Mein Hund hächelt seit gestern durchgängig

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
08.11.2009 | 17 Antworten
Ist das normal? Wir haben sie schon eineinhalb Jahre und ich finde das etwas besorgniserregend. Wieso tut sie das? Sie ist nicht sichtbar krank, hat keine Hitze, war nicht draußen rennen.

Bitte gebt mir einen Rat oder Entwarnung.
Mein Mann sagt, Hunde atmen nun mal so. Sie tut es doch sonst auch nur unmittelbar nachm rennen und wenns heiß ist.

LG Nina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
@finnina
sagst uns dann was los war ;) gute besserung u viel glück
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2009
16 Antwort
@All
Vielen Dank für eure Zuschriften. In die Tierklinik könn wir Sonntags immer!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2009
15 Antwort
@finnina
ja dann worauf wartest du??? ab zum tierarzt.. ferndiagnose können wir auch net stellen.. aber was du schilderst muss dir ja scho sagen: mein hund hat was.. und es is eindeutig nicht normal wenn du merkst er is gestresst u er hechelt so viel u überhaupt.. Schau tierarzt sind auch wochenende zu erreichen manche.. wirst ja einen haben oder sonst tierambulatorium. zack u die sache hat sich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2009
14 Antwort
@ALL
Also Nase ist feucht. Wasser hat sie immer da. Dort wo sie liegt-im Flur, ist es immer kühler als in der Stube. Sie hat so Falten hinterm Maul, sie sieht gestresst aus.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2009
13 Antwort
ich
schließe mich absolut passwort an.. wenn du eine veränderung erkennst is das absolutes Zeichen zum Tierarzt zu gehn.. Vermehrtes Hecheln kann viele kleine verletzungen u ähnliches anzeigen: braucht sich nur verstaucht haben oder ähnlich.. oder anfang einer borrelien infektion sein - da schmerzen die gelenke.. gibt so viele variationen in so einem fall IMMER zum tierarzt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2009
12 Antwort
also ich würde dir auch raten
den Hund einer Tierärztin vorzustellen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2009
11 Antwort
@Ladyspeed
ja aber man kennt seinen hund - wenn der verändert hechelt u dann noch schneller u vermehrt is des net normal.. dann hat er schmerzen - war bei meiner hündin so - vom tierarzt bestätigt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2009
10 Antwort
also...
.... ich habe meinen Hund seit 6 Jahren und die hechelt auch mal stundenlang ohne Anstrengung oder Wärme. Der Tierarzt sagt sie ist in Ordnung.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2009
9 Antwort
.
hecheln ist ein anzeichen, dass sie schmerzen hat laut meiner tierärztin geh zum arzt mit ihr
sweet-my
sweet-my | 08.11.2009
8 Antwort
:)
Hunde regulieren ihre Temperatur durchs Hächeln , sprich vielleicht ist es ihm zu warm ....? Meiner macht es auch hin und wieder .....aber ist die Nase Warm und die Ohren ....hat er vielleicht fieber .
Bozena09
Bozena09 | 08.11.2009
7 Antwort
@Passwort
richtig.. der hund hechelt vermehrt wenn er schmerzen hat
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2009
6 Antwort
hat sie husten....??
nein, es ist nicht normal wenn Hunde stundenlang durchhecheln...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2009
5 Antwort
Hunde haben beim atmen das maul zu.
Zitat :"...Hunde atmen nun mal so" Wir haben auch einen, aber was deiner hat Wasser hat er sicher auch, sonst würde ich auf durst tippen.
susepuse
susepuse | 08.11.2009
4 Antwort
hecheln
vermehrtes hechln kann auch ein Zeichen für schmerzen sein wenn hunde mehr hecheln kanns sein das sie einen schmerz wegatmen wollen..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2009
3 Antwort
ist nicht normal
hunde hecheln entweder bei hitze oder stress. aber auch bei fieber
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2009
2 Antwort
ich habe
3 hunde und alle haben so tage wo sie mehr hecheln und manchmal weniger. wenn du dir nicht sicher bist ob der hund krank ist dann kannst ja mal fieber messen. aber so lange er normal frisst und trinkt würde ich mir keine großen sorgen machen.
MeinZwerg
MeinZwerg | 08.11.2009
1 Antwort
völlig normal
macht dir da keine Gedanken. Hunde hächeln auch einfach mal so etwas mehr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.11.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kind-Hund-Beziehung
21.08.2012 | 34 Antworten
hund vom tierheim oder züchter
04.08.2012 | 20 Antworten
Hund hat Kunstdarm mitgegessen
21.07.2012 | 5 Antworten
Hund mit Kleinkind?
25.06.2012 | 21 Antworten
hund abgeben-wie sag ich den kindern
04.09.2011 | 25 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading