Kennt sich jemand mit Garantie aus

winnetouch
winnetouch
22.10.2009 | 11 Antworten
wie ist das wenn Mängel auftreten muss dann der Verkäufer die Ware zurücknehmen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
***
Mach das. Und sag dann mal Bescheid, was rausgekommen ist. Würde mich jetzt echt mal interessieren.
LS88
LS88 | 22.10.2009
10 Antwort
@LS88
das ist ein guter tip, der verkauft ja immer noch, schau gleich mal nach, ja ist echt frech, hab heute nochmal eine saftige email geschrieben.
winnetouch
winnetouch | 22.10.2009
9 Antwort
***
Hatte er denn im Verkaufsangebot nichts stehen bezüglich des Umtauschrecht oder der Garantie? Händler haben doch meist einen Satz darüber stehen. Denn dann würde ich mich definitiv darauf berufen. Was bringts dir denn, wenn er die Mängel an den Hersteller weitergibt? Das macht deinen Kinderwagen auch nicht wieder ganz, oder? Echt frech!
LS88
LS88 | 22.10.2009
8 Antwort
@LS88
das ist ja die Frage, der Händler gibt seit 03.08.09 nur die auskunft, dass er die Mängel an den Hersteller weiterleitet. Das Wars dann find ich echt frech, hätte gute Lust ihm das Ding zurückzuschicken
winnetouch
winnetouch | 22.10.2009
7 Antwort
***
Wie es bei Ebay ist, kann ich leider nicht genau sagen. Eine Privatperson gestattet meist kein Umtauschrecht - Händler hingegen schon. Generell müsste der Kinderwagen also umgetauscht werden können bzw. hat der Verkäufer meines Erachtens zweimal die Möglichkeit einen Fehler zu beheben . Sollte der Mangel ein drittes Mal entstehen, hat man das Recht auf einen neuen Kinderwagen. Worum gehts denn genau?
LS88
LS88 | 22.10.2009
6 Antwort
@Rominchen
der ist im März 09 bei ebay power seller gekauft
winnetouch
winnetouch | 22.10.2009
5 Antwort
@winnetouch
oh, da ist es sicher schwieriger, wie alt ist der denn?hast du den im fachmarkt gekauft?die können den meistens vor ort reparieren!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.10.2009
4 Antwort
@Rominchen
es ist ein Kinderwagen, die verfolgen mich schön langsam hab nur Pech mit den Teilen.
winnetouch
winnetouch | 22.10.2009
3 Antwort
Unterschiedlich
Es gibt wohl eine Zeit wo ein Komplettumtausch vorgesehen ist und wenn die Garantie schon fortgeschritten ist, gibt es auch für den Verkäufer die Möglichkeit den Mangel zu beheben, sprich reparieren.
tapo
tapo | 22.10.2009
2 Antwort
zu früh abgeschickt-sorry
also, wenn das teil garantie hat dann muss er es einschicken oder für ersatz sorgen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.10.2009
1 Antwort
oft hat man doch 2 jahre garantie
kommt ja darauf an was es ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.10.2009

ERFAHRE MEHR:

38. ssw - kennt das jemand?
02.09.2013 | 4 Antworten
Kennt jemand von euch Salomed?
26.11.2012 | 4 Antworten
handy display schrott
31.05.2012 | 16 Antworten
Kennt sich jemand mit Hauskredit aus?
29.05.2012 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading