Ist DER süß

Talisaja
Talisaja
24.10.2009 | 21 Antworten
hi Mamis..
ich könnt aus der Haut fahren. Meine Tochter wird jetzt bald zwei und sie wird soo oft für einen Jungen gehalten. Ich zieh ihr extra rosa Sachen an. Trotzdem. Ihre Haare sind halt noch nicht so dicht. Sie hat sehr feines Haar. Und lang sind sie nur hinten. Und da auch nur wie so ein kleines Zöpfchen.

Wenn ich dann den Leuten sag: sie hat rosa an. Man sieht doch, dass sie ein Mädchen ist ..
Kommt oft zurück: Achso .. ja aber es gibt ja auch Jungs die rosa angezogen sind.
Aha? Hab ich noch nie gesehen. Ihr etwa? Blöde Ausrede.

Mensch, sagt mal. Wann wachsen die Haare denn endlich so, dass man erkennt, dass sie ein Mädchen ist? Die arme Kleine. Das darf ich ihr später mal nicht erzählen. (traurig02)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Keine Panik --- die wachsen noch !!!!!!!
Nele wurde auch immer für einen Jungen gehalten - sogar dann noch als sie ein Kleid anhatte
Solo-Mami
Solo-Mami | 24.10.2009
2 Antwort
das hatte ich
mit neele am anfang auch. Donnerstag beim FA auch noch. und dabei hat sie schon ziemlich lange haare... kann man einfach nur abwarten. wachsen bei einigen schneller, bei unseren langsamer...
tinaneele
tinaneele | 24.10.2009
3 Antwort
bekommt man denn eventuell ne haarspange rein???
also ich finde nicht das sie auschaut wie ein junge
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2009
4 Antwort
tja
das ist leider sehr unterschiedlich, wie man am beispiel meiner tochter sehen kann. sie hatte von anfang an lange, dichte haare! und wurde trotz ihrer mädchenhaften kleidung auch am anfang sehr oft für einen jungen gehalten! mach dir nix draus! bald kannst du bestimmt tolle zöpfchen flechten...... ;-))
sandrav83
sandrav83 | 24.10.2009
5 Antwort
Das kenne ich
bei meiner wachsen jetzt erst die haare.und viele fragen dann noch trotz häüfig roas sachen immer, ob es ein junge oder mädchen ist
Smilieute
Smilieute | 24.10.2009
6 Antwort
so gehts mir auch.
meine hat auch ganz wenig haare, trägt aber ständig rosa und hat ohrringe und dann komm solche sprüche wie "sicher das es ein mädl is, sieht aus wie ein junge".... ahhhhh... da könnt ich auswachsen
sweetmama88
sweetmama88 | 24.10.2009
7 Antwort
Mach dir keine Kopf
die wissen es nicht besser. Habe letztens die Frau meines Onkels im Babytreff getroffen, da schaut sie sich meinen Adrian an und die sagt es ist aber ein süßes Mädchen. Manche wissen es echt nicht besser LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2009
8 Antwort
@Solo-Mami
jaaaaaaaa....das war ja der Oberknaller. Bein Einkaufen war das auch mal als sie ein Kleid an hatte. Das ist aber ein süßer Junge. Ich hab dann gesagt, der Junge hat ein Kleid an. Das war dem total peinlich....
Talisaja
Talisaja | 24.10.2009
9 Antwort
...
ich kenn das, aber meine war da erst paar monate. Weisst du , wie ich das Problem gelöst habe....hab bei ebay was gefunden, die haarclips verkauft, für feines Babyhaar, sind super tolle Spangen, große auswahl, halten super, u war auch schon Wiederholungstäterin, kann ich allen nur empfehlen.... wenn du magst, schick ich dir den link mal... Ach u übrignes, ich hab n pink farbenen Buggy, selbst der war wahrscheinlich noch ni eindeutig genug
kati3010
kati3010 | 24.10.2009
10 Antwort
...
ein Spängerchen könnte man reinmachen. Aber das lässt sie nicht drin.
Talisaja
Talisaja | 24.10.2009
11 Antwort
schau mal hier
http://cgi.ebay.de/Baby-Haarspange-Babyschleifen-traumhaft-schoen-ab-Geburt_W0QQitemZ370277923472QQcmdZViewItemQQptZLernspielzeug?hash=item563648ba90 die halten echt super, selbst bei meiner, und sie hat ja echt wenig haar
sweetmama88
sweetmama88 | 24.10.2009
12 Antwort
Nicht ärgern...
...sondern freuen. überhöre einfach das "ER" und freue dich am "SÜß". Ich kann mir gut vorstellen, dass du dich dabei nicht gerade glücklich fühlst, aber das meint niemand böse. die haare wachsen nach und nach immer dichter, und ich finde nicht, dass sie wie ein junge aussieht. es geht einem ja selber ab und an so, dass man nicht gleich erkennt, ob es ein junge oder mädchen ist. gut, das argument mit den rosa sachen ist natürlich erdrückend, wer das nicht so sieht, dem ist es wahrscheinlich eher peinlich, verkehrt gelegen zu haben. wie gesagt, sieh es mit einem lachenden auge, es gibt so viel schlimmeres! alles gute für euch!
sonnenschein173
sonnenschein173 | 24.10.2009
13 Antwort
lass dich net ärgern
manche leute machen sowas auch extra um zu provozieren.. finde deine kleine süss....
Cilek
Cilek | 24.10.2009
14 Antwort
@sweetmama88
Genau die haben wir auch. Sind super die Spangen. Hab schon einige zu hause :-)) , so von jeder Farbe zum passenden Outfit
kati3010
kati3010 | 24.10.2009
15 Antwort
@kati3010
wir auch, hab gleich zig bestellt :-))
sweetmama88
sweetmama88 | 24.10.2009
16 Antwort
...
danke für den Tipp. Werd ich mal bestellen in der Hoffnung, dass sie sie nicht rauszieht. @sonnenschein: vielen Dank. Da hast Du Recht. Da sollte ich mich über das süß freuen. Stimmt, mir gehts auch oft so, dass ich nich weiß ob Junge oder Mädchen. Aber dann sag ich lieber "Süßes Kind". Also unisex sozusagen. :-))
Talisaja
Talisaja | 24.10.2009
17 Antwort
@sweetmama88
aber weißt, was noch fehlt, eine für Weihnachten
kati3010
kati3010 | 24.10.2009
18 Antwort
@kati3010
glaub kannst auch anfragen dort, das sie auf wunsch eine macht. ne rote mit weißer bommel, was? :)
sweetmama88
sweetmama88 | 24.10.2009
19 Antwort
Hmm...
Hmmm versteh das grad net so ganz, ich habe Zwillinge einen Sohn und ein Mädl und ich finde es total hübsch wenn ein Junger ein ROSA Polo-Tshirt oder ein ROSA Hemd an hat. Mein Kleiner hatte vriges mal auch ne dunkle Jean Hose an und ein rosa Polo Leiberl an und keiner hat ihm ausgelacht in gegenteil alle haben gestaund wie süß der aussieht und mein Mädl hatte ein rosa Kleid dazu an. Fand die 2 total herzig. So aber nun zu deiner Frage...wie wära mit einem Rosa Hut...Spangerl...Klibserl....Haarreifen mit Schleife....Kleidchen...Rosa Hose....hmmmm mehr fällt mir jetz auch nicht so ein wie du sie noch Mädchenhafter anziehen könntest!!!
Dezember_Baby
Dezember_Baby | 24.10.2009
20 Antwort
mein
kleiner mann wurde auch so wie er ca ein jahr alt war ständig wenn wir irgendwo waren für ein mädchen gehalten. er hatte damals längere haare, eben auch ab und zu mal ein rosa hemd oder shirt an und immer kam: ach wie heißt sie denn die kleine? oder das ist ja eine süße. ich fand das auch immer nicht so toll aber mei, was soll man machen.
YoungMami2007
YoungMami2007 | 25.10.2009

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Verzichtet ihr auf Süßkram in der SS?
11.04.2011 | 16 Antworten
Sushi (ohne rohen Fisch)
22.08.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading