So nun bekommen wir ein weiteresn Familienmitglied! Namenssuche

mum21
mum21
21.11.2009 | 11 Antworten
Mein Mann und ich habe LANGE überlegt und gestern hatten wir eben mehrere Tiere zur Auswahl!

Hund (viel weg! Mein Mann wollte nicht!)
Katze (ist uns noch zu gefährlich weil Sophie immer hinter der Katze herrennen würde)
Hamster (sind mir zu kurzlebig! 2 Jahre)
Meerschweinchen (ja da haben wir uns einfach dagegen entschieden!)

Und unser neuer Familienzuwachs ist ..

Ein 7 Wochen altes Löwenkopfkaninchen! (weibchen)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-Anzeige/Kleine-Löwenköpfchen-zu-vergeben/2417482

Das mit dem schwarzen Strich aufm Rücken!

Nun überleg ich die GANZE Zeit welchen Namen das Tier bekommt!

Wenn ihr ein Namenvorschlag habt bitte schreibt mir und hilft mir!

Es sollte nicht zu schwer auszusprechen sein. Auch schon wegen meiner Tochter!

DANKE
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
.
Namen habe ich gerade keinen auf Lager aber halte bitte das Tier nicht alleine und kaufe dir 2 mein Vater züchtet Kaninchen die sollten nicht alleine leben das ist tierquälerei und in der Schweiz sogar verboten.Das ist nicht böse gemeint aber das Tier fühlt sich alleine nicht wohl wünsche dir viel spass mit dem Tier
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2009
10 Antwort
@AliceimWunderla
Es ist sooo schwer Namen zu finden für Tiere! Ich will auch kein Namen den man soo oft hört! Na muss mein Mann die Namensvorschläge hier mal vorschlagen. Vielleicht gefählt ihm auch einer davon!
mum21
mum21 | 21.11.2009
9 Antwort
Stupsi find ich gut...
"Flöckchen" wie weiter unten vorgeschlagen, fänd ich persönlich für ein Kanin schwierig, da unsere Katze so heißt! Aber mit dem Tiernamen ist das ja auch nicht so einfach... Bekannte haben zwei Kinder: Moritz und Paul. Naja, unser Kater heißt auch Moritz und der Hund von meiner Schwägerin heißt Paul... Gibt dann immer ziemlich viel Verwirrung, wenn einer gerufen wird...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 21.11.2009
8 Antwort
@AliceimWunderla
Sophie ist eigentlich sehr sanft mit Tieren. Meine Mutter hat eine Katze und hat die Katze sanft gestreichelt! Vor 3 Wochen hat sie das erste mal eine gewischt bekommen von der Katze aber auch nur weil Sophie sie in die Enge getrieben hat und nicht mehr wegkam! Ich hoffe sie wird auch mit unserem Hasen so umgehen!
mum21
mum21 | 21.11.2009
7 Antwort
Hätte eigentlich auch wieder gerne eins!
Unseres war wie ein kleiner Hund, immer bei Fuß! Hieß deshalb auch "Bello".
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 21.11.2009
6 Antwort
Mein ja nur...
Ich weiß nicht wie feinmotrisch 2jährige sind. Sohnemann ist erst 13 Monate alt. Und wenn er mit unserer Katze kuschelt, dann ist das teilweise schon recht ruppig, dass wir eingreifen, da die Katze sich nicht wehrt. Kaninchen sind leider sehr empfindlich und beim Freilauf stell ich es mir schwierig vor, auf beide Kind und Kaninchen aufzupassen. Wobei unser Kaninchen selbst einen ausgewachsenen Cocker im Griff hatte. Im schlimmsten Fall beißt es. Mach mir da wahrscheinlich unbegründet Sorgen...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 21.11.2009
5 Antwort
@AliceimWunderla
Ja klar. Sie darf auch mal kuscheln, aber bekommt sie nicht zum spielen oder so! Nur Katzen hören ja nicht auf wenn die einmal "spielen" Ich kenn da auch ein Fall
mum21
mum21 | 21.11.2009
4 Antwort
Total niedlich die Kleine!
Möchte aber eine kurze Anmerkung machen, ohne euch die Freude nehmen zu wollen! Wenn ihr sagt eine Katze ist euch für eure Tochter zu gefährlich, dann möchte ich gerne zu bedenken geben, dass für mich eure Tochter für das Kaninchen zu gefährlich ist. Kaninchen haben ein ganz leichtes Knochengerüst, wo sehr schnell sehr viel bei kaputt gehen kann. Die sind leider nicht besonders robust. Sag das nur, weil ich eine Familie mit einem kleinen Jungen , können schon zu gravierenden Brüchen führen, z.B. gebrochene Rippe dringt in Lungenflügel ein... Sorry, will euch echt nicht die Freude nehmen. Aber ist wirklich eher ein Tier für euch und nicht für euere Tochter. Ich hoffe du verstehst, was ich meine!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 21.11.2009
3 Antwort
name
Flöckchen vielleicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2009
2 Antwort
Huhu
Flokati, Leon, Leoni wegen Löwchen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.11.2009
1 Antwort
Milly
so heisst unsere hasendame :)
sonja2
sonja2 | 21.11.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie wieder Weiß bekommen
03.05.2012 | 8 Antworten
38 ssw Einwesung bekommen
14.02.2012 | 14 Antworten
Laminat glänzend bekommen
05.07.2011 | 4 Antworten
BV Bekommen! Was nun? HILFEEE
16.03.2011 | 12 Antworten
WOW wir bekommen ein 2 jungen
04.02.2011 | 7 Antworten
keine richtige Luft bekommen
11.04.2010 | 4 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading