Weggehen & Disco trotz Kind

LS88
LS88
01.11.2009 | 13 Antworten
Wie findet ihr das?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir so alle 2 - 3 Wochen einen Abend am Wochenende für mich und meine Freundinnen zum Entspannen und Abschalten nehme. Währenddessen machen dann mein Freund und mein Kleiner einen gemütlichen Männerabend zu Hause :)

Eigentlich finde ich das völlig okay, obwohl mich manchmal dann doch das schlechte Gewissen plagt.

Wie handhabt ihr das? Gibts denn hier auch welche, die völlig dagegen sind? Bin auf eure Antworten gespannt ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
finde das
normal. ich brauch das auch so einmal im monat mal mit meinen mädels einen drauf zu machen während mein schatz dann auf unseren zwerg aufpasst. einmal die woche geh ich mit meiner freundin am abend bissl weg, und mein schatz hat alle zwei wochen seinen männerabend mit seinen kumpels.
YoungMami2007
YoungMami2007 | 01.11.2009
12 Antwort
total okay
das ist doch echt total okay. bei mir ist es zwar nicht die disko, sondern ehr ein ruhiger abend, ein schöner tag ganz für mich selbst, an dem ich einfach mal relaxe, lese, fernsehe, mich mit freunden treffe, nichts tue, shoppen gehe, etc. ich bin alleinerziehend und hab meine eltern, meine geschwister und meine großeltern in der nähe und alle reißen sich um ihn, ich muss überhaupt nicht lange bitten wenn ich mal frei haben will. im gegenteil. na ja und dann ist es ja auch noch so dass der vater des kindes ihn ab und an zu sich holt und da habe ich dann auch zeit für mich. hmmm...wenn ich mich so mit anderen vergleiche würde ich sagen ich hab es da echt gut getroffen... finde es aber auch total wichtig für solche auszeiten zu sorgen, ein schlechtes gewissen musst du nicht haben.
Moemelchen2904
Moemelchen2904 | 01.11.2009
11 Antwort
***
Bin sehr froh, dass ihr das auch alle so seht. Dann bin ich das nächste Mal gleich etwas beruhigter :) Genieße meine babyfreien Stunden auch immer in vollen Zügen und freue mich aber gleichzeitig auch wahnsinnig darauf, nach Hause zu kommen und meinen kleinen Schatz in seinem Bettchen vorzufinden. Ihm geht es natürlich sehr gut bei uns - und auch bei seinem Papa, wenn die Beiden alleine zu Hause sind, sonst würde ich das nie machen. Ich finde, jeder Mann müsste seiner Frau so einen Abend einmal die Woche einrichten. Meiner ist da zum Glück wahnsinnig unkompliziert. Geht selber abends kaum weg und gibt mir so oft "frei", wie ich das möchte.
LS88
LS88 | 01.11.2009
10 Antwort
......
Dann hast du doch Glück´, dass du das machen kannst, ich beneide dich sehr.... ich muss auch sehen, dass ich mir mind. ein Tag im Monat mal nehmen kann. Ich merke sonst, ich drehe irgendwann mal am Rad. Sie ist jetzt fast ein halbes Jahr und ich habe sie immer dabei rund um die Uhr... Ich hab sie einmal 4 h bei meinem Männe alleine gelassen.und auch nur weil ich bei einer Beerdigung war.. ansonsten bin ich immer bei ihr.... Ich finde das auch nicht schlimm, wenn man weggeht , wenn für das Wohl gesorgt ist ;) .... LG
zora88
zora88 | 01.11.2009
9 Antwort
also bei uns ist das nicht so
gut ich hab auch nicht mehr das bedürfniss in der disco rumzuhüpfen, schongarnicht ohne meinen mann, aber mein mann hat schon einen freien abend in der woche.bei mir siehts da anders aus, ich hab vielleicht wenns hochkommt 2-3 freie abende im jahr, ist bei uns aber auch so dass die eltern nicht in der nähe sind und somit niemanden haben der auf den kleinen schaun könnte. lg
Lia23
Lia23 | 01.11.2009
8 Antwort
Ich freu mich jedes mal wie Bolle auf meinen Kinderfreien Tag
Und dass sogar ohne schlechtes Gewissen ... am 30.12. will ich zum Beispiel auf ein Konzert - da suche ich jetzt schon nach nem Babysitter und kann es gar nicht erwarten
Solo-Mami
Solo-Mami | 01.11.2009
7 Antwort
achja
zeit für mich gerne ;o) regelmässig von fr auf sa ist sie bei meinen eltern.... aber weggehen will ich garnicht disco etc für mich war disco immer nur zum flirten etc und das brauche ich ja nciht.die zeiten sind meienr meinung nach vorbei. nix gegen mädelsabend, restaurant etc
Miss_glamour
Miss_glamour | 01.11.2009
6 Antwort
.
is doch kein problem! hab mich bis juni au 1x im monat mit meinen freundinnen getroffen. die kleine war in der zeit mit ihrem papa allein zuhause. jetzt geht´s leider nimmer, weil wir weggezogen sind. dafür treffen wir uns alle 2 monate für 2 tage. schlechtes gewissen hab ich immer nur auf der fahrt. mit meinen freundinnen hab ich dann so viel spaß, dass ich genz gut von zuhause abschalten kann. auf der heimfahrt allerdings hab ich dann wieder n schlechtes gewissen, was mir mein freund aber nimmt, indem er mindestens 1x die woche weggeht und mich mit der kleinen "allein" lässt. LG und viel spaß beim feiern, Naina
Naina
Naina | 01.11.2009
5 Antwort
...
man braucht einfach auchmal etwas zeit für sich. und solange die mäuse ordentlich untergebracht sind und man nicht täglich auf die piste muss ist es doch völlig ok.
kuschel77
kuschel77 | 01.11.2009
4 Antwort
aaalllsssoooo
wir machen es auch so, dass ich einen freien abend die woche habe. bei uns ist das immer dienstag. meine freundin hat auch ein kleines kind von fast 3 monaten und meine kleine ist 16 monate. wochenende ist bei uns immer ungünstig, machen da was mit der family. aber der dienstagabend ist nur für unseren weiberabend da. da passen die männer auf die kids auf... brauche das auch, verstehe dich da voll und ganz. und außerdem ist man nach einer auszeit auch entspannter. wir sind zwar mami, aber haben ja auch noch ein eigenes leben :-))
Susi0911
Susi0911 | 01.11.2009
3 Antwort
ich haette kein schlechtes gewissen
wenn es fuer dich stimmt und dein freund und er ja auf das baby schaut. mit 20 jahren ist das doch total ok, dass du noch ein bisschen weggehen willst. solange fuer dein kind geschaut wird und es ihm gut geht, dann mach das weiter so, den man ist nur einmal jung.
mamilein40
mamilein40 | 01.11.2009
2 Antwort
Weggehen & Disco trotz Kind.
Finde ich nicht schlimm, solange es in guten Händen ist.
Silvana0607
Silvana0607 | 01.11.2009
1 Antwort
ne
bei uns ist das auch so ich treffe mich auch einmal im monat mit freundinnen, mein mann passt auf. er ist sonst oft genug weg
carolin215
carolin215 | 01.11.2009

ERFAHRE MEHR:

Was machen bei dem schönem Wetter?
09.06.2012 | 9 Antworten
24+2 SSW wart ihr da noch weg?
27.11.2010 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading