ab wann schmückt ihr für weihnachten so deko

pobatz
pobatz
13.11.2009 | 16 Antworten
ich habe es ja eigentlich nicht mit deko aber möchte unsere wohnung bischen auf weihnachten dekorieren was nehmt ihr da so haben ein riesen wohn ess zimmer also viel platz nur fine ist 16 monate und ich habe nen hund also sachen die rumstehen sind sehr intressant wie gesagt habe da nicht so das händchen für advent kranz hole ich dieser tage im blumenladen weihnachtsdecken habe ich schon was noch kekse backen wir ende des monats wenn oma frei hat meine kugel ist da im weg (kirchern)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Montag vor 1. Advent
Ich warte den Totensonntag noch ab und ab Montag gehts dann so langsam los - ich liebe Weihnachten und freu mich schon sehr, vor allem ist es unser 1. Weihnachten im neuen Haus und ich überlege schon die ganze Zeit wo ich was hin stelle/hänge..... Noch dazu ist Lea seid September im Kiga und ich kann es dann unter der Woche mal ganz in Ruhe machen - nicht wie die letzten Jahre immer ein bisschen am Abend ...
betzge
betzge | 13.11.2009
15 Antwort
Ich fange am We vor dem 1. Advent an
Ich Liebe Weihnachten, und kaufe jedes Jahr mehr Sachen... Am meisten habe ich Figuren in die man Teelichter reinstellen kann, große Holzfiguren, davon kommt eine vor die Haustüre, aus Flies Sterne die kommen an die Fenster, Lichterbögen, Tischdecken, Figuren die man auf den Rand von Regalen setzten kann, Adventsgesteck, im Kinderzimmer kommen bunte Bilder an die Fenster, und im Flur habe ich einen Duschgangsbogen da kommz eine Girlande mit Lichterkette und kleinen Kugeln hin... So ich glaub, das dürfte dann auch reichen, sonst erkennt man meine Wohnung nicht mehr...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2009
14 Antwort
^^
Ich fange heute an.:)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2009
13 Antwort
also wir
dekorieren dieses jahr am freitag vor dem 1. advent. normal samstag vorher aber da sind wir dies jahr ned zuhause. adventskranz gibts nich, dafür nen teller mit paar zweigen und bissl christbaumschmuck und ne dicke kerze in der mitte. draußen an die tür häng ich n schild mit schneemann, weihnachtsmann etc. und "merry christmas" drauf. in der wohnung kommt nix großartiges hin. nur paar winterliche und weihnachtliche fensterbilder, die man abziehn und im nächsten jahr wieder verwenden kann. Plätzchen back ich am samstag vor 1. advent mit meiner mom und dann nochmal am samstag vor 4. advent. LG
Naina
Naina | 13.11.2009
12 Antwort
also bei
uns geht es den montag nach totensonntag mit aufbauen los. da wird die weihnachtsmusik angemacht und dann werden pyramiden aufgestellt, die x-vielen räuchermännchen werden "geweckt", schwibbogen kommen ins fenster und den adventskranz zu ich erst am samstag vor dem ersten advent frisch binden. da muss ich noch aus dem wald bissl reisig klauen ;-) den christbaum stelle ich immer direkt erst am 24.12. vormittag auf und nachmittag wird geschmückt. das ist so familientradition! Kekse backen wir auch noch aber wir machen das immer so dass jedes mal bei jemand anders ist. also in der ersten adventswoche sind alle bei mir backen, in der 2. bei meiner Mutter und in der 3. bei einer schwester von mir. da können die kinder miteinander spielen und mit backen!
lauras_mama24
lauras_mama24 | 13.11.2009
11 Antwort
wir
bzw ich mach dann fensterbilder an die scheiben, die lichterbögen stell ich rein, paar figuren und sowas..aber eben außer reichweite der kleinen joah...soveil platz haben wir auch gar nich und zumüllen will ich mich auch nich...hab eh schon zuviel dekokrams...der weihnachtsbaum nimmt ja nachher auch platz weg von daher
gina87
gina87 | 13.11.2009
10 Antwort
@TracyHoney91
weiss das auch nur weil mein bruder dann geb hat...finde es dieses jahr aber ziemlich früh
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2009
9 Antwort
weihnachtsdeko
Hallo, da meine Maus am 1.12. auch noch Geburtstag hat, werde ich alles bis dahin erledigen. Werde also nächste Woche anfangen mit Plätzchen backen und übernächste Woche dann mit der Deko. Was ich immer gerne mache, sind die Fensterbilder aufkleben, gehen danach ganz leicht wieder runter und meine Maus findet es jedes Jahr toll:-) Ansonsten mache ich immer noch kleine Gestecke mit Tannenzweigen, die kommen dann auch immer oben auf die Schränke, wo man sie sieht, aber die kinder nicht hinkommen:-)
jungemami0309
jungemami0309 | 13.11.2009
8 Antwort
@TracyHoney91
hi ist die wohnung doch frei geworden, zieht sie nun echt aus!? also hast den vermieter angerufen!? das freut mich voll für euch !:)
Mischa87
Mischa87 | 13.11.2009
7 Antwort
@kleine-schnecke
UPS ;) ja gut dann sowieso nicht lach dann wird es definitiv erst nach dem 1ten advent
TracyHoney91
TracyHoney91 | 13.11.2009
6 Antwort
@TracyHoney91
der erste advent is am 29.11. :-) wir schmücken erst nach totensonntag
gina87
gina87 | 13.11.2009
5 Antwort
@TracyHoney91
hi...der erste advent ist der 29.11....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.11.2009
4 Antwort
Der
1.Advent ist der 29.11.!
Frauke_660
Frauke_660 | 13.11.2009
3 Antwort
ich schmücke erst
dann wenn wir unten in der wohnung sind. ich hab grade mal geschaut am 06.12 is der erste advent! ich denke nicht das ich das schaffen werde aber hoffen tu ich es schon. macht ja keinen sinn jetzt hier oben alles zu schmücken wenn wir ab 01.12 die whg unten haben
TracyHoney91
TracyHoney91 | 13.11.2009
2 Antwort
Wir machen
das immer am Freitag des ersten Adventswochenendes. Schöne Schwibbögen an die Fenster und Lichtbilder aus Holz - hergestellt vom Opa, viele Kerzen, ansonsten nur noch große Deko´s.... die ganzen kleinen Figürchen stelle ich nicht mehr hin.
Frauke_660
Frauke_660 | 13.11.2009
1 Antwort
hi
am 22.11. werd ich das schmücken anfangen, hab es diesmal sehr eilig und freu mich da schon riesig darauf! werde auch elch tischdecken hin machen, und die wohnung schmücken.
Mischa87
Mischa87 | 13.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Deko Frage
15.09.2014 | 7 Antworten
Kein Weihnachten ?
12.11.2013 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading