Wisst ihr noch was ihr heute vor 20 Jahren gemacht habt?

mamarapunzel
mamarapunzel
09.11.2009 | 18 Antworten
wir haben gerade zwei schweine geschlachtet, und ihr?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
@addi25
weiter gehts... da wir wieder ein vereintes Deutschland sind. Und dann sangen wir ein letztes Mal "Immer lebe die Sonne, immer lebe der Himmel, immer lebe die Mutti, und auch ich immerdar." Wir haben unter Tränen die kleine hölzerne Kiste geschlossen und sie bis heut nicht wieder geöffnet. Das ist meine liebste Erinnerung an die DDR. Man hatte eine richtig schöne Kindheit, auch wenns nicht alles gab. Von dem Begrüßungsgeld habe ich mir eine Ananas gekauft und erst i die Blätter und dann in die Schale gebissen, da ich nicht wusste wie man dieses Ding essen kann.... Meine Eltern haben es mir dan gezeigt.
addi25
addi25 | 09.11.2009
17 Antwort
ich
war am Brandenburger Tor und habe die Grenzeröffnung miterlebt... Die, die in minem Alter sind, waren ja nur für kurze Zeit ein Pionier. Meine Ma sagte immer: "Du warst ein kleiner Pionier, der sein blaues Halstuch abgöttisch geliebt hat...." Ich war so verdammt stolz darauf es endlich tragen zu dürfen und eines Tages bin ich so tottraurig aus der Schule gekommen und weinte fürchterlich..... Meine Ma wusste sofort warum. Sie nahm mich an die Hand, und ging mit mir zu meinen geliebten Opa und sagte da zu mir: "Du gehst bitte mal mit dem Opa in die Stube und erklärt dir das alles" Also nahm mich mein Opa und mein blaues Tuch und ging mit mir in die Stube, dort setzten wir uns aufs Sofa und er nahm eine kleine hölzerne Kiste und öffnete sie. Er war bei der Partei und trug die Anstecknadel immer... ... Und er meinte unter Tränen zu mir:"Mein liebes Kind, du darfst dein Tuch nicht mehr tragen und ich meinen Orden,
addi25
addi25 | 09.11.2009
16 Antwort
@stippy25
ich hab das gefühl, dass hier kaum einer versteht, worauf ich hinaus will.
mamarapunzel
mamarapunzel | 09.11.2009
15 Antwort
Hallo
Ich war damals noch nicht ganz 9 Jahre alt und hab leider keine Ahnung was ich gemacht habe! LG Petra
maus161280
maus161280 | 09.11.2009
14 Antwort
...
heute vor 20 Jahren war ich 18 Jahre alt und noch in der Lehre. Ich hatte immer Montags Berufsschule. Um diese Uhrzeit war ich auf der Rückfahrt im Zug.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2009
13 Antwort
hehehehe,
bin gerade von der schule heim gekommen! :-))
kuschel82
kuschel82 | 09.11.2009
12 Antwort
oh ja :-(
da war ich neun jahre alt und es war die zeit der scheidung meiner eltern. wir waren noch frisch umgezogen zu dieser zeit und ich hatte einen völlig neuen leben zu beginnen. oh mannnn :-( es war ganz schön schwer mit allem in diesen alter klarzukommen. noch heute tut es weh wenn ich daran denke. doch dadurch bin ich jeden neuen tag immer stärker geworden und stehe heute völlig selbstbewusst und stark auf den beinen. doch im innern sage ich natürlich noch immer. WÄR DOCH SCHÖN WENN ALLES ANDERS GEKOMMEN WÄRE. doch alles kommt halt so wie es kommen muss. so ist das leben.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2009
11 Antwort
mh
keine Ahnung ich war gerade 9 jahre alt
katrin0502
katrin0502 | 09.11.2009
10 Antwort
also vor 20 jahren
keine ahnung ich glaub die windeln voll gemacht ^^
Jasrip
Jasrip | 09.11.2009
9 Antwort
ja,
ich bin zu meiner Ausbildung nach Hamburg gefahren und kam da bei Göttingen vorbei und da standen 1 Woche später jede Menge Leute am Bahnhof und haben wie verrückt gewunken!
tamarillis
tamarillis | 09.11.2009
8 Antwort
lach
jop sind mit dem trappi gefahren.zum einkaufe ;-)
stippy25
stippy25 | 09.11.2009
7 Antwort
ich war
damals 12 jahre alt. ich geh mal schwer davon aus, dass ich in der schule war und danach hab ich mit größter wahrscheinlichkeit meine mutter tyrannisiert!
malkari
malkari | 09.11.2009
6 Antwort
...
tja, ich weiß nur das ich 89 in de schule gekomm bin, aber was ich genau HEUTE gemacht habe, keine ahnung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2009
5 Antwort
-
ich war da fast ein jahr alt k.a was ich gemacht habe grins
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2009
4 Antwort
hihihi
ich war 4 jahre alt, ich denke mal ich war um diese zeit im kiga, und danach hab auch ich garantiert irgendeinen Mist ausgeheckt... :o)
Camourflage
Camourflage | 09.11.2009
3 Antwort
hihi
ich hab bestimmt auch grad mittagsschlaf gehalten :-)
gina87
gina87 | 09.11.2009
2 Antwort
Bestimmt im Bett gelegen und Mittagschlaf gemacht!!
Kristin87
Kristin87 | 09.11.2009
1 Antwort
Hallo
ich war da 6 jahre und weiß nicht was ich gemacht habe ^^... aber sicher wieder mal blödsinn ^^.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Wisst ihr was es sein könnte?
25.07.2012 | 8 Antworten
Heute den 3 SST gemacht
09.07.2012 | 15 Antworten
wisst ihr was das heißt?
10.03.2011 | 4 Antworten
wisst ihr das?
15.02.2011 | 5 Antworten
wisst ihr villeicht
17.01.2011 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading