Geld angelegenheiten wie handhabt ihr das denn?

pobatz
pobatz
27.10.2009 | 23 Antworten
hallo mein mann hat sich bisher immer um alles gekümmert sprich hausraten strom usw wurde von seinem konto abgebucht ich habe keine vollmacht wollte ich auch nie weil ich mein eigenes konto habe er hat ein geschäftskonto und muss die beläge abbuchungen usw immer bei tun das mir zu lästig ich habe auch nie gefragt wenn was war hat er mir das gesagt dachte ich haushaltsgeld habe ich selber und kindergeld klar kommt alles automatisch auf mein konto heute ist post von der bak gekommen habe ausversehen geöffnet. wie macht ihr das denn wisst ihr über alles bescheid ich ärgere mich das ich so dumm wohl war
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

23 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
wir haben auch eigene Konten
aber ich weiß trotzdem über alles Bescheid. Wenn mein Elterngeld ausläuft und ich kein Einkommen mehr hab, werden wir wahrscheinlich auch mein Konto auflösen und ich bekomm eine Vollmacht von seinem Konto. Ich mach auch die Ablage von seinen Unterlagen usw.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2009
2 Antwort
mein mann
und ich haben seit der heirat ein gemeinsames konto
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2009
3 Antwort
also
bei uns ist es umgekehrt grins habe auch mein eigenes konto verwalte aber auch seins komplett mit tja hoffe es stand nichts unerfreuliches drin solltest du wohl ändern
claudia211075
claudia211075 | 27.10.2009
4 Antwort
Hallo,
bei uns hatten wir auch unsere getrennten Konten. Ich wusste aber trotzdem über alles Bescheid, weil wir uns ja unsere Kosten aufteilen mussten. Das Vertrauen ist zwar gut. Aber es kann eben auch zu Schwierigkeiten kommen, eben wenn der andere z.B. mal im Krankenhaus ist und man selber nicht agieren kann. Darüber sind mein Mann und ich uns einig. LG
Knautschkugel
Knautschkugel | 27.10.2009
5 Antwort
hi
also bei uns hat jeder sein eigenes konto und zudem haben wir ein gemeinsames also drei konten....ich verdien mein geld er seins..er kümmert sich um miete strom nebenkosten versicherungen etc ich um lebensmittel kind krippe usw... klappt bisher super
gina87
gina87 | 27.10.2009
6 Antwort
....
Wir haben auch 2 Konten aber ich verwalte die ganzen Geldsachen also hab ich vollen einblick......
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2009
7 Antwort
hallo
wir haben noch getrennte konten, was sich aber bald ändert. allerdings habe ich einen absoluten überblick über alles, was wohl auch daran liegt, dass ich eigentlich über das finanzielle entscheide und verfüge und zwar über unser beider geld was wir letztendlich doch zusammen schmeissen. ich sehe seine lohnabrechnungen usw. haben da keine geheimnisse voreinander, was ich auch sehr wichtig finde, denn es muss ja alles irgendwie gezahlt werden und finanziert werden. man kann nur wissen was man ausgeben kann, wenn man weiß wieviel beide haben. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2009
8 Antwort
hallo
wir haben auch 2 konten, aber wir machen es gemeinsam, er kann auf mein konto ich auf seins, keine geheimnise.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2009
9 Antwort
...
Ich kann mit Geld gar nicht umgehen und habe einen mega Schuldenberg in die Beziehung gebracht, da mein jetziger Partner damit wesentlich besser umgehen kann, hat er das in der Hand. Seit ich Ihn habe sehe ich endlich Licht im Tunnel und die Schulden werden immer weniger. Dazu muss ich aber sagen, dass sich die Schulden in der Beziehung davor angesammel hatten. Da wurde alles zu 50% geteilt und der Lebensstandart war für meine Verhältnisse viel zu hochwas ich nicht aufbringen konnte hat mein Ex aufgeschrieben als Schulden bei Ihm. Auch Kino etc hat er notiert und kam dann nach 10 Jahren er wolle doch mal "Abrechnung" machen weil ich Ihm bereits 10000 Euro Schulde. Also da war Kaution für die Wohnung, Urlaube etc, dabei. Und ich muss dazu sagen dass er in Geld geschwommen ist. Das Geld habe ich dann als Kredit bei der Bank aufgenommen damit ich es Ihm es geben konnte. Er war mit dabei und hat mich einen echt üblen Kreditvertrag abschließen lassen. So blöd werde ich nicht mehr sein.
flokati09
flokati09 | 27.10.2009
10 Antwort
wir haben auch jeder unser eigenes konto, aber ich hab ne vollmacht und ne karte vom konto meines mannes
und er auch von meinem er macht auch meine post auf und ich auch seine. wir regeln alles gemeinsam eigentlich. was war es denn für ein brief heute von der bank?oder wieso kommst du dir so dumm vor???
jersey_
jersey_ | 27.10.2009
11 Antwort
Wir haben zwar getrennte Konten...
Aber wir haben gegenseitig zugriff auf das andere. Und wir wissen auch jeder über neue Anschaffungen bescheid. Mein Freund sagt mir sogar bescheid, wenn er sich von unserem Geld eine Cola gekauft hat. Bei Verträgen sprechen wir uns erst ab, auch bei Bestellungen und sonstigen größeren Ausgaben. Finde es immer sehr wichtig zu wissen, wo das ganze Geld hin fließt. Und so find ich es prima. Kenne aber auch leute, wo die Frauen Geld vor ihrem Mann verstecken, weil diese es sonst für Alk, Zigaretten oder Stadion ausgeben, obwohl sie wissen, dass das Geld knapp ist. LG
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 27.10.2009
12 Antwort
.......
hallo, wir haben ein gemeinsames Konto. aber auch bevor wir das hatten hatte jeder Zugriff auf das jeweils andere Konto. Ich meine, wenn man zusammen lebt, Kidner hat, dann braucht man auch das Vertrauen. Was war so schlimmes an dem Brief? Rede mit ihm und lass dir zur eigenen Sicherheit Bankvollmachten geben. Bei uns ist es so, dass ich eher die GEldangelegenheiten regel.
Naba123
Naba123 | 27.10.2009
13 Antwort
Getrennt!
Unsere finanzielles ist komplett getrennt! Es gab eine Haushaltskasse für Lebensmittel und ansonsten ist jeder für seins verantwortlich! Zur zeit ist es bissel anders durch die SS! Aber wieso kommst Du Dir dumm vor? Hat er soviel Geld und Du nichts?? Oder Schulden??? LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2009
14 Antwort
@Tracy-Stern
mal ne Frage: wenn ihr nun ein Kind bekommt, was dann? Ich meine, wenn ihr essen geht, zahlt mal der, dann der andere, ins Kino oder oder oder? Ich wollte dass mit meinen Freund / Mann nie so. KEnne das von meinen Eltern nicht anderes und finde es sehr unpersönlich, wenn man immer darauf achten muss, dass ja nichts "ungerecht" ist. Wie lässt sich dass denn in den Alltag mit einbauen?
Naba123
Naba123 | 27.10.2009
15 Antwort
wir haben nur ein konto
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2009
16 Antwort
Macht
dein mann das jetzt nicht mehr und wieso? Bist du jetzt alleinerziehend? Na ja, ich mache alles alleine und kenne es gar nicht anders...
Mamamalila
Mamamalila | 27.10.2009
17 Antwort
@flokati09
Ja, so sind sie. Hinterher wollen sie alles zurückhaben. Männer denken in dieser Beziehung sehr materiell und rächen sich gerne an Frauen, wenn eine Beziehung zu Ende ist.
Mamamalila
Mamamalila | 27.10.2009
18 Antwort
@Naba123
Tja seid der SS sorgt er für die Lebensmittel allein! Ich trage nur ein paar kleinere Kosten wie Zahnpasta-bürsten , Videothek, Kaminholz...! Da ich einfach ein paar mehr anschaffungen habe zur Zeit, wzb neue Kleidung in die ich auch passe! Nun wird es erst mal so weiterlaufen...dafür richte ich dann bei mir und bei ihm alles her fürs Baby! Mit Tapezieren usw...Denke das ist ok so....! Gleicht sich immer wieder aus und darauf geb ich auch acht! Wenn Das Baby da ist gibt es wieder eine Haushaltskasse für drei ganz einfach! Meine Tiere zahl ich und er sein Bier! Was über bleibt wird gesparrt! Haushaltsbuch wird geführt! Jeder für sich legt Geld fürs Kind an! Find das ok! So kanns keine Streitereien geben! LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2009
19 Antwort
Traue niemand
Ich hatte auch gedacht das ich mich nicht kümmern muß und dann war Haus weg, der Gerichtsvollzieher war der, der Strom wurde abgestellt und zum Schluß war auch mein Mann weg und ich hatte nichts und wußte von nichts.
MerryDia
MerryDia | 27.10.2009
20 Antwort
@MerryDia
TUT mir echt Leid für Dich
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.10.2009

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Welche Bank tauscht polnisches Geld
06.05.2014 | 10 Antworten
wieviel geld für erstausstattung?
15.04.2012 | 51 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading