diese ewige streiterei meiner zwillinge!

kloibi100
kloibi100
25.10.2009 | 8 Antworten
die sind jetzt 17 monate, beides jungs, und streiten den halben tag, das fängt an mit haare ziehn, kratzen, beißen und schlagen! alle 10 minuten schreit ein anderer weil irgendwer immer irgendwas macht! wieso können sich so kleine kinder nicht verstehen? ich kann doch nicht den ganzen tag mit ihnen schimpfen und nur das wort nein verwenden .. eifersucht schließ ich aus, weil sie beide gleich behandelt werden, und spielzeug haben wir im überfluss!
ach was weiß ich .. hat irgendwer nen rat was ich da tun könnte?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Ich habe auch keine Zwillinge,
aber drie Jungs. Die beiden Älteren sind 22 Monate auseinander. Sie zanken sich auch schon immer. Ich habe früher auch mal gedacht das hört irgendwann auf aber heute ist der Älteste 9 Jahre und nichts hat sich ergeben. DAs gute ist, wenn es drauf ankommt, sind sie füreinander da. Das beruhigt.
cora79
cora79 | 25.10.2009
7 Antwort
naja
in spielgruppen gehen wir generell nicht, weil ich da allein mit den zwei hinmüsste und den stress geb ich mir ehrlich gesagt nicht! mit kinderbetreuung siehts bei uns auch schlecht aus, also es würde mir niemand einen abnehmen damit ich mit dem anderen was machen kann, aber sowas wär echt schön!
kloibi100
kloibi100 | 25.10.2009
6 Antwort
@ kloibi 100
das tun sie auch mit diesem zusammenhalten wirst sehen, aber im moment haben sie dafür keine gegner und sind deshalb gegeneinander. eifersucht is immer im spiel einer will wohl genau immer das was der andere hat. vielleicht wären 2 verschiedene spielgruppen gut, wo jeder mit mama ein mal die woche alleine hin geht der andere mit mama nen anderen tag? bei meiner schwester hat das mit ihren geholfen. is ein versuch wert! neeee bloß nicht die schönen langen haare abschneiden!! mach sie einfach zusammen das hört bestimmt bald auf, du würdest es bereuen!!!
essra
essra | 25.10.2009
5 Antwort
Ich habe keine
Zwillinge aber auch zwei Jungs, die streiten auch den halben Tag. Das ist ganz normal..... leider. Ausser schimpfen und den einen in das eine Zimmer und den anderen ins andere Zimmer zu stecken.
Judithdiva
Judithdiva | 25.10.2009
4 Antwort
@kloibi100
Meine Jungs sind 16 Monate alt und nix besser... Ist aber normal wie ich im Mehrlingselternforum immer lese... Einerseits lieben sie sich abgöttisch und halten zusammen wie Pech und Schwefel, aber sie können auch furchtbar streiten.. Wohl auch noch wenn sie älter sind...
Barbara1977
Barbara1977 | 25.10.2009
3 Antwort
naja
ich hab halt von zwillingen immer gehört das sie zusammenhalten wie pech und schwefel .. das sieht man aber bei meinen bis jetzt noch nicht, würde aber viel davon halten wenn sie mal so werden! naja hoffen wirs das besser wird .... ich hab mir schon überlegt meine langen haare abzuschneiden weils bei mir auch immer dran ziehn und ausreißen ..
kloibi100
kloibi100 | 25.10.2009
2 Antwort
na da.....
is bei dir daheim mal so richtig action!! keine ahnung warum das so is, ich glaub kinder müssen sich wohl einfach streiten gehört zum ausprägen des charakters dazu. aber die zwei verstehen sich später um so besser! da kannst wohl nicht viel machen, außer es überleben...!! wünsch dir viel kraft und sei froh das sie trotzdem so fit sind!!!
essra
essra | 25.10.2009
1 Antwort
hihi
ich hab keinen rat aber wenn ihr was gegen beissen und haare ziehen wisst, wäre es super, zu meiner mausi sagen sie schon schnappi!
Lissi26
Lissi26 | 25.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Das ewige warten
24.05.2013 | 12 Antworten
Meine Zwillinge machen mich wahnsinnig
12.11.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading