Hallo! Ich schein unnormal zu sein! Koche nicht jeden Tag!

BlackLady
BlackLady
08.11.2009 | 17 Antworten
Ich lese hier öfters das jeder frisch kocht. JEDEN Tag!

Nicht das ich es mir nicht leisten könnte, aber ich koche nicht jeden Tag! Alle 2 Tage oder auch mal alle 3 Tage wird was gekocht. Sonst ist kalte Küche angesagt!

Wenn ich das hier so lese bin ich unnormal und eine schlechte Mutter.

Alle sagen es ist so wichtig, aber meinem Kind fehlt nichts. Wiegt nicht zu viel und nicht zu wenig! Ist genau richtig. Gut entwickelt und sonst putzmunter!

Ich weiß jeder sieht es anders, aber ich koche eben nicht gern und das nicht jeden Tag!

Vielleicht gibt es noch jemanden wie mich!?

Die nicht jeden Tag warm kocht!?

Ich hoffe es! (kirchern)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
...
ich bin ja auch für frisch u gesund essen klar macht man auch mal was fertiges und was mit maggifix beutelchen aber 3 tage gar nix warmes?? das finde ich persönlich nicht so gut aber mei is doch jedem seines
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2009
16 Antwort
@Lia23
Hm lecker, und es kommt bei uns kein Essen auf den Tisch, ohne das es toll garniert ist, denn das Auge ißt mit und gerade auch Kinder bekommen mehr Appetit
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2009
15 Antwort
...
Also, ich habe vor kurzem gehört, das es es nicht immer warmes Essen sein muss, es kommt nur darauf an, was man ist. Ob es warm oder kalt ist, ist egal. Darum ist es gar nicht schlimm, wenn es nicht jeden Tag warmes Essen gibt, erst recht nicht wenn es deinem Kind gut geht. Außerdem kann man ja auch mal so viel kochen, dass es für zwei Tage reicht, so spart man sich auch das kochen :-), mache ich öfters.
Yralc
Yralc | 08.11.2009
14 Antwort
@marquise
der meinung bin ich auch;-) ich esse auch gerne besonders wenns ausgefallen ist, wenn dann der wein noch dazu stimmt bin ich vollkommen zufrieden*g*, hmmmm da bekomm ich gleich hunger;-) ich glaub ich geh mal kochen
Lia23
Lia23 | 08.11.2009
13 Antwort
@Lia23
Hihi ja das genieße ich heute gibts Goulasch ich esse so gerne und meine Kinder kommen nachher mit Mädels auch vorbei Gutes Essen hält Leib und Seele zusammen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2009
12 Antwort
@marquise
das ist natürlich auch ne gute variante, sich bekochen zu lassen;-)hätt auch gern nen kerl, der täglich für mich auftischt;-)
Lia23
Lia23 | 08.11.2009
11 Antwort
Hallo
Mein Kleiner ist noch 5 Monate alt und ich koche gar nicht. Nie. Wenn ich Hunger habe, dann geh ich auswärts essen. Wenn er älter ist, werde ich für ihn kochen, aber jetzt mach ich es gar nicht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2009
10 Antwort
na dann
noch besser kannst tun und lassen was du willst ;o) koch so oft du willst solange dein kind zufrieden und wohlgenährt ist ist das doch kein problem lass dir da bloss nix einreden wir sind ja nciht mehr im mittelalter ;o)
Miss_glamour
Miss_glamour | 08.11.2009
9 Antwort
@Miss_glamour
Habe keinen Mann oder Freund. Sind auseinander gegangen nach meiner letzten "Geburt! Eine fiese Geschichte. Woran ich lange habe knabbern müssen! Der ist schlicht weg ein Arsch!
BlackLady
BlackLady | 08.11.2009
8 Antwort
ich finde es sehr wichtig
einmal am Tag warmes selbstgekochtes essen, früher hab ich immer gekocht heute lass ich kochen, lol
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2009
7 Antwort
@hoi9
Wieso sollte ich nicht ehrlich sein? Ich will mit niemanden gleich auf sein. Will keine perfekte Mutter sein !
BlackLady
BlackLady | 08.11.2009
6 Antwort
...
das kannst du doch handhaben wie du willst.Und dabei musst du dich nicht schlecht fühlen. Ich bin ehrlich gesagt eine von denen die jeden Tag kocht und ich gehe auch zum BioBauern in unserem Dorf.... Leider ist meine Püppi auch schon zum Feinschmecker mutiert...Kartoffeln und Gemüse geht gar nicht mehr. Es muss was extravagantes sein, so wie eine indische Reis-Linsen-Mischung aus dem speziellen indischen Kochtopf von Papa ...Papa sei dank verschmäht sie die einfache gute deutsche Küche... Solange dein Mäuschen nicht zu viel oder zu wenig wiegt und putzmunter ist, ist alles ok. Dein Gefühl sagt dir, was gut für dein Kind ist und bisher scheint es dich ja nicht getäuscht zu haben
Anjali17
Anjali17 | 08.11.2009
5 Antwort
mich stört das nicht
ich sehe kochen auch mehr als last an und wenn ich alleine wäre würde ich wahrscheinlich garnix mehr kochen ;o) mein mann hätte halt gerne was warmes zu essen- was sagt denn dein mann wenn es nur alle paar tage was warmes gibt??? ob meine tochter jetzt was warmes oder ein wurstbrot isst ist ihr im endeffekt auch egal und am allerliebsten ist sie käse da kommt kein mittagessend er welt dagegen an...
Miss_glamour
Miss_glamour | 08.11.2009
4 Antwort
ich lese immer nur das gegenteil,
das viele mütter hier auf "dosenfutter"zu stehen scheinen und nichts schlimmes dabei finden ihren kindern auch mal n fertigprodukt hinzustellen. ich koche jeden tag frisch, verurteile aber auch niemanden, der es nicht so handhabt, verstehen tu ichs aber trotzdem nicht. ich meine, wenn ihr kalt esst und es trotzdem gesund und ausgewogen ist, spricht, gerade in der warmen jahreszeit nichts dagegen.im winter finde ich sollte schon eine warme mahlzeit auf den tisch, aber das handhabt eben jeder anders;-) lg
Lia23
Lia23 | 08.11.2009
3 Antwort
Frisch kochen
Hallo... Du bist nicht unnormal..ich koche auch nicht jeden Tag und schon gar nicht frisch. Mein Sohn isst zwar gerne Nudeln und sowas, aber die gibt eben nicht jeden Tag. Ab und zu schmeiß ich auch mal ne Pizza in den Ofen oder es gibt nur mal ne Scheibe Brot! Davon wird es dem Kleinen nicht schlechter gehen!! Also, mach Dir keine Gedanken.....es gibt nicht nur diese "Super-Mütter"..... LG Tina
TinaMarlon
TinaMarlon | 08.11.2009
2 Antwort
-
hmm ich koche jeden Tag den einmal am Tag warm essen finde ich wichtig für ein Kind, aber finde es jetzt nicht so schlimm das du nicht jeden Tag kochst wenigstends sagst du es ehrlich.grins
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2009
1 Antwort
hi
also da ich abends grundsätzlich warm koche weil mein mann und ich mittags nichts warmes kriegen auf arbeit koch ich so oder so..in der krippe gibts auch warmes selbstgekochtes zum mittag und we sind wir meist bei oma die eh kocht
gina87
gina87 | 08.11.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kfz schein weg
21.08.2012 | 7 Antworten
bin ich so unnormal?
26.03.2011 | 10 Antworten
Scheinschwangerschaft
19.02.2011 | 6 Antworten
viertel 50 Euro-Schein
20.06.2010 | 8 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading