
Am meisten trifft man solche Spezies mit Ignorieren und sage deiner Freundin sie soll sich von dem Brot nicht runter ziehen lassen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2009
25 Antwort
@marquise
was heißt näher? oberflächlich reicht mir eigentlich. ich habe sie auf der hochzeit meiner freundin damals kennen gelernt und war eigentlich da schon völlig bedient. sie hat die hochzeit der freundin als plattform benutzt, sich selbst kräftig zur schau zu stellen. vorher hatte sie meine freundin befragt, was sie für ein kleid trägt, damit sie sich farblich anpassen könnte. die blöde kuh wollte der braut nur die show stehlen. solche leute wirklich näher zu kennen, möchte ich gar nicht. solche leute tun mir leid, weil sie, in meinen augen, die wahren verlierer sind. sie profilieren sich an den schwächen anderer und halten sich so für stark. das ist nicht gesund. und es ist möglich, dass die olle innen arm ist, aber es hindert sie ja keiner, ihr geld zu einem therapeuten, statt plastischem chirurgen zu tragen. aber das ist dann ja nicht ladylike.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 22.11.2009
24 Antwort
Das merkwürdige ...
...ist ja auch, das der Teufel meistens auf einen großen Haufen Schei..! Also, wo viel Geld ist kommt oft noch mehr dau. Was solchen Menschen häufig noch mehr Macht bringt. Menschen die sich so benehmen erhalten häufig keinen Widerspruch oder Kritik mehr für ihr verhalten weil man nicht in Ungnade fallen möchte. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2009
23 Antwort
@Moppelchen71
Ich glaube ja manchmal auch nicht mehr dran, aber ich hoffe zumindest, das jeder seine Strafe im Leben bekommt Kennst du die Dame näher?? Wer weiß vielleicht ist das nur eine Schutzmauer von ihr möglich das sie tief im inneren sehr unglücklich und armselig ist
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2009
22 Antwort
@marquise
naja, das schlimme ist doch, dass die zu selbstgefällig ist, sich überhaupt noch bewusst zu sein, wie hochmütig sie ist. allein ihr dasein hält die schon für eines der 10 wichtigsten dinge, die die menschheit zum leben braucht. aber solche leute werden nicht wirklich fallen. im zweifelsfall kommt halt irgendein gleichgesinnter und zieht den karren aus dem dreck. das ist für mich ein leben, das nur aus taktik besteht, mit leistung hat das nicht viel zu tun. eine firma leiten können viele chefs, mit der nötigen grundbildung, aber die arbeiter sind es doch, die das geld reinbringen, oder nicht? und genau der cousin meiner freundin hat bereits jemanden entlassen, weil der eine lohnpfändung hatte, aus der zeit seiner arbeitslosigkeit. begründung, so ein pack wolle er nicht. das ist sowas von krank!
Moppelchen71
Moppelchen71 | 22.11.2009
21 Antwort
@Moppelchen71
Na der Spruch trifft wohl auf diese Dame zu, oder auch man sollte auf dem Weg nach oben alle grüßen....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2009
20 Antwort
@marquise
???
Moppelchen71
Moppelchen71 | 22.11.2009
19 Antwort
@Moppelchen71
Mir fällt zu solchen Menschen auch noch ein schöner Spruch ein " Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden" LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2009
18 Antwort
@Mama_von_Romy
das stimmt, die verfügen und nutzen mehr VitaminB, als eigene fähigkeiten. ich ziehe meinen hut vor leuten, die arm aufwuchsen und es durch harte arbeit geschafft haben, einen gewissen luxus zu erreichen, aber von denen hört man selten, dass arme in ihren augen schlecht sind. das kommt meist von denen, die das leben nie wirklich geschmeckt haben.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 22.11.2009
17 Antwort
::::::::::::::
Hochmut kommt vor dem Fall!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2009
16 Antwort
@AnnaLuisaPüppi
das stimmt. obwohl die ja auch oft betonen, dass sie sich eher von einer brücke stürzen würden, als in hartzIV zu rutschen. egal wie, hauptsache, es gibt genug aufmerksamkeit, und wenns auch nur ein theatralischer abgang ist, der sie zu märtyrern machen soll. lieber mit dem goldkettchen um den hals sterben, als schmucklos zu leben.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 22.11.2009
15 Antwort
@AnnaLuisaPüppi
Ja, aber weißte, was da das Ungerechte ist? Solchen Leuten passiert es leider nicht, die haben oft mehr Glück als Verstand oder sonstige Tricks auf Lager. Die haben doch alle findige Steuerberater und Anwälte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2009
14 Antwort
@Heviane
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2009
13 Antwort
@Moppelchen71
Ich bin eigentlich nicht gehässig, aber solchen Leuten gönne ich einen tiefen Absturz ins nichts! Denen ist halt nicht bewusst wie schnell man in HarzIV abrutschen kann!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 22.11.2009
12 Antwort
Werte zu vermitteln...
...an unsere Kinder ist eine der größten und anspruchsvollsten Aufgaben die wir als Eltern so haben. Als ich Jugendliche war, gab es natürlich auch Kinder die ausschließlich in Markenklamotten zur Schule kamen und ja, ich habe sie beneidet. ich wollte auch Wrangler tragen und Lewis, meine Jeans waren von C&A und ich habe manches Mal Spott und Häme geerntet. Das was ich aber von meinem Vater gelernt habe war das ein Mensch sich durch andere Dinge auszeichnet. Profilneurotiker gibt es überall und es sind eigendlich arme Würmchen. Sie definieren sich und ihren Wert ausschließlich über ihr Äußeres. Versäumen keine Gelegenheit den Lebemann und die Lebefrau herraushängen zu lassen. Immer auf der Suche nach Anerkennung und blind für die, meiner Meinung nach wirklich wichtigen Dinge. Liebe bekommen und Liebe verschenken. Leider wird solchen Menschen oft genug Aufmerksamkeit geschenkt in der Hoffnung in deren Glanz auch etwas heller zu strahlen. Erst wenn ich erkenne das solche Menschen ärmer sind als ich, beeindrucken sie mich nicht mehr und deren Meinung ist mir dann egal. Deine Freundin kann mit geradem Rücken und einer großen Portion Stolz sein auf ihren Lebensweg. Die Kinder deiner Freundin werden sich sicherlich nicht zu überheblichen menschenverachtenden egomanen entwickeln. Deiner Cousine und deren Mann kann man nur wünschen das ihnen das Leben aufgaben stellen wird die sie sehend machen werden. Was aus deren Sohn mal wird ist auch absehbar und ich denke die Quittung werden zuerst die Eltern spüren. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2009
11 Antwort
@AnnaLuisaPüppi
der standartspruch der luxusschickse ist ja, dass sie hart arbeiten müsste, um mit ihrem geld solche schmarotzer, wie meine freundin, durchzufüttern. das ist sooo erbärmlich. die ist noch nie für etwas anderes arbeiten gegangen, als ihren schickimicki! die jammert über die gier des finanzamtes, was sie alles abdrücken muss, um dem maroden staat den hintern zu retten und all die abfall-hartzIV-empfänger zu füttern, erzählt aber nicht einmal, wieviel ihr bleibt, um völlig nutzlose dinge kaufen zu können, hauptsache, dass sie teuer sind. wenn man es mal genauer betrachtet, käme keiner von den luxusschnitten auch nur im ansatz mit dem geld klar, was ein hartIV-empfänger bekommt. aber gerade die "reichen" jammern, wie schlecht es ihnen doch in dieser bösen welt geht.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 22.11.2009
10 Antwort
das ist doch der hammer
solche leute werd ich wohl nie verstehen... sag deine freundin mal das sie garnicht wert auf solche leute legen soll....die sollen erstmal den eigenen dreck vor die türe kehren...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.11.2009
9 Antwort
Mal ganz ehrlich
Wenn ich die Geschichte lese. Kann ich vor deiner Freundin nur den Hut ziehen und sagen das sie mehr Herz und Verstand hat als so manch Anderer. Ich wünsche ihr alles, alles Gute
Knödelchen
Knödelchen | 22.11.2009

1 von 2
»

ERFAHRE MEHR:

Flöhe auf Kopf vom Menschen.
22.01.2017 | 5 Antworten
3 und 4 klasse
02.06.2016 | 9 Antworten
Klasse weckseln
22.01.2014 | 14 Antworten
nachmittagsbetreuung ab der 5 klasse
19.01.2014 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading