Mein Ex ist doch so ein *

thereallife
thereallife
04.11.2009 | 13 Antworten
Ich kotz echt bald mit dieser Person.

Nachdem er ja monatelang vergessen hatte, dass er einen gemeinsamen Sohn mit mir hat fiel ihm das doch glatt wieder ein, seit er weiß dass ich eine neue Beziehung habe.

Jedenfalls meint er seit er das weiß sich Tag täglich mit mir streiten zu müssen. Echt wegen jeder Kleinigkeit. Gestern zb habe ich durch dummen Zufall erfahren dass er das alleinige Sorgerecht von mir wieder anfechten will und wieder das geteilte haben möchte (nachdem er es abgegeben hatte). Grund hierfür meint er sei weil ich ihm den Umgang mit dem Kind verweigere. Dazu ist zu sagen, dass ich ihm immer Umgang gewährt habe, aber er immer was besseres zu tun hatte und nie Zeit hatte.

So, dann war heute die Wohnungsübergabe unserer gemeinsamen Wohnung. Er hat garnichts in dieser Wohnung gemacht, außer sie letzte Woche in Schutt und Asche zu zerlegen, weil ihm was nicht passte. Die Kaution war komplett meine (knapp 1400 Euro). Diese will die Vermieterin einbehalten, weil Mängel in der Wohnung ist. Ich habe allerdings keine Mietrechtschutzversicherung und kann nichts dagegen machen. Also bat ich ihn freundlichst sich über seine Rechtschutz zu informieren was man da machen kann. Da bekam ich als Antwort:
"das ist mir sch*** egal .. Ist ja nicht mein Geld."

Ich habe ihm heute morgen für Morgen gesagt dass er sich ums gemeinsame Kind kümmern kann, damit er mir nicht vors Bein pissen kann. Aber, nur unter der Abmachen dass er mir einen Zettel unterschreibt von wann bis wann er mit dem Kind unterwegs war.

So, dann rief ich ihn eben nochmal an wg dieser Wohnungsgeschichte, da drückt er mich weg und meinte dann nachdem er mal am Telefon war dass ich ihn damit in Ruhe lassen soll. Es kotzt mich dermaßen was von an.

Der verlangt von mir dass ich ihm das Kind "freiwillig" gebe und nett zu ihm bin und er behandelt mich wie das letzte. Und, man kann nichts machen.

Außerdem sagte er noch, er wird dafür sorgen das meine neue Beziehung kaputt gehen wird, weil ER DAS NICHT WILL. Boah .. ich könnt nur noch kotzen mit dieser Person.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@Lisi_Linz
Ich frage mich grad, aus welchem Grund ich grad auch nur nicken kann. Unfassbar sowas. Leider ist mir das mit dem Unterschreiben nicht früher eingefallen, weil ich irgendwie noch an das gute in diesem Menschen geglaubt habe. Leider ist das Jugendamt hier auch nicht von der schnellsten Sorte. Ich rede seit Wochen von einem Drogentest und das sich jemand seine Wohnung anschaut...da werd ich immer abgewiesen. Naja, ich verhalte mich kooperativ, da kann mir keiner was und wg diesen Frechheiten seinerseits muss ich eine Lösung finden dass es an mir abprallt. Leider sagt sich das einfacher als es ist.
thereallife
thereallife | 04.11.2009
12 Antwort
also...
wie soll der Chancen auf irgendwas haben wenn er so ein Psycho ist! Ich denke wenn du das von ihm behauptet dann wirst das auch irgendwie beweisen können oderß Ich trau einen Mann in so einer Situation alles zu, darum wär ich da sehr vorsichtig!
bonjovimaus
bonjovimaus | 04.11.2009
11 Antwort
die Männer
Ja, das kenne ich. Mein Exmann ist auch so einer. Nach jedem Absatz habe ich genickt. Aber genau diese Männer gründen dann Vereine wie "Vaterverbot" wo sie durch die Medien donnern mit den Worten "Die Frauen sind so gemeine Biester und lassen uns unsere Kinder nicht sehen". Das traurige ist, dass es immer noch nicht besser ist mit meinem Ex. Der kann sich nach 2 Jahren immer noch Gemeinheiten ausdenken. Da hat er Ideen ohne Ende. Ich lasse mir auch von ihm unterschreiben, wann er das Kind abgeholt hat, weil er ständig vor dem Gericht, der Polizei, meiner Familie, .. behauptet hat er dürfte das Kind nie sehen. Stelle dich ihm entgegen, lass dir nichts gefallen! Lass dir nicht auf den Schädel scheissen. Das haben wir nicht verdient.
Lisi_Linz
Lisi_Linz | 04.11.2009
10 Antwort
@bonjovimaus
tja, was soll ich machen. Ich kanns natürlich nicht verantworten, aber was soll ich tun?? Wenn ich ihm das Kind nicht gebe rennt er zum Gericht und klagt. Und, leider hat er dann auch sehr gute Chancen.
thereallife
thereallife | 04.11.2009
9 Antwort
Aha alles klar
solange du das verantworten kannst das du ihm den kleinen gibst! Wenn er so ein Psycho ist.... Ich drück die daumen das es sich alles regelt!
bonjovimaus
bonjovimaus | 04.11.2009
8 Antwort
@bonjovimaus
sagen wir es so...wenn ich den Umgang fördere kann er mir nichts und kein Gericht der Welt spricht ihm das gemeinsame Sorgerecht zu.
thereallife
thereallife | 04.11.2009
7 Antwort
Und wenn du ihm den kleinen wieder gibst
dann will er das sorgerecht nicht mehr oder wie? Ja das glaub ich dir schon aber das bringt dir ja jetzt auch ncihts egal was du ihm wünscht! Ihr müsst eine vernüftige Lösung finden!
bonjovimaus
bonjovimaus | 04.11.2009
6 Antwort
@bonjovimaus
wie gesagt, wenn die Mutter den Umgang verweigert und nicht fördert dann schon. Ansonsten nein. Vorallem, weil er ihn ja freiwillig abgegeben hat. Was ja auch schon einiges sagt. Ich wünsch keinem Menschen was schlechtes, aber dem schon.
thereallife
thereallife | 04.11.2009
5 Antwort
Würde er das gemeinsame Sorgerecht
einfahc so wieder bekommen? Ich mein wenn er eine gefahr für den kleinen ist, dann geht das doch nciht so einfach oder?
bonjovimaus
bonjovimaus | 04.11.2009
4 Antwort
@bonjovimaus
Ich muss ihm das Kind geben, sonst klagt er das gemeinsame Sorgerecht wieder ein...und, das kann er, wenn die Mutter ihm das Kind verweigert. ICh sags ja, du musst als Mutter kuschen und dich kümmern und die Väter vergessen Monatelang dass sie Kinder haben und Unterhalt zu zahlen, kiffen und da sagt kein Mensch was...ist eben das Leben.
thereallife
thereallife | 04.11.2009
3 Antwort
Ups....
also wenn er so schlimm ist, dann würde ich an deiner stelle den kleinen ihm nicht geben! Du weißt ja nie was dem dann einfällt! Und das mit der Kaution von der Wohnung also wenn das echt keine gravierenden Mängel sind dann würde ich mir das nicht gefallen lassen. War bei uns auch so, wir hatten auch keinen Rechtsschutz aber sind trotzdem vor Gericht gegangen und haben unser Geld wieder bekommen! Lg Dani Lg Dani
bonjovimaus
bonjovimaus | 04.11.2009
2 Antwort
@bonjovimaus
sagst du so einfach....ein Psychopath ist nichts gegen den.
thereallife
thereallife | 04.11.2009
1 Antwort
Tut mir leid für dich
das du jetzt so einen stress mit ihm hast! Aber vielleicht wenn der erste "Schock" wegen deiner neuen Beziehung überwunden ist, das er sich dann wieder beruhigt! Ich drück dir die Daumen! Halte einfach mit deinem neuen schatz ganz fest zusammen, dann kann euch niemand was anhaben! Lg Dani
bonjovimaus
bonjovimaus | 04.11.2009

ERFAHRE MEHR:

die nahestehenste person von euch
03.07.2012 | 22 Antworten
38 ssw bald gehts los?
17.01.2012 | 2 Antworten
Ungeduld in Person
30.08.2011 | 5 Antworten
geht es bald los?
20.11.2010 | 9 Antworten
geht es bald los?
05.11.2010 | 1 Antwort
Muttermund
01.07.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading