Kleine Umfrage zum Thema Schwiegereltern:

blackdaw
blackdaw
24.10.2009 | 25 Antworten
Mich würde mal interessieren, welches Verhalten eurer Schwiegereltern euch schonmal so richtig wütend gemacht hat.
Und wie habt ihr das (so es möglich war) geklärt und geändert?
Es darf auch gerne berichtet werden, worüber ihr euch so richtig gefreut habt.


Immerhin wollen wir Schwiegereltern nicht als Monster darstellen, wir werden ja schließlich auch mal Schwiegermütter. ^_^
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

25 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hi
also ich hab eigentlich n ganz gutes verhältniss zu meinen schw.eltern und mein mann zu meinen eltern auch..streitpunkte gab es bisher noch nich
gina87
gina87 | 24.10.2009
2 Antwort
also bei mir
war oder is es so das meine schwiegermama immer meint alles besser zu wissen aber selbst bekommt sie nix in den griff ! hat selber noch nen sohn von 13 und kümmert sich um nix !
Sterntalernudel
Sterntalernudel | 24.10.2009
3 Antwort
Meine exschwiemu
weiß einfach immer alles besser und geregelt haben wir das nie
Mum-von-Sam
Mum-von-Sam | 24.10.2009
4 Antwort
lach...
ich muss echt jedesmal kotzen wenn ich weiß das wir dahin fahren oder die zu uns kommen. meine zwillinge werde immer von den abgeleckt...hört sich jetzt gerade bisschen blöd an...aber ich finds unmöglich das die die beiden so oft küssen...oder mit dreckigen händen ewigst bei den beiden im gesicht sind und die hände anfassen. die beiden werden in ein paar tagen 8 monaten und packen natürlich alles an und dann in den mund. soll sich jetzt nicht blöd anhören...aber ich finds wiederlich!!!!! und jedesmal sag ich das die beiden es sein lassen solln...aber sie tun es natürlich nicht! grrrrrrrrrrrrrrrrrrr....ich könnt mich jetzt schon wieder aufregen!
VannyDeluxe
VannyDeluxe | 24.10.2009
5 Antwort
der Mann meiner Schwiegermama
diskutiert furchtbar gern über Autos.... und er hat keine Ahnung, mein Mann ist KFZ-Mechatroniker und repariert als das Auto, er steht dann immer dabei und erklärt Martin wie er seine Arbeit machen soll... na es ging mal so weit, das Martin ihm das Werkzeug in die Hand gedrückt hat und zu ihm sagte, er solls doch bitte selbst machen... seitdem hat er ein neues Lieblingsthema Computer...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2009
6 Antwort
schwiegereltern....
Also meine Schwiegereltern naja is n fall für sich !! Mich macht es traurig...meine kleine ist jetzt fast 8 MOnate und..tja ahben die kleine erst vor kurzem das erste mal gesehen, die hatten einfach kein Interesse an der kleinen. Na geklärt wurde das nie wir sind dann einfach zu ihnen hin.....!!! VLG Tanja
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2009
7 Antwort
sie meinst sie ist die chefin!
Hallo, mein Schwiegermonster meint immer alles muss nach ihr laufen und so wie sie alles will. Sogar mit meiner Maus, fast 3 Jahre alt, redet sie in einem Befehlston das ist echt der Hammer! Gott sei dank, gibt meine Maus ihr ja schon kontra! Deswegen sehen wir sie nicht allzu oft, das sie auch immer versucht einen Keil zwischen mir und meinen Mann zu treiben
jungemami0309
jungemami0309 | 24.10.2009
8 Antwort
Ich komm mit meiner Schwiemu sehr gut klar.
Nur mein Schwieva ist manchmal etwas...nunja. Er hatte mir letztens ganz scharmant , und bei Besuch kann ich keine Minute mit meiner Maus allein spielen, weil er sich immer sofort ins Spielen einklinkt....
blackdaw
blackdaw | 24.10.2009
9 Antwort
...
Hallo, meine Schwiegermutter hat von Anfang an gegen mich gearbeitet. Ein Grund dafür mag sein, das sie kurz bevor ich in die Familie gekommen bin, ihren Mann verloren hat. Dann komme auch noch ich dahergelaufen und nehme ihr Ihren Sohn weg. Ich komme aus einer normalen Familie, bringe also kein Geld mit in die Verbindung, habe auch keinen Job gehabt mit dem man viel Geld Verdienen könnte hatte plötzlich eine eigene Meinung. ...Fortsetzung folgt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2009
10 Antwort
Meine gehen gar nicht!!!!
Sie kapieren nicht, dass wir viel arbeiten und zu tun haben. Sie erwarten immer, dass wir einmal die Woche zu ihnen kommen, da die Schwester meines Mannes arbeitslos ist, hat sie super viel Zeit und hängt nur bei denen ab. Das wir aber jedes Mal 100 km fahren müssen um die zu sehen interessiert die nicht. Terrorisieren einen mit Anrufen, verstehen aber nicht das man das auf dem Handy sieht das die angerufen habe. Die waren letztens so unverschämt, da standen die einfach bei uns vor der Tür, Sonntags morgens um sich zu beschweren, das wir nicht ans Telefon gehen. Ätzend diese Leute. ich will auch gar nicht das die von der GEburt erfahren oder meinen Kleinen anfassen. Habe mir schon ein Shirt gekauft, dass er immer anziehen wird, wenn wir sie sehen "KÜSSEN VERBOTEN!!!!" Ich mag dieses Abschlecken und anfassen auch nicht. Meine Schw.Mutter hat mir in 4.Monat einfach an Bauch gefasst. Das geht gar nicht. Ich gehe ihr auch nicht einfach zwischen die Beine. Ätzende Leute!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2009
11 Antwort
Oh ja, mich hat meine auch schon mal richtig wütend gemacht,
ich komm moit meiner Schwiegermutter wirklich super klar aber als es um die Taufe von meinem Sohn gegangen ist wollte sie mir einfach einen anderen Pfarrer herstellen, und das geht net, da mein kleiner Evangeliscfh wird und sie hat einen katholischen Pfarrer mir gebracht mit der Antwort, damit es doch noch eine schöne Taufe wird. Ich hab das einfach mit meiner Schwiegermutter geklärt, hat ihr zwar net gleivch gefallen aber sie hat es mitlerweilen Akzeptiert. Also wie gesagt das war das erste mal das wir nicht einer Meinung waren und sind seit unserem Gespräch auch wieder ein Herz und eine Seele. Also Schwiegermütter sind doch gar nicht so wie sie immer dagesellt werden. Lieben Gruß Simone
Simone307
Simone307 | 24.10.2009
12 Antwort
ich kommt mit meinen schwiegereltern an für sich sehr gut klar
wir wohnen auch zusammen und an sich klappts ganz gut, bei anderen würde es sicher nicht so klappen wenn ich das hier so lese. naja, jeder hat so seine macken und mein schwiegervater ist teilweise etwas....naja...sagen wir mal "eigen" und schwierig. sind meist so kleinigkeiten wo man gedanklich mit dem kopf an die wand schlägt wenn er anfängt rum zu spinnen. aber er geht echt total klasse mit unserer kleinen um und passt gut auf sie auf und spielt viel mit ihr was ich von IHM eigentlich als letztes gedacht hätte weil er ein ruhiger typ ist. deswegen freut mich das für amy umso mehr das der opa für sie da ist.
Cathy01
Cathy01 | 24.10.2009
13 Antwort
also
ich kann über meine schwiegermutter nicht viel schlimmes sagen, sie ist halt manchmal n bisschen eigen, aber in sachen kindererziehung gibt sie mir wirklich nur dann tips, wenn ich sie darum bitte. was allerdings richtig besch... isst, sie wohnt etwa 400km weg von uns und die paten von der kleinsten auch, so wenn wir oben sind, macht meine schwiegermutter extrem dumm rum, wenn wir bei den paten sind, da ist sie halt extrem eifersüchtig. schwiegermütter halt
janzen
janzen | 24.10.2009
14 Antwort
Uiuiui.
Gibts wirklich solche Drachen? Ich wohne meinen Schwiegerellis direkt gegenüber und kann sie vom balkon aus sehen. Ich sag euch was: DAS ist manchmal nervig, aber hat auch seine Vorteile. Wir sind erst hier eingezogen, mal sehn ob´s die richtige Entscheidung war.
blackdaw
blackdaw | 24.10.2009
15 Antwort
bei mir isses so
ich hab mit meinen schwiegereltern nix am hut ich war 2 mal da und immer wurde ich ignoriert oder blöd angeschaut drauf kann ich liebend gern verzichten xD
btinchen
btinchen | 24.10.2009
16 Antwort
...
fortsetzung... der letze große Streit war letzes Jahr. Es ging um unsere Hochzeit. Mein Mann und ich hatten schon gut ein Jahr vorher mit den Planungen angefangen. Aber als wir dann ungefähr zu Weihnachten 07 bekanntgegeben haben das wir im Mai 09 Heiraten wollen ist sie aus allen Wolken gefallen. Warum wir denn noch nichts gesagt hätten und überhaupt im Mai wird nicht geheiratet. Sie hat wirklich Versucht es ihm zu Verbieten. Sie hat alles was vorher über Hochzeit gesprochen wurde total Verdrängt, wollte es nicht wahrhaben. Nach dem sie merkte das sie mit dem verbot nicht weiterkam hat sie versucht die Hochzeit zu Verhindern indem sie meinte sie würde nicht kommen stattgefunden. Seit dem ist im großen und ganzen Ruhe, sie scheint gemerkt zu haben das sie mit Ihrem verhalten das gegenteil bewirkt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2009
17 Antwort
@blackdaw
JJJJJJJJJJAAAAAAA gibts leider! Es ist halt schade, wenn es so läuft, aber wir haben zum Beispiel sehr oft mit ihr in Ruhe geredet, aber keine Chance, sie meint, es muss alles nach ihr gehen, alles andere ist ja nicht gut. Sie hat es sogar letztes Jahr Weihnachten gebracht das wir sie einladen, das sie an allem rumgemeckert hat. die Deko, das Essen, der Baum und an allen geschenken die unsere Kleine bekommen hat, hat sie rumgenörgelt. Ich war soooo kurz davor sie raus zu schmeißen.... Ich denke, man sollte es auf jede Fall immer mit reden Probieren, aber die eigene Familie
jungemami0309
jungemami0309 | 24.10.2009
18 Antwort
Ich
sag nur eins dazu, hoffen wir mal das wir nicht so werden
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2009
19 Antwort
teil 1
im großen und ganzen versteh ich mich verdammt gut mit meiner schwiegermutter und bei meinen schwiegervater gab es nen knacks! ging so los das ich sehr sehr überraschend und ungeplant schwanger wurde... durfte mir dann so sprüche geben lassen wie: ich bin ja sowas von selber schuld das ich meine arbeit jetzt verliere, durch die SS ja dann kamen dann von beiden noch so sprüche das man ja aufpassen könnte usw. mich hat das alles sehr angekotzt, weil ich am anfang wirklich überhaupt nicht glücklich schwanger war und mich das echt noch mehr runter gezogen hat! naja dann wollte ich da nimmer hin gehn!! mein jetzt mann sagte dann is ok musst du nicht! denen is das dann so aufgefallen nach 2mal das mein mann alleine zu ihnen ist! er sagt ihnen dann warum, weil sie es wissen wollten! das hat meiner SMama zu nachdenken gegeben und meinte ich solle mich doch mal melden man kann ja über alles reden!
micha85
micha85 | 24.10.2009
20 Antwort
ich mag n meinem Schwiegermonster
mal so garnichts, erst weiß sie immer alles besser und hat eigentlich von nichts ne Ahnung und dann spielt sie mich und meinen Freund gegeneinander aus- also sie versucht es. Sie besticht meine Kids mit Geld und süssem, damit sie ja scön nett und freundlich zu ihr sind und die Krönung ist, dass sie uns mit ihrer Krankheit verarscht hat, -sie hat seit ca 5-6 JahrenKrebs und hatte im Juni eine Op wo wieder neu Metastasen aufgetaucht sind, seitdem erzählt sie uns, das ihr der Arzt gesagt hat, dass man nichts mehr machen könnte, ich habe das von anfang an nicht richtig geglaubt und nun stellte sich herraus, das ich recht hatte, ich mein HALLO man macht keine Witze über den Tod!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 24.10.2009

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Zwillingsnamen für Mädchen
07.06.2015 | 35 Antworten
Schöne Mädchen Name
14.09.2013 | 41 Antworten
Wollte Mädchen - bekomme Jungen ;-(
15.05.2012 | 180 Antworten
Kleine Umfrage - Taufsprüche
23.05.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading