Ab wann größeren Autositz?

Yggep79
Yggep79
22.10.2009 | 11 Antworten
Hallo Mamis,
unsere Maus ist jetzt 10 Monate alt und wir fahren immer noch mit dem Maxi Cosi Cabriofix. Ab wann können wir denn den größeren Autositz nehmen?
LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Hallo
unsere Tochter ist jetzt 10 Mo alt und seit einem Monat nehmen wir einen anderen Sitz. Obwohl sie erst 8, 5kg wiegt. Aber sie wollte einfach nicht mehr drin sitzen, die Beine waren zum Schluss total angewinkelt und sie konnte sie längst nicht mehr durchstrecken. Das war ihr unangenehm.
MataHari
MataHari | 22.10.2009
10 Antwort
also...
normal ist es so, dass die zwerge in einem größeren sitz sitzen dürfen, wenn sie sitzen können, man darf sie aber auch schon früher in einen autositz tun, den man auf liegeposition umstellen kann... aber besser ist es natürlich, wenn du deinen kleinen schatz im maxi cosi lässt bis der kopf oben an der kante ist... lg jenny
sweet_jeanny
sweet_jeanny | 22.10.2009
9 Antwort
hi
also habe auch so mit 10 11monaten einen größeren sitz gekauft und zwar auch von maxi cosi denn kann man auch vorziehen so das die kinder fast liegen. kann ich nur empfelen lg julia
Julie23
Julie23 | 22.10.2009
8 Antwort
Hallo
am besten du gehst in ein Fachgeschäft und lässt dich beraten. Mein Sohn hatte zwar die Größe aber bis heute noch nicht das Gewicht, wird er auch die nächste Zeit nicht haben. Er passt super in den Römer. Erst wollten wir einen Maxi Cosi, aber der war für ihn vom sitzen her nichts. Die Chefin meinte, dass Gewicht ist nicht unbedingt ausschlaggebend, sondern die Größe des Kindes und ob sie selbst sitzen können. Liebe Grüße
luca24
luca24 | 22.10.2009
7 Antwort
Sam hatte 9kg
und war 8 monate und konnte perfekt sitzen... Normalerweise muss du erst kurz bevor der kopf übers maxi cosi schaut einen anderen nehmen
Mum-von-Sam
Mum-von-Sam | 22.10.2009
6 Antwort
Hi
also wir haben jetzt seit dem der kleine 6 Monate war nen kindersitz für ihn, er ist jetzt 7 monate
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.10.2009
5 Antwort
Autositz
Meine ist auch 10 Monate und nehme schon seit 2 Wochen den Autositz her. Im Maxi Cosi ist sie mir nicht mehr gerne gesessen. Eigentlich kannst du den Autositz hernehmen sobald dein Kleines sitzen kann oder wenn der Maxi Cosi zu klein wird. Das heisst, der Kopf darf auf keinen Fall von der Babyschale raus schauen. Ansonsten kannst du die Babyschale ja noch benutzen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.10.2009
4 Antwort
Nochmal: Mir wurde mal gesagt...
... solange das Maxi-Cosy passt - da rein, weil es anscheinen sicherer ist, als der andere Sitz. Wir sind mit 13 Monaten umgestiegen! Da wurd es ihr dann selber schon unangenehm.
roterkakao
roterkakao | 22.10.2009
3 Antwort
normalerweise
wenn sie alleine richtig sitzen können und mindestens 9 kg wiegen. Aber je länger sie in der Schale liegt, desto bester, bzw sicherer fährt sie mit. Man braucht nicht wechseln solange der Kopf noch gut in der Schale drin liegt, also nicht oben drüber guckt. lg
BabyLove07
BabyLove07 | 22.10.2009
2 Antwort
Mir wurde mal gesagt ...
...
roterkakao
roterkakao | 22.10.2009
1 Antwort
könnt ihr theoretisch schon
wenn sie selber sitzen können und mindestens 9 kilo wiegen!
Taylor7
Taylor7 | 22.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Welcher Sitz von den 4 ?
01.03.2013 | 15 Antworten
Wie lange Kindersitz mit Lehne?
20.02.2012 | 8 Antworten
ab wann keine babyschale mehr?
17.05.2011 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading