Pille

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
30.10.2009 | 24 Antworten
Hallo ihr Lieben,

ich will hier niemanden angreifen, um Gottes Willen! Aber es gibt mir doch sehr zu denken, wieviele hier angeblich Kinder trotz Pille bekommen. Nicht nur hier, sondern auch in den Talkshows usw.

Die Pille ist zu 99, 5 % sicher und das bedeutet, dass unter 200 Frauen eine trotz Pille schwanger werden kann.

Ich glaube, dass viele einfach die Wechselwirkungen nicht wirklich ernst nehmen und auch sonst nicht sehr genau auf das achten, was die Pillenwirkung einschränken könnte.

Ich kann noch verstehen, wenn es einmal passiert, aber wenn es dann doch öfters der Fall ist, würde ich doch mal nachsehen lassen inwiefern da was schief läuft, ob ich evtl die falsche Pille nehme oder doch einfach zu "schluderig" damit umgehe.

Das ist einfach nur meine persönliche Meinung und ich hoffe, es fühlt sich dadurch hier keiner angegriffen und wenn, dann wird es wohl nicht ohne Grund sein ;)

nachdenkliche Grüße
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

24 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Aber genau das tust du mit diesen Thread....
es ist ein Angriff und eine Unterstellung das die Mamas lügen....;0)
ANMAQU
ANMAQU | 30.10.2009
2 Antwort
..
Huhu... Ich habe auch die Pille genommen und das auch immer regelmäßig jeden Abend um acht. Wenn ich nicht zuhause war habe ich sie mir in den Geldbeutel gesteckt. Und ich bin dann auch trotz Pille schwanger geworden. War mir unerklärlich und mein Facharzt meinte dann das es nur eine Frage der Zeit war da ich noch die Desmin20 genommen hatte und ich schon viel früher hätte ne stärke Pille gebraucht. Aber ich bin froh jetzt meinen Wurm zuhaben. Aber nochmal passiert mir das nicht. :) Hatte mir dann gleich nach der Geburt Dreimonatsspritze geben lassen und habe die leider nicht vertragen und musste dann somit wieder die Pille nehmen. Nun nehme ich die Belara. LG
fiducia711
fiducia711 | 30.10.2009
3 Antwort
also...
bei mir ist das sogar durch tests bestätigt worden, dass die pille bei mir nicht anschlägt... also ich gehöre wirklich zu denen die trotzdem schwanger wurden... ich trinke keinen alkohol und rauche ganz selten mal eine... bei durchfall oder erbrechen hatte ich keinen sex, bis ich nach der regel wieder mit der pille angefangen habe! ich habe sie grundsätzlich jeden tag um die selbe uhrzeit eingenommen und sie mit 100%iger sicherheit nicht vergessen! ich hoffe ich konnte das bißchen klarstellen! lg jenny
sweet_jeanny
sweet_jeanny | 30.10.2009
4 Antwort
Achso.....
ich habe kein Pillenkind....
ANMAQU
ANMAQU | 30.10.2009
5 Antwort
@ANMAQU
ich denke dass sie verdrängen einfach die tatsachen oder haben tatsächlich die falsche pille. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.10.2009
6 Antwort
Da geb ich dir recht ANMAQU
Meine kleine kam auch trotz Pille, und ich habe sie immer richtig genommen .
savannah
savannah | 30.10.2009
7 Antwort
re
gebe ch dir recht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.10.2009
8 Antwort
schwanger trotz Pille
ich gebe Dir völligst Recht, und die Frauen die dann wirklich durch die Pille schwanger werden trauen sich dann gar nicht das zu erwähnen
joujou08
joujou08 | 30.10.2009
9 Antwort
ihr...
solltet euch erstmal in die lage versetzen, wenn man gar nicht damit rechnet, weil man genau weiß man hält sich immer an die regeln der pille! du solltest dir mal überlegen was du uns hier unterstellst und dass das alles andere als "nett" ist! wir unterstellen dir doch auch nich, dass du in irgendeiner weise lügst oder!?
sweet_jeanny
sweet_jeanny | 30.10.2009
10 Antwort
@SweetMama78
Tatsächlich ist es doch so, das der Beipackzettel bei den Pillen ellenlang sind und es steht bei weitem nicht alles drin. Die meisten wissen zb. garnicht das die Pille 3 Monate nach einer Entbindung garnicht 99% wirken kann. Und diese Studien wurden vllt. bei 100 Frauen durchgeführt. Ich denke das die Hersteller ihre überalteten Studien nochmal überarbeiten sollten, denn der Hormonanteil in den Pillen wird ja immer geringer.
ANMAQU
ANMAQU | 30.10.2009
11 Antwort
@joujou08
da geb ich dir auch recht, da ich das auch lange zeit nicht gesagt habe! man kommt sich da wirklich blöd vor, weil viele behaupten, dass sie trotz pille schwanger wurden... aber trotzdem sollte man nich alle so an den pranger stellen und alle in einen sack stecken! sowas find ich einfach nur dumm und unfair! lg jenny
sweet_jeanny
sweet_jeanny | 30.10.2009
12 Antwort
Also,
meine Schwägerin hat die Pille auch nicht vertragen, jetzt hat sie die 3Monats-Spritze. Und ich hab auch des öfteren eine stärkere Pille bekommen, weil ich Zwischenblutungen bekommen hab. Aber das ist halt so ne Sache, da muß man das mit dem FA abklären. Und gaaanz ehrlich: wieviele gibts, die dann doch kleinlaut sagen, ich hab da mal die Pille erbrochen, oder, oder, ... Ich bin halt der Meinung, es gibt die Pillen-Schwangeren, die wirklich nix für können und es gibt die Pillen-Schwangeren die einfach mal auch ein bißchen Blauäugig sind. LG TiVo
TiVo
TiVo | 30.10.2009
13 Antwort
@sweet_jeanny
Das mache ich nicht und meine ich nicht.
joujou08
joujou08 | 30.10.2009
14 Antwort
@sweet_jeanny
ich habe nicht alle über einen kamm geschert, das ist nicht meine art. ich habe geschrieben, dass es durchaus passieren kann und auch bei manchen die pille einfach nicht wirkt. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.10.2009
15 Antwort
dein text...
kommt aber ziemlich negativ rüber und auch so, als würdest du denken, dass das nie passieren dürfte! entschuldige bitte falls ich das falsch aufgefasst habe, aber so lese ich persönlich den text! lg jenny
sweet_jeanny
sweet_jeanny | 30.10.2009
16 Antwort
ich denke
wie bei vielen sachen gibt es solche und solche frauen!es gibt bestimmt einige fälle die schwanger werden, trotz pille!und ganz ehrlich die frauen machen bestimmt erstmal ne krise durch, sie nehmen die pille ja nicht aus spaß!und das diese frauen sich von deinem statement angegriffen fühlen kann ich verstehen!aber auf eine art hast du auch bissel recht!es gibt wirklich auch welche die damit rumschludern!hab s auch schon bei ner entfernten bekannten erlebt!und hier gelesen hab ich auch schonmal, das jemand die pille nur genommen hat wenn die regelschmerzen zu doll waren und dann angst hatte schwanger zu sein!
nordlicht81
nordlicht81 | 30.10.2009
17 Antwort
Ich muss dir voll und ganz recht geben
wenn ich die Pille nehme dann muss ich aus wissen was alles passieren kann und muss mich auch daran halten! Kann sowas auch nicht verstehen! ;-) Lg Dani
bonjovimaus
bonjovimaus | 30.10.2009
18 Antwort
***
Kann jetzt nur für mich sprechen... Ich hatte 10 jahren die Pille. In der anfangszeit hab ich schon ein bissel geschludert und kann froh sein, das nie was passiert ist. Aber mein kleiner zwerg im Bauch gibts trotz Pille, ABER, ich hab die Marke gewechselt und das ist die einzigste erklärung die ich habe. Aber dafür lieb ich mein kleines Ü-Ei jetzt schon zu dolle um mir gedanken darum zu machen ob, warum und wie ne Pille wirkt oder nicht!
minora83
minora83 | 30.10.2009
19 Antwort
@nordlicht81
klar, wer kennt das nicht, aber es ist schön, dass jemand verständnis dafür hat, dass ich mich hierdurch doch etwas angegriffen fühle... ich meine, klar, es wird immer welche geben die die pille einfach nicht richtig einnehmen, oder keine ahnung von den wechselwirkungen haben usw... aber wie gesagt ich fühlte mich schon angegriffen...
sweet_jeanny
sweet_jeanny | 30.10.2009
20 Antwort
@sweet_jeanny
mh, alles kommt so rüber, wie man es rüberkommen lassen möchte. Ich kann nichts negatives rauslesen. Das ist ihre Meinung. Ich sehe das ähnlich. Es gibt AUsnahmen, aber nicht viele. Viele haben auch den wahnsinnigen Wunsch schwager zu werden und können mit den Männern nicht sprechen, oder werden "ausversehen" schwanger... Oft ist es eine SChutzmaßnahme zu sagen: bin ss trotz Pille....
Naba123
Naba123 | 30.10.2009

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Desogestrel Aristo Minipille
27.06.2013 | 2 Antworten
Blutungen nach Pille danach?!?
27.06.2013 | 10 Antworten
Ellaone ( Pille danach) Erfahrungen
08.01.2013 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading