Haben Eure Kinder Doppelnamen?

AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi
03.11.2009 | 28 Antworten
Habe speziell ne Frage an Eltern mit Kindern zwischen 2 und 3 oder älter!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

28 Antworten (neue Antworten zuerst)

28 Antwort
@AnnaLuisaPüppi
ich lese mal nicht die bisherigen antworten, sondern antworte einfach nur auf deine frage: ja, unsere beiden kleinsten haben doppelnamen. Emily-Ylva und Romy-Fenya. wir rufen zwar meist nur emmy oder romy, aber grade unsere emily
Moppelchen71
Moppelchen71 | 03.11.2009
27 Antwort
ja!
richtige antwort?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2009
26 Antwort
Danke für die vielen Antworten
leider hat nichtmal die Hälfte auf die eigentliche Frage geantwortet!!!! :-))
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 03.11.2009
25 Antwort
hab das nur so geschrieben.. zur info ..hehe ..war nicht auf dich bezogen
aber bei namen mit bindestrich kann man sich auch einen der namen als rufnamen aussuchen ...man muß nicht beide rufen! nur bei anträgen zb ..da muß man den vollen namen angeben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2009
24 Antwort
@HausAnubis
Ich will doch nicht den namen ändern lassen das Kind ist 2!!!! Wer weiss wie oft ich dann noch zum Amt müsste! Wir haben sie bewusst Anna Luisa OHNE BINDESTRICH genannt, weil sie dann immer wählen kann bin ich Anna oder Luisa oder eben Anna Luisa! Das kann man nähmlich eigentlich bei der Schreibweise Anna-Luisa nicht, das wäre dann Anna-Luisa und müsste eigentlich auch so ausgesprochen werden und vorallem später bei Unterschriften, müssen Leute dann mit vollständigem Vornamen unterschreiben.... Schade das niemand richtig helfen konnte.....
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 03.11.2009
23 Antwort
Hi
Mein Kleiner heißt Tyler Fynn , ohne Bindestrich.
StolzeMami06
StolzeMami06 | 03.11.2009
22 Antwort
also bei nem namen mit bindestrich
kann man jeder zeit die namen tauschen , als eltern od die kinder später selber , oh probleme zu wenn einer lena-lulu heißt ..kann mans auf dem amt ändern in lulu-lena
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2009
21 Antwort
...
unser kleiner hat nue einen namen, keinen zweitnamen, also quasi nackt... unser zweites kind wird auch nur einen namen haben... im kiga bei uns sind viele kinder mit doppelnamen, überwiegend die mädels
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 03.11.2009
20 Antwort
Im Kindergarten
ist ihre beste Freundin Anna-Lena ob sie sich davon abgrenzen will???? Wir haben im Freundeskreis auch einen Jungen mit Doppelnamen, da haben die Eltern usw immer drauf bestanden das er auch mit beiden Namen angesprochen wurde! So hat er natürlich auch darauf bestanden! Bei uns war dies meiner Meinung nach nie so ein Thema! Weiss bloss nicht wie ich jetzt reagieren soll, schließlich haben wir den Namen ja bewusst ohne Bindestrich gewählt-damit sie mal selbst wählen kann! Finde es aber doch ziemlich früh!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 03.11.2009
19 Antwort
das Problem hatten meine Freunde bisher nicht mit ihren Kindern
Aber ich weiß, dass Kinder irgendwann immer mal wieder jemand anderes sein möchten. Auch Nele sagt mir öfters mal sie hieße jetzt anders ........ mit 4 Jahren hatte sie nur auf Pippi reagiert. Ne Nele gab es für ein paar Wochen nicht ..... hat sich von alleine wieder eingependelt
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.11.2009
18 Antwort
meine beiden werden in 4 wochen 3 jahre alt
und haben beide doppelnamen, allerdings ohne bindestrich
candy7
candy7 | 03.11.2009
17 Antwort
was den Jetz für frage?
?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2009
16 Antwort
@HausAnubis
Ja das hab ich mir eben auch gedacht. Denn Namen ohne Bindestrich sind ja keine Doppelnamen. Und wenn man einen mit Bindestrich hat, dann muss man den ja auch als einen Namen aussprechen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2009
15 Antwort
huhu
also meine schwester ist jetzt 8 Jahre, die heisst Insa Marie Mein Sohn ist 10 Monate alt und heisst Jonas Magnus. Mein Bruder ist grade 20 Jahre geworden, der heisst Thomas Paul.
Camourflage
Camourflage | 03.11.2009
14 Antwort
es giebt aber nen unterschiedzwischen doppel-name
mit bindestrich ..zählt als ein name und einem 2. namen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2009
13 Antwort
@AnnaLuisaPüppi
also...die tochter einer bekannten heisst anna-lena... die eltern haben sie immer lena genannt... aber so ganz plötzlich hat sie nur noch "reagiert" wenn man sie mit ihrem vollen namen angesprochen hat...war ziemlich nervend, aber, auch von kurzer dauer :-D
bineafrika
bineafrika | 03.11.2009
12 Antwort
huhu
ja, die grosse von meiner schwester, die war auh so mal sollte man beide namen nennen, mal nur den forderen namen und mal den 2ten namen...es hörte auf als sie zur schule kam.... da wollte sie nur den ersten namen
harmony-chantal
harmony-chantal | 03.11.2009
11 Antwort
---
bei uns haben alle drei einen doppel-namen und der vierte bekommt auch einen doppel-namen. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2009
10 Antwort
ja meine
ist aber erst 2 mo .. was denn für ne frage ?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.11.2009
9 Antwort
Also unsere Anna ..........
heißt ja Anna Luisa und ist nun fast 2, 5 Jahre alt! Wir nennen sie Anna! Es sei denn in dem Zusammenhang: Wie heißt Du? Dann sagt sie und auch wir Anna Luisa+Nachnamen! Seid ca einer Woche bestätigt sie pernament auf Luisa, ich bin Luisa und heute hatte ich das Gefühl sie reagierte gar nicht mehr auf Anna! Kennt das jemand!?
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 03.11.2009

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Passenden Doppelnamen für Mädchen
15.11.2011 | 12 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading