sagt mal

Linisternchen
Linisternchen
02.11.2009 | 14 Antworten
ich hatte bisher Lohnsteuerklasse eins. Habe 1 Kind. Auf der Karte für 2010 steht jetzt wieder Lohnsteuerklasse eins. Ist das dann nicht ne andere, wenn man ein Kind hat?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
@Linisternchen
Genau. Lohnsteuerklasse bleibt weiterhin 1 da Du ja nicht alleinerziehend bist. Ich nehme mal an ihr verdient beide Geld . 0, 5 ist das halbe Kind die andere Hälfte müsste bei Deinem Freund stehen.
Aziraphale
Aziraphale | 02.11.2009
13 Antwort
hi
nein mit kind ändert sich die klasse nich nur der freibetrag...wenn du verh. bist rutscht du automatisch in die vier aber wenn nich bleibt es bei eins...bei eins bekommt jeder sofern man nen partner hat klasse eins mit 0, 5 freibetrag und bei verh. klasse 4 und dann jeder 1 freibetrag
gina87
gina87 | 02.11.2009
12 Antwort
@Aziraphale
EINS *0, 5* ... so steht s bei uns drauf. Ist es so, wie du meinst?
Linisternchen
Linisternchen | 02.11.2009
11 Antwort
Bleibt
die 1. Ich hab die gleiche Situation. Nicht verheiratet aber mit dem Papa zusammen und wir haben ein gemeinsames Kind. Das steht zur Hälfte bei mir auf der Karte aber das ist auch schon alles. Ansonsten weiterhin Steuerzahler der Nation.
Aziraphale
Aziraphale | 02.11.2009
10 Antwort
@Linisternchen
wenn ihr nicht verheiratet seid, bleibts bei der 1 und 1. Ihr könnt dann für euer Kind halt einen Kinderfreibetrag eintragen lassen, also entweder bei jedem 0, 5 oder wenn nur dein Freund arbeitet, bei ihm 1 Kind.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2009
9 Antwort
das kommt drauf an
ob Du verheiratet bist oder nicht. Und automatisch wird das nicht geändert, da musst Du zum Einwohnermeldeamt und das ändern lassen. Wenn dein Kind nach dem 20.09. geboren ist, kann die Änderung sowieso noch nicht drauf sein, weil die Karten immer zu dem Tag gedruckt werden. Es kann also auch sein, dass du dann die von 2009 schon ändern lassen hast und die von 2010 trotzdem auf dem alten Stand ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2009
8 Antwort
@Linisternchen
Nee dann bleibst du bei 1.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2009
7 Antwort
ok
dann bin ich falsch informiert
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2009
6 Antwort
@Gabriela1511
nein bin nicht allein. Wohne mit dem Papa zusammen. Sind aber nicht verheiratet.
Linisternchen
Linisternchen | 02.11.2009
5 Antwort
ich glaube
du müsstest Lohnsteuerklasse zwei haben ich glaube mich zu erinnern das es auf der Lohnsteuerkarte von meinem ex stand weil er mein sohn drauf hat.. kannst dich ja mal informieren. Lg
mami07
mami07 | 02.11.2009
4 Antwort
Lohnsteuer
Also meine Schwester ist in Klasse2 mit einem Kind. Und sie ist alleinerziehend
Kuschelfee
Kuschelfee | 02.11.2009
3 Antwort
Antwort
Bist du alleinerziehend? Wenn ja mußt du die zwei beantragen beim Finanzamt.Lohnt sich aber nur wenn du arbeiten gehst.
Eileen-Larissa
Eileen-Larissa | 02.11.2009
2 Antwort
nein, es sei denn du hast geheiratet
sonst bleibst auf der eins
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2009
1 Antwort
Hallo
Wenn du alleinerziehend bist und alleine mit dem Kind wohnst, dann kannst du Lohnsteuerklasse 2 bekommen, dann musst du zum Amt und das ändern lassen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading