Kann ich ihr das scho geben?

NicoleS19
NicoleS19
10.11.2009 | 13 Antworten
Hi ihr leiben!

Meine maus wird jetzt am 19. nov 6 monate! hab ihr heut scho mal den rote-früchte tee und den apfel-melissen tee gekauft die sind beide ab dem 6. monat! Kann ich ihr die scho geben?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Schmeiß
die Granulat-Tees weg. Das ist purer Zucker. Ich finde es eine Frechheit, dass die überhaupt verkauft werden. Wenn du Tee mit "Geschmack" geben willst, dann mach Kinder-Früchtetee und tu, wenn du es süßer haben willst, einen Schuss Apfelsaft dazu. Aber auch nur, wenn dein Zwerg kein Wasser oder puren Tee trinkt. Diese Granulate gehören verboten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2009
12 Antwort
...
würde nur Teebeutel nehmen.Meine Maus bekommt das schon immer. In den Instant tees ist Zucker drinnen.Auch mein Ka rät davon ab.
kati3010
kati3010 | 10.11.2009
11 Antwort
...
Guck vorher, dass da auch kein Maltodextrin drin ist....ist nämlich Zucker.... ich glaube aber normaler Früchtetee ist da besser, als dieses Instant-Zeug :-) Ich nehme für meinen auch normalen Bio-Fenchel-Tee anstatt dieser Babyfencheltee.... LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2009
10 Antwort
natürlich
kannst ihr den geben...aber gib halt auf 100ml einen halben löffel...ist ja doch viel zucker drin...obwohl drauf steht, dass kein zucker drinnen ist....obwohl bisi zucker schadet den mäusen auch nicht!!lana trinkt den früchte-tee von hipp sehr gern....
ruzica1984
ruzica1984 | 10.11.2009
9 Antwort
hallo .... ...
meine hebamme hat gesagt der ganze instant tee is großer mist... steht drauf ohne zuckerzusatz ABER mit 98 % kohlenhydrathe ... und das wandelt der körper ja in zucker um ... erstmal schlecht für zähne und davon werden kinder fett .. ich würds lassen besser einfach nur fencheltee oder beuteltee
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2009
8 Antwort
@chaosqueen_28
Ja cih bin glaub ich echt zu übervorsichtig :) Aber naja beim zweiten kind wirds wohl besser werden
NicoleS19
NicoleS19 | 10.11.2009
7 Antwort
gibt auch apfel melissen tee von milupa der ist ab 4 monate!!
das ist das einzige was unser kleiner trinkt!
jvschmidt
jvschmidt | 10.11.2009
6 Antwort
hallo
du bist ja niedlich...aber lass ma ich bin da auch immer so gewesen als meiner noch klein war... aber die paar tage machen es nicht, glaub... wichtig ist nur das du sie langsam dran gewöhnst und ganz wichtig mit wasser verdünnen, der kleine magen muss sich erstmal daran gewöhnen...ausserdem werden kinder schnell wund wenn sie zuviel saft /nahrungsmittel mit fruchsäure zu sich nehmen...und das tut den mäusen ja auch weh... aber wenn ich dir einen tip geben darf, selbstgekochter tee zb.: fencheltee ist auch voll in ordnung, magenschonender, gesünder und auf dauer preiswerter... ebenfalls musst du bedenken, das wenn die zähnchen kommen, zu viel zucker und fruchtsäure aus der flasche getrunken, die zähne schädigt... ganz liebe grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2009
5 Antwort
ich habe den
von milupa den apfel melisse meiner is heute 6 monate geworde also ich nehme immer mehr wasser als draufsteht oder halt weniger pulver
michele88
michele88 | 10.11.2009
4 Antwort
Tee
Hi, meine Maus ist auch am 19. geboren ;-))) Sie wird allerdings neun Monate Du kannst ruhig versuchen ihr den Tee anzubieten, kein Problem!Wirst ja sehen ob sie den mag oder nicht... MAn muss nicht immer soooo nach *Zeitangaben* gehen!!! Alles Gute und liebe Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2009
3 Antwort
ich geb meinem zwerg
auch fast 6 monate, immer den früchte-tee von hipp.. gibts auch von bebivita. würd nur nicht verschiedene auf einmal, sondern eins ausprobieren und wenn sies mag erstmal dabei bleiben.. lg
calamaris
calamaris | 10.11.2009
2 Antwort
Ja
aber mit sehr viel wasser und ganz wenig Pulver, da beide Tee´s gesüsst sind...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.11.2009
1 Antwort
der instant tee??
da ist aber zucker drin!! also nicht zu oft geben!! besser sind teebeutel!
Amira07
Amira07 | 10.11.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was zutrinken geben ?
17.08.2012 | 9 Antworten
kleinbei geben
13.08.2012 | 2 Antworten
was zu essen geben mit 10 monaten?
06.05.2012 | 9 Antworten
Ab wann sollte ich Aptamil 1 geben?
03.02.2011 | 11 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading