laufrad

tinchris
tinchris
14.11.2009 | 17 Antworten
also mein onkel möchte clara gerne ein laufrad zu weihnachten schenken ! jetzt wollte ich mal fragen welches ihr empfehlen könnt ! es darf ruhig teurer sein ich denke so 100 euro willer ausgeben .. und es sollte für kinder ab 2 sein! macht mal ein paar vorschläge !
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
schau mal hier
http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/-Kinderlaufraeder/1688273/1688273/1689346/ Schutzbleche kann man bestimmt auch nachrüsten hab jetzt ganz viel gelesen... test und ökotest... ich denk, das Pucky LR M is gut. das wird Jule auch kriegen
sinead1976
sinead1976 | 14.11.2009
16 Antwort
@sinead1976
schutzbleche haben die nicht http://www.puky.de/homepage/produkte/laufraeder/4052.htm oder das http://www.puky.de/homepage/produkte/laufraeder/4033.htm aus holz haben wir auch eins aber ich habe mal testberichte gelsen das die durchgebrochen sind und das hat auch nur 10 euro gekostet dem vertrau ich deswegen nicht wirklich
tinchris
tinchris | 14.11.2009
15 Antwort
also ne Bremse hat unseres auch nich...
die bremsen sowieso mit den Füßen... dene Kleinen fehlt noch das "Gefühl" fürs bremsen. Ich kann dir leider keine Empfehlung geben- unseres is so alt. Hab damals bei google laufrad und test eingegeben... bin da auf ne Seite gekommen, wo unter anderem auch Kinder getestet haben die fand ich gut. Wir hatten bei Jannis eins aus Holz. Wichtig is, dass das Vorderrad nich voll ausschlagen darf. Es sollte höhenverstellbar sein und der Sitz gepolstert. Eventuell Luftreifen und Schutzblech sonst fällt mir grad nix ein.
sinead1976
sinead1976 | 14.11.2009
14 Antwort
.........
Es gibt bestimmt genug Mamis, die denken mit dem Laufrad ist das noch nicht nötig.... Ich hatte im Sommer da eine Diskussion auf dem Spielplatz - und fand es echt krass - meine Kids sind immer mit Helm unterwegs und kennen es auch gar nicht anders, unser Kleiner hat sich letztens sogar beschwert, als mein Mann vergessen hat ihm den Helm aufzusetzen - er stand am offenen Tor und hat auf den Helm bestanden - fand ich klasse! Ne, grundsätzlich nichts gegen die Bremse, aber die Kerlchen haben mit Lenken und vorankommen erst einmal genug zu tun.... später geht es dann ganz fix mit dem richtigen Fahrrad fahren zu lernen und auch zu bremsen ;-)
purzel1
purzel1 | 14.11.2009
13 Antwort
@purzel1
ja aber es ist auch nicht verkehrt eine zu haben oder??? ohne helm darf sie eh nicht fahren
tinchris
tinchris | 14.11.2009
12 Antwort
.........
Ganz ehrlich, glaub nicht, daß dir eine Bremse den Helm ersetzt - eher so rum ;-)) Glaub mir, wenn die den richtigen Hang erwischen, schaffen die das mit der Handbremse eher nicht und so schnell sind wir Mamis im dümmsten Fall dann auch nicht!
purzel1
purzel1 | 14.11.2009
11 Antwort
@purzel1
du meisnt leider helm als bremse !! hm einen helm haben wir schon gekauft weil sie ja im fahrradsitz sitzt!! na mal sehen ob clara dann mit dem kopf bremst
tinchris
tinchris | 14.11.2009
10 Antwort
@tinchris
Probesitzen ist glaube ich das Beste! Nico bekommt auch noch den Helm dazu, denn man weiß ja nie!
Nicolino
Nicolino | 14.11.2009
9 Antwort
@Nicolino
clara ist 84 cm ....mh mal sehen ich muss mal drüber schlafen
tinchris
tinchris | 14.11.2009
8 Antwort
.............
Ganz ehrlich, mit 3 Kindern, von denen 2 inzwischen richtig Fahrrad fahren muß ich sagen - die Überlegungen: Laufrad + Bremse sind mir nicht fremd, jetzt im Nachhinein weiß ich: die Kurzen hätten definitiv keine gebraucht....Und wir hatten echt eine kleine "Kamikaze-Maus", die mit dem Laufrad die Hänge runtergesaust ist - lieber zusätzlich einen anständigen Helm schenken lassen....
purzel1
purzel1 | 14.11.2009
7 Antwort
@tinchris
Da hast schon recht, aber ich glaube ich kaufe dann lieber noch ne Nummer größer neu!Aber Nico bekommt das von meinem Bruder und sie wollen nächste Woche mal zusammen Probe sitzen!Vielleicht bekommt er auch das Große, weil er nun schon 86cm ist und vielleicht ist das Kleine dann auch schon zu klein!Jedenfalls kaufen wir eines von Puky!Nico hat auch schon das Dreirad davon und ich bin von dieser Marke wirklich überzeugt!
Nicolino
Nicolino | 14.11.2009
6 Antwort
@Nicolino
das wutsch bane wir auch das ist doof clara kommt damit nicht klar weil sie immer mit den füsschen an die vorderen räder stosst und das stört beim fahren!! und die bremse soll sie ja jetzt noch nicht benuzen sondern vieleicht in einem jahr oder in einem halben !! weil die werden ja immer schneller damit und dann finde ich eine bremse schon toll!!
tinchris
tinchris | 14.11.2009
5 Antwort
@tinchris
Ich glaube das eine Bremse nicht wirklich interessant wäre, weil soviel auf einmal, da bin ich mir nicht sicher ob sie das so schaffen!Nico hat von Puky die Vorstufe zum Laufrag, nennt sich Wutsch und das hat keine Bremse und er kommt gut damit klar!Es wird nur ein bißchen klein!
Nicolino
Nicolino | 14.11.2009
4 Antwort
@Nicolino
also das lmr oder so ..das finde ich auch toll aber das hat keine bremse!! deswegen dachte ich vieleicht an das danach ab 2, 5 jahren ...das kostet 75 und hat eine bremse !! ist nur die frage ob sie damit fahren kann oder ob es dann noch ein halbes jahr steht
tinchris
tinchris | 14.11.2009
3 Antwort
Puky
Nico bekommt auch das Laufrad von Puky und er ist Weihnachten 21 Monate!Es gibt 2 verschiedene, er bekommt das kleinere und ich glaube das kostet 59Euro!
Nicolino
Nicolino | 14.11.2009
2 Antwort
@purzel1
in einem fahrradladen gibt es die auch..danke für den tipp wir waren im spielemax aber sind eben ganz viele nur in kartons und woher soll ich wissen wie sie nu auf welchem sitzt an ein fahrradladen habe ich nicht gedacht .. danke
tinchris
tinchris | 14.11.2009
1 Antwort
.........
Das kleine Puky-Laufrad hat einen niedrigen Einstieg, von Hudora gibt es das Joey - sieht fast genauso aus, kostet allerdings deutlich weniger.
purzel1
purzel1 | 14.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Laufrad ein MUSS für Kinder?
09.04.2013 | 19 Antworten
Laufrad mit 1 1/2 eure Meinung?
04.04.2012 | 15 Antworten
Ab wann Laufrad probieren?
20.03.2012 | 7 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading