Wie bekomme ich meine Freundin vom Pc weg?

Lolly85
Lolly85
11.11.2009 | 8 Antworten
Guten Abend,
ich weiß es gehört hier nicht her aber ich habe ein problem.
Meine beste Freundin ist süchtig nach einem online game und ich bekomme sie da nicht von los.
Das zeigt sich so bei ihr ..

Sie spielt die Nächte durch, geht nicht mehr aus dem Haus es sei den es ist notwendig was bei ihr nie der fall ist, weil ihr Freund sich um vieles kümmert.
Wenn ich sie früher fragte ob sie mit einkaufen oder nur so zum Bäcker ein Kaffee trinken kommt zog sie die kleine an und kam mit aber nun garnicht mehr da kommen nur antworten wie "das ist ein scheiß wetter oder ich brauche nicht". Ich sagte ihr schon ins gesicht das sie süchtig nach dem spiel ist da lächelte sie mich an an und meinte nur nein wieso denn. Ich meine das spiel ist eigendlich kostenlos aber man kann ( muß aber nicht ) AP punkte aufladen (sie bekommt harz 4 ) und da hat sie letzten Monat 120 Euro reingestekt. Die Kleine fast 9 monate alt kommt nicht mehr an die luft beschäftigt sich viel mit sich selbst, weil sie vor dem Pc ist und spielt. Wie ihr Pc gestern kaputt gegangen ist da ist sie fast durchgedreht und meinte wenn das nicht heute wieder geht kann mein freund eben nicht an den Pc und wie ich dadrauf sagte das sie mal eine Therapie machen sollte wegen der sucht meinte sie sowas brauche ich nicht ich bin nicht süchtig.
Ich sehe das aber anders wie kann ich ihr helfen wie bekomme ich sie davon weg das die kleine auch wieder was von ihr hat?

Tut mir leid das es soviel zu lesen ist aber wußte nicht wie ich sonst weiter kommen soll.

Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
klare Ansage!
hallo ... also ich würde deiner Freundin einfach eine klare Ansage machen ... entweder das Spiel oder eure Freundschaft ... dann weißt du ja was ihr wichtiger ist ... auch wenns dir vielleicht weh tut, aber sie wird irgendwann merken, das dieses Spiel nicht alles ist ... oder du schnappst dir das kleine Mäusl und ihren Freund und geht spaziern, malsehn wie sie das finden würde ... ich wünsch dir alles Gute das du es wieder hinbekommst ... LG
muzelchen74
muzelchen74 | 11.11.2009
2 Antwort
pc sucht
hallo ... was diene freundin angeht das ist eine echt schwere sache jede art von sucht ist fortschreitend und wenn derjenige nicht selber einsieht das er von etwas abhängig ist in dem fall der pc ist es schwer was zu tun aber was sagt denn ihr freund dazu??? macht der das alles mit??? wenn nichts hilft brich ne weile den kontakt ab auch der ihr freund sollte in solch eine richtung argieren weil manchmal merkt man erst das man einen fehler macht wenn man verliert was einem wichtig ist ... für das kind ist diese situation ma echt total scheiße deshalb kämpfe allein für ihr kind und auch wenn es hart is versuche deiner freundin klar zu machen das wenn es so weitrer geht das sie alles verliert ... lg
zuckerpueppi90
zuckerpueppi90 | 11.11.2009
3 Antwort
hallo
also mal ganz ehrlich, sie hat definitiv, wenigstens eine beginnende spielsucht ... wer kümmert sich denn um das kind?ihr freund?du oder wer? naja wahrscheinlich jeder nur nicht sie oder? ich meine ohne kind hätte man noch sagen können soll sie machen, denn manchmal gibt das auch wieder und man hat kein bock mehr auf das spiel, aber in dem fall finde ich es echt unmöglich!das arme kind ... ich kann sehr gut nachvollziehen das dir sorgen um die beiden machst ... therapie wär wahrscheinlich zu krass in dem fall ... aber vielleicht mal zu einer beratungsstelle gehen ... so wie es die anonyme alkoholiker gibt kann ich mir gut vorstellen das es soetwas auch für spielsüchtige gibt ... bzw. bin der meinung das es das auf jeden fall gibt..ist ja auch eine art sucht im wahrsten sinne des wortes ... wenn du an sie nicht rankommst, dann vielleicht erst mal einen beratungstermin für dich machen, denn so lange sie es nicht einsieht wird sie wohl kaum daran teil nehmen ... ich drücke euch echt die daumen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2009
4 Antwort
hi!
oh oh, so ging es mir auch eine zeit lang nach der geburt. deine freundin scheint ganz andere probleme zu haben und wenn du sie wirklich lieb hast, dann lass sie ja nicht hängen! sie braucht deine hilfe und weiß es nur nicht. frag sie nicht ob sie mit raus will, sondern sag einfach zieh dich an du musst schnell mitkommen! wenn sie erstmal draußen ist wird sie spaß haben und langsam wird das netz nach und nach immer unwichtiger. kann mich auch irren aber für mich hört es sich so an als hätte sie vllt depris. drücke euch die daumen und hab bitte viel geduld! lg zuzu
zu_zu
zu_zu | 11.11.2009
5 Antwort
Ja, das hört sich nach ner Sucht an
Leider wirst du ihr da nicht helfen können. Du kannst ihr die Freundschaft kündigen und du kannst ihr noch mal die Therapie vorschlagen. Du kannst auch mal nach einer Sendung im Netz suchen, wo darüber berichtet wird, wie viele Menschen Internet/PC/SPielsüchtig sind und wie sich das äußert und dann kannst du hoffen, dass sie es einsieht. Aber wenn sie so viel spielt, da schon Geld reinsteckt und ihr Kind vernachlässigt, dann ist der Zug zur Selbsterkenntnis wohl erst mal für sie abgefahren. Wende dich doch mal an eine Suchtberatung , vielleicht können die dir helfen. Und setz dich mal mit ihrem Freund zusammen. Wenn es an die Vernachlässigung des Kindes geht, hört der Spaß ja nun auf, ne.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2009
6 Antwort
....
das arme kind ... was sagt ihr freund dazu? ich komme auch aus heide
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2009
7 Antwort
Kenne ich...
Der Bruder von meinem Verlobten ist genauso ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2009
8 Antwort
@florabiene
der sagt garnichts dazu, wenn er nur das falsche sagt droht sie ihm immer gleich mit nem rauswurf aus der wohnung
Lolly85
Lolly85 | 11.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Kind einer guten Freundin nervt
18.10.2016 | 12 Antworten
Verhalten von Freundin
15.09.2014 | 9 Antworten
aa meine Freundin nervt
05.11.2011 | 15 Antworten
Die Freundin meines Sohnes!
17.09.2010 | 17 Antworten
eine "freundin" weniger
26.08.2010 | 28 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading