welche religion seid ihr?

big-family
big-family
14.11.2009 | 25 Antworten
Ich bin mit 6 monaten ev getauft worden, also bin ich gezwungener weise e.v , mein mann ist moslem .. Wie sieht es bei euch aus?Würdet ihr eure babys taufen lassen?Ich nicht weil das Kind soll später selber aussuchen welche Religion es zugehört !
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

25 Antworten (neue Antworten zuerst)

25 Antwort
wir haben
unseren sohn evangelisch taufen lassen. haben uns auch viel gedanken drüber gemacht ob wir das überhaupt machen sollen und wenn ja welche religion. mein mann ist aus der katholischen kirche ausgetreten und ich bin evangelisch. wir sind aber schon beide gläubig und beten auch jeden abend mit unserem kleinen. mit zwei haben wir ihn dann getauft, damit er in der schule religionsunterricht hat, das erschien uns ganz wichtig. später kann er sich dann ja immernoch für eine andere religion seiner wahl entscheiden.
YoungMami2007
YoungMami2007 | 14.11.2009
24 Antwort
@cano_can
ganz genau, so leider hab ich das in unmittelbarer nähe von mir erlebt, eine bekannte iss mit eim türken zusamm gewesen der hat gesagt er würde in scheidung leben naja sie wurde ss von ihm, da hies es plötlich er würde bei seiner frau bleiben sie sollen das kind abtreiben da er ja wieder in die türkei gehn will, sie hat nett abgertieben und darauf hat er ihr gedtrot wenn rauskommt das er der vater iss würde er sie fertig machen, eine andere bekannte war so blöd und hat abgertieben auch vom türken ich versteh das nett warum sind die frauen so blöd, die wissen doch wie die eigendlich drauf sind, das die türkischen mädels und frauen auch so sind das iss der hammer
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2009
23 Antwort
@Seeelfe
das kenne ich alles von bekannten ich finde es echt schrecklich was meinst du was meine familie sich alles anhören musste als ich mich für meinen mann entschieden habe da war ich plötzlich die größte schlampe das war echt schrecklch gott sei dank habe ich so einen super vater das der immer hinter mir stand. aber glaub mir deren töchter waren die eigentlichen schlampen die habe alles heimlich gemacht und vor ihren eltern waren die immer die heiligen echt übel sowas. und dann gabs natürlich die türkischen mädels die neidisch waren das ich einen freund haben dzrfte und die nicht da wurde ich oft aufs schlimmste fertig gemacht. viele türken natürlich nicht alle sehen die deutschen mädchen als schlampen die zum spaß haben gut sind und heiraten dann eine türkische jungfrau. da könnte ich echt kotzen. aber es sind echt nicht alle so aber leider sehr sehr viele
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2009
22 Antwort
taufen
meinen sohn habe ich das frei entscheiden lassen, er wurde mit 13 jahren getauft, allerdings möchte er nicht konfirmiert werden. meine tochter habe ich mit 7 monaten taufen lassen. wir sind beide evangelisch. die meisten jugendlichen lassen sich nur wegen des geldes konvirmieren bzw taufen.soviel zu der freien entscheidungswahl.....ein kind mit 13-14 jahren kann das auch noch nicht entscheiden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2009
21 Antwort
@cano_can
das war gut , was ich dann immer so klasse finde wir deutschen werden oft als ausläder feindlich betitelt was aber machen den die türken.deutsche männer dürfen nicht an türkinen ran dann komm gleich die verwanten und haun drauf zumindest iss es zu 90% so
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2009
20 Antwort
@Seeelfe
zumal finde ich wenn man hier lebt muss man als eltern doch damit rechnen das die tochter sich auch in einen deutschen, italiener oder was weiß ich in was sich verlieben kann und ich finde auch wenn die türkischen leute so denken das ihre tochter nur einen tüken heiraten darf dann sollten sie vielleicht besser wieder zurück in die türkei gehen also so sehe ich das.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2009
19 Antwort
@cano_can
das mit , das viele über dich geredet haben glaub ich sofort wie ganz du denn nur, ich finds klasse das du dir dein mann selber suchen konntest es gibt einfach noch zu viele , die der meinung sind den mann aussuchen zu müssen wir leben doch mit den zusamm und nicht unsere väter
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2009
18 Antwort
Hallo.
Hab meine Kinder nicht taufen lassen, obwohl ich . Nach einiger Zeit hatte sie keine Lust mehr auf "Konfa". Stattdessen bot sie an, sie möchte eine Jugendweihe machen. Da wurde ich dann etwas ärgerlich. Entweder Konfirmation oder gar nichts. Sie hat die Wahl. Nun, sie hat sich dann für die Konfimierung entscheiden....
spicekid44
spicekid44 | 14.11.2009
17 Antwort
@Seeelfe
um gottes willen in welchen jahrhundert leben wir denn??? ich durfte mir meinen mann ganz normal aussuchen wir waren erst 2 jahre zusammen sind zusammen gezogen haben uns verlobt und dann aus freien stücken geheiratet. klar es gibt immer einige die meinen das eine türkin nur einen türkischen mann heiraten darf aber ich wurde ziemlich locker erzogen. aber glaub mir meine familie hatte nie was gegen meinem mann dafür haben viele türken die ich nicht mal richtig kenne über mich geredet aber das war mir immer ziemlich egal und meiner familie zum glück auch. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2009
16 Antwort
@cano_can
das mit der reli iss jeden selbst über lassen, aber ich muss noch was fragen ich hab immer gedacht das die türkinen nur türken heiraten dürfen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2009
15 Antwort
@Seeelfe
mein mann ist italiener und ich bin türkin. aber wir sehen das so egal ob ich allah sage oder mein mann gott es gibt nur einen gott zu dem wir beten also mein mann geht weder in die kirche noch gehe ich in die moschee wir glauben ganz einfach beide das es einen gott gibt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2009
14 Antwort
@ruzica1984
also weder ich mein mann noch meine tochter sind getauft und das wird auch so bleiben..keiner aus meiner oder seiner famile gehören irgendnem glauben oder ner kirche an oder so... und ich bzw wir können unserem kind deswegen trotzdem werte vermittlen da hat ein glauben oder sowas gar nichts mit zu tun...
gina87
gina87 | 14.11.2009
13 Antwort
...
also ich bin evangelisch und mein mann auch... Bei uns ist es eher unteschiedlich. ich glaube auch eher das, was ich sehe... Wenn es wirklich einen Gott gibt, warum passiert immer so viel Leid auf der Welt? Und nun kommt mir nicht mit Bibelversen oder sonstiges... Wenns nach mir ginge, würde unsere Tochter auch nicht getauft werden, aber darüber sind wir uns noch nicht einig *g* Ich finde auch, das jeder selber entscheiden soll, woran er glaubt und woran nicht... Und taufen lassen kann man sich auch noch später... LG Yvonne
Yvi88
Yvi88 | 14.11.2009
12 Antwort
@cano_can
allso das interessiert mich jetzt, deid ihr beide vom gleichen volk, ich meine Inder oder so
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2009
11 Antwort
@Seeelfe
eben...!! der Weihnachtsmann hat nichts mit Jesus und Co. zu tun
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2009
10 Antwort
@Passwort
das mit den geschänken hat sich eingebürgert hat aber mit dem hintergrund von weihnachten nichts zu tun
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2009
9 Antwort
hi
also ich bin muslimin und mein mann ist katholisch. aber im endeffekt glauben wir an einen gott und wenn unser kleiner mal da ist soll er wenn er alt genug ist selber entscheiden welcher religion er angehören möchte. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2009
8 Antwort
@ruzica1984
wieso beschenkt man sich den zu Weihnachten...??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2009
7 Antwort
Ich bin katholisch
Und stolz drauf!!! Dann braucht ihr alle auch keine Weihnachtsgeschenke kaufen, da ihr alle nicht gläubig seid, oder??? Also ich finde es wichtig einen glauben zu haben und Werte vermittelt zu bekommen! Meine kleine ist mit 2 Monaten getauft worden und das ist gut so!
ruzica1984
ruzica1984 | 14.11.2009
6 Antwort
Ich bin zwar getauft, aber aus der Kirche ausgetreten.
Mein Mann is nich getauft und unsre Tochter auch nich. Wir glauben an nix, was wir nich sehen. Für uns gibt es keinen Gott oder sonstjemanden. Für uns is das grosser Humbug.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.11.2009

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading