Halloween

AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi
23.10.2009 | 11 Antworten
Die Party ist im vollem Gange..

Im Moment toben die Kids ein wenig umher!

So nutze ich die Zeit um mein Profilfoto zu ändern!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Party
Haloween ist doch erst am 31....Wir feiern dann erst...
Playmate33
Playmate33 | 23.10.2009
2 Antwort
ich mag helloween nicht
das ist wieder son ami-scheiß der zu uns rüber kam genau wie valentinstag. wo soll das noch hinführen feiern wir auch bald den tag dr unabhängigkeitserklärung. sorry soll jetzt nichts gegen dich sein muss jeder selber wissen
mrsackles
mrsackles | 23.10.2009
3 Antwort
@Playmate33
Bin auf Arbeit! 31.10. ist bei uns Feiertag, da mag ich nicht arbeiten und die Kids sind eh unterwegs und sammeln süßes!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 23.10.2009
4 Antwort
In Güstrow schon heute?
susepuse
susepuse | 23.10.2009
5 Antwort
@AnnaLuisaPüppi
Ach so wo wohnst du denn? Bei uns ist Samstag Feiertag...
Playmate33
Playmate33 | 23.10.2009
6 Antwort
@mrsackles
Halloween kommt nicht aus Amerika! Halloween Geschichte Die Ursprünge des heutigen Halloween liegen bereits etwa 5000 Jahre zurück. Dieses typisch amerikanische Fest hat seine Wurzeln in Europa: In der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November feierten die Kelten ihr Neujahrsfest Samhain. Der keltische Kalender unterteilte das Jahr in Sommer und Winter; am elften Neumond eines Jahres endete der Sommer und begann der Winter. Daher kommt vermutlich auch der Name Samhain, übersetzt: „Sommers Ende“. In dieser Nacht feierte man den Abschied vom Sommer, der hellen, fruchtbaren Jahreszeit des Lebens. Am 1. November begann dann der Winter, der zum einen als Jahreszeit der Ruhe und der Familie galt , zum anderen sprach man ihm eine Symbolik des Todes zu. Man glaubte, dass in der Nacht des Wechsels zwischen der „lebendigen“ und der „toten“ Jahreszeit, auch ein Austausch zwischen der Welt der Lebenden und der Welt der Toten besonders leicht möglich war. Ein anderer Aspekt der Feierlichkeiten zu Samhain war der Abschluss der Erntesaison. Es gab große Festmahle und Opferzeremonien, vor allem Getreide wurde geopfert.
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 23.10.2009
7 Antwort
@mrsackles
...fehlt noch der truthahn
susepuse
susepuse | 23.10.2009
8 Antwort
Hallo
Halloween Europa Bereits zu Anfang des 19. Jahrhunderts wurde das Interesse an Halloween überall in Europa, auch außerhalb der Britischen Inseln aufs Neue geweckt. Ursache war die gesamteuropäische Romantikbewegung, die mit ihrem Interesse an der Mystik vergangener Zeiten die magie- und naturverbundenen heidnischen Kulturen für sich wiederentdeckte. Doch mit dem Abebben dieser Welle geriet der Trend schnell wieder in Vergessenheit, lediglich für Esotheriker und selbsternannte Hexen war und blieb Halloween ein besonders heilkräftiger und magischer Tag. Erst etwa 150 Jahre später, in den 1990er Jahren, kam Halloween durch die allgemeine globale Kommerzialisierung mit Hilfe von Hollywoodproduktionen und amerikanischen Fernsehserien, PC- Spielen, Büchern, etc. zurück nach Europa. Der zum Ende der neunziger Jahre wieder aufgeflammte Fantasy- und Mystery- Trend verhilft Halloween hierzulande zu einer stetig und schnell wachsenden Beliebtheit; ein Ende dieses Booms ist noch lange nicht in Sicht.
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 23.10.2009
9 Antwort
@Playmate33
Na Samstag ist doch der 31.10 und halt Feiertag!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 23.10.2009
10 Antwort
@AnnaLuisaPüppi
Sorry mainte den Sonntag den 1.11.
Playmate33
Playmate33 | 23.10.2009
11 Antwort
Playmate33
der ist bei uns nicht frei aber sonntags mag ich auch nicht arbeiten, denn das ist ja ne übernachtungsparty
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 23.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Halloween
20.10.2014 | 109 Antworten
Schwanger und Halloween im Movie Park
30.09.2014 | 13 Antworten
halloween
22.10.2013 | 10 Antworten
Halloween
29.10.2012 | 18 Antworten
Halloween
31.10.2009 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading