Mein depperter Ex

thereallife
thereallife
15.11.2009 | 11 Antworten
hat jetzt voll den Vogel abgeschossen.

Er hat mal eben nur die Hälfe des UNterhalts für das KInd gezahlt. Grund, er würde ihn angeblich NIE sehen. Ich fass es nicht.

Was macht das JA morgen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@Moppelchen71
Das JA hat heute morgen übirgens ohne große Worte die Beistandschaft beantragt.
thereallife
thereallife | 16.11.2009
10 Antwort
@thereallife
ich würde richtig druck dahinter setzen. du brauchst den unterhalt, um den kleinen versorgen zu können, da kann man nicht mal eben warten, bis der gnädige herr seinen spleen ablegt. das hier ist existentiell für den kleinen. notfalls erkundigungen über die möglichkeit einer pfändung einziehen. und mit sehen hat das schon mal gar nichts zu tun. mein mann war früher auch nicht der zuverlässigste. er lernte seine älteste tochter erst mit dreizehn kennen, musste an´ber trotzdem den vollen unterhalt bezahlen. nachdem er 2x innerhalb von drei jahren in verzug kam , brummte das JA ihm eine pfändung rein, die er nicht mehr los wird, solange unterhaltsansprüche bestehen. dass dein ex aber auch seine wut auf dich immer aufs kind übertragen muss, ist mir ein rätsel! mit dem denken scheint der es ja nicht besonders zu haben!
Moppelchen71
Moppelchen71 | 16.11.2009
9 Antwort
oh süsse mit dem deppen
machst ganz schön was mit hm??? Aber er soll zahlen denn er hat sich ja eh schon aus jeglicher verantwortung gezogen der ....
saliha-tara
saliha-tara | 15.11.2009
8 Antwort
Sieh zu, dass du die Unterhaltsgeschichte
ganz über das JA laufen lässt. Dann bekommst du dein Geld vom JA und die holen es sich von deinem Ex. Wesentlich stressfreier für dich!
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 15.11.2009
7 Antwort
@thereallife
dem würd ich sagen, wenn er nicht mal finanzielle verantwortung für sein kind übernehmen kann, wie sollst du ihm denn dann dein kind anvertrauen? sonst kann er sich gleich mal nach begleitendem umgangsrecht beim ja erkundigen. unglaublich!
julchen819
julchen819 | 15.11.2009
6 Antwort
....
das JA wird ihn anschreiben und auffordern den Unterhalt in der ihm angegebenen Höhe zu zahlen. Ich glaube wenn er nicht zahlen KANN, übernimmt das JA erstmal den Unterhatsvorschuss und er muss es dann als JA zurückzahlen.
dorftrulli
dorftrulli | 15.11.2009
5 Antwort
@julchen819
leider, leider, leider hab ich den Titel noch nicht.Ich war vor 14 Tagen beim Ja und die schrieben ihn an, dass er bite pünktlihc zahlen möchte. Nun schau ich und da ist die Hälfte...Echt...der macht mich fertig.
thereallife
thereallife | 15.11.2009
4 Antwort
du gehst morgen früh zum amtsgericht
oder wer da bei euch zuständig ist, zeigst deinen titel vor und er wird gepfändet. das heißt, sein konto wird gesperrt, dein geld bekommst du und er muss obendrauf noch ne strafe zahlen. da wär ich knallhart!
julchen819
julchen819 | 15.11.2009
3 Antwort
,,,
wenn es übers ja geht die schreiben ihn dann an er muß den ganzen unterhalt zahlen auch wenn er ihn nicht sieht aber zahlen muß er mein sohn sieht seine tochter auch nie weil sie immer was anderes hat wenn besuchszeit ist und er muß zahlen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 15.11.2009
2 Antwort
Keine Ahnung!
Aber mir ist da gerade was anderes wichtiges eingefallen. Wenn das so weitergeht, dann heb alle Unterlagen auf. Könnte sein, dass dein Kind dir in einigen Jahrzehnten mal sehr dankbar dafür ist.
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 15.11.2009
1 Antwort
normalerweise
ihn auffordern den rest zu zahlen. aber ich würd gleich anrufen morgen und die drauf aufmerksam machen. meine übersieht das nämlich gerne
malkari
malkari | 15.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading