Praktikum Kindergarten - Brauche Beschäftigungsideen für die Kinder!

blackdaw
blackdaw
25.10.2009 | 8 Antworten
Hey Mamis,
morgen gehe ich wieder in mein Schülerpraktikum. Der ist in einer KiTa und meine Schützlinge sind 3-5 Jahre alt. Habt ihr Ideen für mich, wie ich die Kiddies jahreszeitbedingt beschäftigen kann?
Desweiteren ist eine meiner Praktikumsaufgaben ein Projekt mit den Kindern meiner Gruppe. Habt ihr da altersgeeignete Vorschläge, welches Projekt sich da anbietet? Ist übrigens eine kirchliche Einrichtung.

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Geht 2 Wochen.
Dann hab ich erstmal wieder Scxhule und dann nochmal 2 Wochen.
blackdaw
blackdaw | 25.10.2009
7 Antwort
Über welchen Zeitraum läuft das Angebot?
Eine einmalige Aktion, oder eine Wochenaufgabe?
AliceimWunderla
AliceimWunderla | 25.10.2009
6 Antwort
die hanz kleinen kinder
finden es schon toll wenn du sie einfach blätter abpauschen lässt. also blatt unter das papier und drüber malen. das ist ein erfolgserlebnis und sie finden es total fazinierend.
christin18
christin18 | 25.10.2009
5 Antwort
wie wärs
wenn ihr anfangen würdet einen Weihnachtskalender zu basteln, oder wirklich Blättersammeln und damit Basteln, Wenn es ein Kirchlicher Kindergarten ist dann lass dir doch was zu allerheiligen einfallen, wie wäre es mit Kerzen - basteln, also selber gießen oder verzieren. Oder ein Kartoffelthema, Stempel draus basteln und schöne Bilder gestalten. ja sonst frag doch die kids selber was sie gern machen würden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.10.2009
4 Antwort
bei uns in der kita machen sie jetzt
kneipp anwendungen also wassertreten, armbäder und ganzkörperwaschungen. zur beschäftigung kannst du auch kartoffeldruck machen oder männchen aus kartoffeln basteln
candy7
candy7 | 25.10.2009
3 Antwort
Blätter
Blätter sammeln und dann basteln. Drachen steigen, allerdings wohl eher für die älteren.
MerryDia
MerryDia | 25.10.2009
2 Antwort
Kiga
Also ich finde ein Apfelfest nicht schlecht, macht den Kindern Spaß, du findest ein Lied, oder Spiel, Bilderbuch usw. Also sehr vielseitig Lg
hennigsandra
hennigsandra | 25.10.2009
1 Antwort
hmm...
also ich würd sagen, kastanien sammeln gehen mit dem kiddis, und kastanienfiguren machen, das is ganz easy man braucht eigentlich nur zahnstocher und ganz viele kastanien, oder halt blätter sammeln und die gesammelten auf tonpapier kleben ein tolles herbstbild, der touch wäre noch wenn man mit den einen drachen bastelt is auch einfach für kinder was dann zwischen den blättern klebt, also ich hab zwar ne kleine tochter sie is erst mal 10 monate aber ich denke mal sowas machen kleine kiddis spass, vllcht konnte ich dir ja helfen lg schraubchen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Praktikumsgehalt Erzieherin?
13.05.2014 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading