weiß jemand wie das ist?

malkari
malkari
26.10.2009 | 11 Antworten
mein mann ist lkw fahrer und bekommt daher spesen. jetzt hat der chef angeblich wegen wirtschaftlicher lage die spesen gekürzt, statt 12€ nur noch 6€ pro tag. allerdings bekommt er die ja vom finanzamt wieder.
jetzt hat er kurzzeitig ohne was zu sagen, die spesen wieder auf 12€ erhöht und weil mein mann gekündigt hat, im nachhinein wieder runtergesetzt auf 6€. darf der das denn?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@harmony-chantal
so gehts natürlich auch! :-)
malkari
malkari | 26.10.2009
10 Antwort
@malkari
ich habe ihr eine i-net seite gegeben, wo oft fernfahrer gesucht werden in berlin und umgebung
harmony-chantal
harmony-chantal | 26.10.2009
9 Antwort
@Seeelfe
quatsch, er soll mal selbst bei den firmen anrufen und denen evtl. n praktikum anbieten ! ich hab bei einer firma angerufen, mein mann musste jetzt 1 woche mit nem anderen mitfahren und jetzt fährt er selber. ich würde das so probieren, weil wenn man sich aufs arbeitsamt verlässt, ist man verlassen. die vermitteln nämlich nur noch an leihfirmen. bei denen kriegst dann 5€ im monat mehr als arbeitslosengeld und bist aus der statistik raus. schlag die gelben seiten auf und telefonier die firmen ab, so mach ich das immer. und WIR waren nur arbeitslos, wenn wir wirklich nicht arbeiten wollten. haben immer was gefunden. musst halt manchmal n paar abstriche machen. ich bin jetzt mit nem 8 monate alten baby und nem 12 jährigen rüpel unter der woche allein und die firma ist 40km entfernt, aber es geht!!
malkari
malkari | 26.10.2009
8 Antwort
@harmony-chantal
ich versuchs da mal! danke!!!
malkari
malkari | 26.10.2009
7 Antwort
hallöchen
mindestens 8std sind 6euro mindestens 14 std sind 12 euro 24 std von daheim weg sind 24 eu und aufwärts. die darf er jederzeit kürzen, das muss er aber schriftlich niederlegen , so das dein mann es beim finanzamt wiederholen kann..... www.trucker.de ist extra ein chat für truckerfahrer, da sind auch anwälte er soll sich dort anmelden da sind viele trucker vorhanden und die geben eine 100% eine antwort... hoffe konnte so helfen
harmony-chantal
harmony-chantal | 26.10.2009
6 Antwort
@malkari
iss wirklich bissel weit weg, ja aber leider nur über verleifirmen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.10.2009
5 Antwort
@harmony-chantal
und was meint dein mann?
malkari
malkari | 26.10.2009
4 Antwort
@Seeelfe
frechen und berlin?? is a bissle weit weg oder?? mein mann ist jetzt auch wieder fernfahrer, aber wir sind noch weiter weg!! *sorry* aber fernfahrer werden doch immer gesucht. soll mal im lebensmitteltransport fragen, die boomt nämlich!!!
malkari
malkari | 26.10.2009
3 Antwort
@harmony-chantal
guckuk, dein man iss ferhnfahrer? meiner hat auf 40t gelernt hat auch ein pracktikum hinter sich allso auf fernfahrer sucht die firma von dein man vieleicht noch leute??????
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.10.2009
2 Antwort
hm
ich weiss nicht das scheint was fürs abeitsrecht zu sein frag doch mal ein anwalt der sich aufs abeitsrecht spezalisiert hat
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.10.2009
1 Antwort
huhu
warte ich rufe mal mein mann an, er ist fernfahrer., gebe dir gleich eine antwort drauf
harmony-chantal
harmony-chantal | 26.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Kennt jemand sowas?
24.07.2010 | 11 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading