Wann fangt ihr denn das backen an?

micha85
micha85
17.11.2009 | 11 Antworten
ich bin ja schon am rezepte horten ohne ende und im moment hab ich auch voll bock zu backen, abe rirgendwie kommt mir das auch noch ein bisschen früh vor, aber irgendwie auch nicht, weil bald ist ja auch schon der 1.Advent!

durm meine frage: wann fangt ihr den damit an?! (plaetzchen) (plaetzchen2)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
1. Advent
Wir fangen ein Abend vorm 1. Advent an mit dem Plätzchen backen. Damit einfach am 1. schon was gebackenes da ist. Zudem habe ich den Tag zuvor schon geschmückt. Verschiedene andere Sachen backe ich dann immer mal im Dezember-Glühweinschnitten, Haselnussmakronen. Die Fuhre Plätzchen reicht bis ins neue Jahr rein, die back ich nur einmal.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2009
10 Antwort
hallo
heuer backe ich nur eine sorte nämlich vanillekipferl weil die die einzigen sind, die mein mann auch so gerne isst, und da ich ja beim abnehmen bin, backe ich heuer nur eine sorte, denn meine Schwiegermutter und Oma backen auch reichtlich und die wohnen im haus mit. Ich werde erst so mitte dezember diesmal anfangen, denn sonst ist weihnachten und entweder ist nix mehr da oder man hat sich schon satt gegessen. habe sonst immer so ab anfang Dezember angefangen zu backen und mein rekort lag mal bei 12 verschiedenen plätzchensorten, aber heuer ist mir das einfach zu fiel, was das abnehmen betrifft, denn gegessen werden müssen sie ja auch Lg Jazz
jazz83
jazz83 | 17.11.2009
9 Antwort
...
wir haben die ersten selbst gebackenen Plätzchen schon gegessen.
max1411
max1411 | 17.11.2009
8 Antwort
Nächste Woche
Denke mal, so Montag, Dienstag ght es los. Auch ein Knusperhäuschen ist geplant.
marionH
marionH | 17.11.2009
7 Antwort
Plätzchen
Meine Oma fängt mit dem Backen immer Mitte November an.Die Plätzchen sind auch am Heilig Abend absolut geniessbar. Ich fange am Wochenende an zu backen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2009
6 Antwort
Muss mich auch ganz schön zurück halten.
Könnte jetz schon anfang, die Fenster weihnachtlich zu schmücken und Kekse zu backen. Ich denke, ich fange am ersten Advent an.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.11.2009
5 Antwort
So, das
sie am 1. Advent auf dem Tisch stehen können. Das machen wir immer so.
Kudu03
Kudu03 | 17.11.2009
4 Antwort
@Nicki08272 #commentform
Da brauchst eigentlich keine Angst haben! Kekse halten sich eine Ewigkeit, wenn sie richtig aufbewahrt werden... Die können problemlos bis Weihnachten und noch drüber hinaus aufbewahrt werden. Ich backe übrigens etappenweise, habe jetzt nur ein bisschen gebacken, der große Schwung kommt später...
scarlet_rose
scarlet_rose | 17.11.2009
3 Antwort
....
also ich denke so nach den 1 ten advent gibst leckere weihnachtsplätzchen *freu* häätest du den ein paar leckere rezepte für mich :-) *ganzz lieb frag* ?
herzchenx3
herzchenx3 | 17.11.2009
2 Antwort
keine ahnung
würde eigentlich auch schon gern anfangen nur hab ich angst das die plätzchen dann bis weihnachten schlecht werden.
Nicki08272
Nicki08272 | 17.11.2009
1 Antwort
backen
Wir haben am Samstag angefangen. Nächste Woche ist ja schon der 1.Advent und nachdem wir Ausstrecher gekauft haben hat Liam nurnoch vom Keksebacken geredet, also haben wir einfach etwas früher losgelegt...
scarlet_rose
scarlet_rose | 17.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Wann fängt der Bauch zum wachsen an?
24.06.2010 | 5 Antworten
Kuchen backen OHNE Backpapier?
15.04.2010 | 2 Antworten
OSTERLAMM selber backen
12.03.2010 | 3 Antworten
Wann fängt der babybauch an zu wachsen
06.12.2009 | 6 Antworten
Ab wann fängt das Herz an zu schlagen?
12.11.2009 | 9 Antworten
wann fängt fieber an
10.09.2009 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading