nur mal aus neugier

tinchris
tinchris
11.11.2009 | 20 Antworten
was ist für euch ein grund ins kh zu fahren? ich lese immer öfter das man so schnell wie möglich ins kh soll .. aber wenn ich sowas höre bekomm ich die krätze denn dann können die sich im kh nicht um die wirklich schlimmen sachen kümmern weil manche meinen bei 39 fieber ist man schon tod und man muss sofort ins krankenhaus fahren!

ich bin da ja eher einer der gelassener sorte meine maus hatte schon über 40 fieber und ich bin nicht ins kh gefahren..sondern erst mal ein zäppi und wenn es dann nicht runter geht kann man immer noch los ! aber ich mach doch nicht gleich panik und halte alle auf trab !
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
Lach na das passt ja zu unserem Vorfall heute
Mein kleiner ist 10 Monate und war total am Rum toben... Jedenfalls kracht er voll mit'm Kopp aufn Glastisch und hat sich seine erste Platzwunde eingefangen... Ich war erst total in Panik da es auch noch am Auge ist... Ist ca nen centemeter langer schnitt...aber keine 2 min später hat er wieder genauso rumgetobt wie vorher... Er hat weder gekotzt noch rum getaumelt noch war er auffällig... Es hat auch nicht nach geblutet und auch ist es kaum angeschwollen... Habe ihm gleich arnica und calendula globoli gegeben... Nun liegt er seid 20.15uhr im Bett und schläft... Und ich meine wieso soll ich ins KH fahren die hätten auch nix gemacht weil man noch nicht mal n Pflaster drauf machen könnte...also soviel dazu
TracyHoney91
TracyHoney91 | 11.11.2009
19 Antwort
@sweet_jeanny
ich hasse sowas auch wie die pest und neulich war ich bei der kinderärztin die im vorstand für die kinderärzte aus stralsund ist mit meiner kleinen und der habe ich das erzählt weil ich mich unmöglich von ihr behandelt gefühlt habe und sie sagte das sie das von vielen mamas hört aber komischer weise hat sie ihre praxis immer voll und es gibt auch noch viele die sich da echt gut behandelt fühlen!! ich weiß nur das ich zu ihr nicht mehr gehe so und jetzt genug von dem thema!! wünsche einen schönen abend
tinchris
tinchris | 11.11.2009
18 Antwort
@tinchris
na prima! solche ärzte hab ich gefressen! das machen mittlerweile so viele, dass sie es einfach auf die zähne schieben... ich weiß ja nich was die davon haben, wollen sie mehr patienten "bearbeiten", oder bringen ihnen kinder kein geld ein!? hallo!? ich mein man wird doch arzt um zu helfen und nich um die leute einfach nur abzuwimmeln damit man seine ruhe hat! lg jenny
sweet_jeanny
sweet_jeanny | 11.11.2009
17 Antwort
@sweet_jeanny
gut...ich war mit meiner einmal im kh...aber da war ich bei einer kinderärztin 2 mal und sie hat alles auf die zähne geschoben und clara hatte schon 5 tage fieber dann war feiertag und ich wusste nicht mehr weiter da saßen wir auch 5 stunden im kh und gemacht haben die da nix..am nächsten tag hatte meine kinderärztin und auch auf die blöde ärztin die immer nur sagt es sind die zähne dabei hatte clara schom morgens um 7 39, 8 fieber..
tinchris
tinchris | 11.11.2009
16 Antwort
@tinchris
:) also einfach so, wegen 39 fieber oder so würden wir auch nich fahren... wirklich nur, wenn irgendwas schlimmes ist... wenn jetzt z. b. mehrere tage sehr hohes fieber da ist oder bei extremen durchfall oder erbrechen etc... aber sonst versuchen wir das problem immer erstmal selbst in den griff zu kriegen... weil für die kids is es ja auch nich schön ewig im kh zu warten... wir haben mit unserer maus nämlich auch ganze 3, 5 stunden gewartet... lg jenny
sweet_jeanny
sweet_jeanny | 11.11.2009
15 Antwort
@MamiHanna-lea86
bei sowas bin och auch nicht der meinung das es sich um einen "pups" handelt...da würde ich auch so handeln..
tinchris
tinchris | 11.11.2009
14 Antwort
Bei fieber, husten, schnupfen
fahren wir nicht ins kkh. Bei den kinder wenn sie schlimm stürzen Bei meinem mann, gekappten daumen und bei mir zuletzt wegen meinen nieren.
susepuse
susepuse | 11.11.2009
13 Antwort
nuja
kommt drauf an. wenn mein bauch mir sagt besser in die klinik, dann fahr ich halt - brauchte ich aber noch nie. bei fieber ab 40, 5 kann ich noch den notdienst anrufen und bei unfällen ist klar, bei einer bagatelle fahr ich auch nicht. wenn ich andererseits lese wann die mamas mit den minis noch hier im i-net abhängen anstatt zum doc zu heizen oder erstmal rumexperimentieren oder bei echt schweren fällen mit ihren hausmittelchen ankommen , fasse ich mich allerdings auch an den kopf.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2009
12 Antwort
@Maulende-Myrthe
ja ich finde der ist echt gut der spruch
tinchris
tinchris | 11.11.2009
11 Antwort
@sweet_jeanny
das ist für mich auch ein grund !!! da würde ich auch fahren..
tinchris
tinchris | 11.11.2009
10 Antwort
..............
Mein Däumchen hast du
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2009
9 Antwort
@mariam41
wo hast du 5 stunden gewarte im kh etwa?? oha das ist lange...also ich denke ich würde wahrscheinlich auch deswegen erst ins kh fahren wenn sie eine platzwunde am kopf hätte oder sie nur quengeln und jammern würde weil sie vieleicht kopfweh hat... und dann würde ich mir die frage stellen warum ist sie aus dem bett gefallen?!?! muss vieleicht die das lattenrost weiter runter ...
tinchris
tinchris | 11.11.2009
8 Antwort
**********
Also fieber ist eine sehr unterschiedliche sache, einige fiebern super und anderen geht es schon bei 38, 5 richtig schlecht! mein freund hatte vor 3jahren mal wieder etwas über 39 und er konnte nur noch liegen ihm ging es richtig übel. daher denke ist es immer ansichtssache, wenn mein kind nicht mehr richtig ansprechbar ist würde ich sofort ins kh, genauso wie wenn es nicht mehr trinkt und das fieber nicht runter geht. wenigstens im kh anrufen. unsere kleine 2J hatte vorkurzem etwas ganz übles, sie hat sich abends übergeben und dann alle 10-15min und das über 10x sie hörte gar nicht mehr auf, mein freund ollte schon ins kh wir haben uns dann aber geeinigt das er erst mal im kh anruft und wen sie noch einmal spuckt fahren wir.. eine stunde später hat sie dann nocheinmal, hat dann aber auch getrunken und dann wars vorbei.. aber ir waren kurz und knapp davor hinzufahren.. ich denke auch man sollte lieber einmal zuviel.. als einmal zu wenig.. kleinkinder trocken sehr schnell aus..
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 11.11.2009
7 Antwort
@tinchris
Hab sie aus gegebenem Anlass gerade erst wieder geändert. Erscheint aber noch nicht. Aber vielleicht sollte ich wieder zurück zu meinem asozialen Jahr
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2009
6 Antwort
naja...
also wir sind da auch eher gelassen... bei unserer großen sind wir ins kh gefahren, weil sie an einem abend elf mal gespuckt hat und durchfall hatte wie wasser... und naja zum glück sind wir gefahren sie hatte nämlich das rotavirus... mit unserem kleinen mann waren wir noch nicht dort... lg jenny
sweet_jeanny
sweet_jeanny | 11.11.2009
5 Antwort
@Maulende-Myrthe
lol deine sigantur ist ja hammer
tinchris
tinchris | 11.11.2009
4 Antwort
naja
ich denke nicht das sobald man fieber hat ins kh fährt wenns aber nicht besser wird dann ist es okay...meine maus ist letztens vom bett gefallen sie ist 5 monate und ich habe 5 stunden gewartet ist es auch ein PUPS??????????
mariam41
mariam41 | 11.11.2009
3 Antwort
hi
kh eigentlich gar nicht, wenn kann ich meinen doktor auch anrufen wenn wircklich mal was ganz dringend ist, aber meist mach ich das dann schon alleine, es sei den hab nix da oder bin mir echt unsicher!
Mischa87
Mischa87 | 11.11.2009
2 Antwort
...
ne also das mach ich auch nicht bei jeden pups ins KH fahren...
sendelo
sendelo | 11.11.2009
1 Antwort
Amen!
Ich knutsch dich dafür!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 11.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Neugierig bin
28.09.2010 | 9 Antworten
Bin so neugierig aufs Baby
21.02.2009 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading