Schokolade und Co

Camourflage
Camourflage
08.11.2009 | 13 Antworten
huhu ihr Lieben!

Ich hab mal ne Frage,
ich hab grade hier gelesen, das adventskalender mit Schoki gefüllt werden.
Da dämmerte mir so langsam, das mein Sohn noch nie welche gegessen hat.
O_o

Sagt mal, wann habt ihr ihnen denn angefangen welche zu gegeben?
Jonas ist jetzt 10 monate alt, an weihnachten, bzw. wenn z.B. Adventskalender anfangen, dann ist er 11 Monate.

Wie meint ihr sollte man das händeln? ich htte da bisher noch gar nicht drüber nachgedacht. (zwinker) (zwinker)

Achja, soll auf gar keinen Fall jemanden angreifen. Es war nur grade so eine Erleuchtung von mir ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Sam hat
das erste mal schoko gegessen da war er 8 monate alt- er hat sie in meinem zimmer gesehen und gleich mal gekostet- leider war ich zu langsam.... Er kriegt in der regel so ca einmal im monat ein kleines stück ab von mir, aber ich bin eigentlich gegen schoko- außer kuchen und so, das ist was anderes
Mum-von-Sam
Mum-von-Sam | 08.11.2009
12 Antwort
uff gute frage wie alt sie war
am anfang war das interesse dafür auch gering. ..aber erste mal was bekommen?! ich denke so da war sie ca 1 jahr...auf jeden fall nicht so früh weil ich lange noch ha gegebenm habe und sie dann ja keine kuhmilch sollen..aber ehrlich gesagt wissen tu ichs nicht wirklich mehr lg
juliesmum
juliesmum | 08.11.2009
11 Antwort
Sohnemann ist jetzt 13 Monate alt.
Und für mich gilt irgendwie die Regel Süßigkeiten nicht, aber z.B. Backwaren und so sind für mich was anderes. Also Muffins, auch mit Schokolade hat er schon gegessen und Berliner liebt er. Daher gibt es als Kompromis Sonntags mal ein Marmeladenbrötchen... An seinem Geburtstag gab es die erste Schokolade in Form von Schokoladenkuchen...
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 08.11.2009
10 Antwort
hallo,
unser kleiner hat von uns bis vor n paar wochen noch keine sokolade bekommen, höchstens was im kuchen oder so drin war. er ist jetzt 21 monate alt. nur da ich 20 std. die woche arbeite, hab ich nicht wirklich einfluss auf seine ernährung. und bei oma und tante bekommt er alles was er will. anscheinend auch schokolade, da er ja sonst nicht zuhause danach betteln würde. denke mal, mir wär es mit 11 monaten noch zu früh. hätte auch bei unserem noch mit einigem, sowie schoki gewartet, aber das ergibt sich eben oft von alleine.
Krümelchen0402
Krümelchen0402 | 08.11.2009
9 Antwort
Schoki
Also unsere Tochter hat in der Krippe das erste Mal Schokolade bekommen. Da gabs Kekse mit Schoki-Überzug und sie hat es NICHT gemocht und auch wieder ausgespuckt. Da war sie 10 Monate. Jetzt mit 1 Jahr isst sie seeeeeehr selten mal ein winziges Stück Schoki und wenn dann nur Kinderschokolade , sie mag wahrscheinlich eher die Milchfüllung. Wir haben da eher ein "Keksmonster". Ich glaub nicht, das es deinem Kind schadet, wenn du ihn mal kosten lässt - eben alles in Maßen. lg kiba
kiba
kiba | 08.11.2009
8 Antwort
.........
Also ich habe meinem zwar das erste mal so mit 9 oder 10 Monaten das erste mal schoki gegeben aber sehr sehr selten. Meiner ist im letzten jahr im November 1 Jahr geworden hatte aber keinen Adventskalender bekommen da ich es zu früh fand. Dieses Jahr iser nun 2 und bekommt sogar 2, 1 mit süßem und einer von Playmobil. Muss aber jeder selber wissen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2009
7 Antwort
Schokolade
Hi, meine Tochter hat zu ihrem ersten Geburtstag das erste mal Süssigkeiten gegessen. Es gab gleich mal ne Schwarzwälder Kirschtorte die sie mit Händen gefuttert hat...zumindest durfte sie ein paar mal reingreifen und dann wurde die Torte mit den Gästen geteilt. War superlustig und geschadet hat es ihr nicht. Wir ernähren sie sehr gesund und süsses gibt es sehr selten. Aber ich finde, ein Adventsklander wo ein kleines Stück Schokolade drin ist, sehr gross sind die ja nun wirklich nicht, gehört einfach zu Weihnachten dazu. Und Süsses komplett verbieten is sicher auch nicht der goldene weg...
Anjali17
Anjali17 | 08.11.2009
6 Antwort
-
Meiner bekam an seinem 1 Geburtstag zum ersten mal was süsses nämlich ein Stück Kuchen.In dem Alter würde ich aber nicht jeden Tag was geben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2009
5 Antwort
jakob bekommt hin und wieder mal welche..
er ist jetzt fast 21 1/2 monate alt. wann wir damit angefangen haben, kann ich gar nicht sagen glaube, so mit 1 1/2... man kann ja auch andere sachen reintun. z.b. babykekse, fruchriegel oder so etwas in der art. aber ich denke, so kleine mini-stückchen schoki sind auch mit 11 monaten nicht mehr schlimm :o) LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2009
4 Antwort
guguck
meine hat ab 1 jahr schokolade bekommen. da is ja auch vollmilch drin und somit laktose ;) ob der eine monat nu den kohl fett macht musst du entscheiden :D ich denke mal gegen bissl probieren spricht nix ;)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2009
3 Antwort
schoki..
sophia hat auch nie schokolade bekommen, das hat sich irgendwann mal angeboten... ;o) und hat natürlich geschmeckt *lach* sie hatte glaube von mir mal gekostet, da war sie auch so um die 10 oder 11 monate alt. hol doch einen kalender und lass ihn mal kosten - ist doch weihnachten *zwinker* lg susi
Susi0911
Susi0911 | 08.11.2009
2 Antwort
hallo
mein kleiner war so ca. 15 Monate alt, als er das erste mal schokolade gegessen hat, davor hat sich einfach nichts ergeben, da wir selber nur sehr selten schokolade daheim haben, Eis hat er aber schon seit er so ca. 12 Monate alt ist gegessen . Mein sohn bekommt auch einen Kalender mit Schoko, mal sehen wie dass dann so ist, wenn er jeden tag eins bekommt!!! Lg Jazz
jazz83
jazz83 | 08.11.2009
1 Antwort
....
Also meine kleinen haben ihren ersten advendskalender auch mit schoki bekommen und waren zu der zeit auch noch klein , meine mittlere war 9 mon alt , sie und ihre geschwister haben aber eine schoki allergie , deswegen haben sie das nich vertragen , aber teste es ruhig aus mit 11 mon . kann er schon schoki stücke lutschen !!!
Die_ina
Die_ina | 08.11.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Schokoladen Nachtisch
01.08.2012 | 1 Antwort
schokolade
19.07.2012 | 7 Antworten
Lebensmittelfarbe und Schokolade
22.06.2012 | 4 Antworten
Gibt es Laktosefreie schokolade?
20.09.2011 | 9 Antworten
Ostern nur ein par Eier und Schokolade?
25.03.2010 | 26 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading