Was soll das denn ständig mit dem harz4 hier und harz4 da

habibimama
habibimama
22.10.2009 | 29 Antworten
ich wird nur geschipft über harz4 als wären so viel arbeitsstellen da damit alle arbeit hätten das ist echt ein witz , wie lange mein mann arbeit gesucht hat ohne erfolg nur durch zufall durch bekannte bekam er was .. aber so einfach wie es hier hofft geschildert wird ist es nicht!

Und es ist schon so Deutschland ein sozailstaat ist und auch immer seien wird, klar gibt es sehr viele die das ausnutzen aber nicht ALLE merkt euch das mal!

und immer wieder das mit denn kitaplätzen wer wann welchen bekommt, also in berlin gibt es keinen mangel an plätzen imm gegenteil hier sind ganz oft noch viele plätze frei!

bitte hör auf immer zu schmipfen!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

29 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
da gebe ich dir recht...
ich versuche auch seit jahren arbeit zu finden in meinem gelernten beruf... klar ich habe nie untätig zu hause gesessen, aber ich konnte immer nur jobben, als kellnerin, als fahrerin usw... aber es ist nicht das was ich gelernt habe und ohne berufserfahrung will mich keiner, aber die chance welche zu sammeln bekomme ich nicht und ewig kann ich auch nicht immer nur jobben, muss ja auch mal was in die rentenkasse einzahlen... ach es ist so ungerecht
Sina2108
Sina2108 | 22.10.2009
2 Antwort
Gebe dir Recht
ABER in einem Punkt nicht!!!! Ich wohne in Berlin und ich finde keinen Kitaplatz für meine Tochter! Bin erst vor kurzem hier her gezogen und habe das Problem eine Kita zu finden!
mum21
mum21 | 22.10.2009
3 Antwort
ich bekomm zwar kein hartzIV aber ich bin voll deiner meinung!
ich glaub die leute gucken einfach zu viel fernsehen! klar viele nutzen das aus, aber genau so viele bemuehen sich um nen job! aber wie du sagst....klappt nicht immer! die jobs wachsen ja nicht auf baeumen! ich weiss auch noch nicht, wies mit uns weiter geht! ich wuerd gen wieder arbeiten gehen, aber ich find einfach keinen krabbelgruppenplatz! wir stehen auf 8 wartelisten, aber auf 16 plaetze kommen ca 200 bewerber! das ist dann echt wie nen lottogewinn!
susi_nolan
susi_nolan | 22.10.2009
4 Antwort
@mum21
wo wohnst du denn?? wen ich fragen darf
habibimama
habibimama | 22.10.2009
5 Antwort
hallo
ich schimpfe nicht es ist nur meine meinung. ich sehe und höre das oft.bei uns gehen die kinder mit 2 j. in den kiga und die eltern kümmern sich nicht um arbeit.und wie du in meine fragen lesen kannst habe ich nicht auf die menschen geschimpft die von hartz 4 leben.wir haben auch schon von harzt 4 gelebt und es geschaft da raus zu kommen.aber ich sage immer wer arbeit haben möchte der bekommt auch welche.und wenn es länger dauert. nur wer im monat 1 bewebung schreibt der darf sich nicht beschweren das er keine arbeit findet. ich freue mich für euch das dein mann arbeit gefunden hat.
Heike-Gismo
Heike-Gismo | 22.10.2009
6 Antwort
Du darfst aber auch nicht vergessen, dass Berlin ne Ausnahmestadt ist
Nirgendwo sonst ist unser System anderswo vertreten. Berlin ist da echt einzigartig. In Brandenburg ist schon ne ganz andere Welt was Kitas und Kitafinanzen angeht ... da befinden sich Abgründe dazwischen Ich kann den Ärger schon nachvollziehen
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.10.2009
7 Antwort
Hey
dafür können die meisten die Schimpfen nicht wirklich was! Sie waren noch nicht in solch Situation, ihr Lebensumfeld ist ein anderes! Sie sind noch nie die Leiter runtergeklettert! Dazu kommt das sie auf der Arbeit usw... also ihrem Umfeld noch solch sprüche zu hören bekommen ! Desweiteren verdienen die die Arbeit haben oft auch nicht mehr so gut! Deren Lebensstandart ist oft auch nicht mehr der selbe! UND ES WAR SCHON IMMER SO ; IN ALLEN ZEITEN! " Es wird auf die schwachen geschoben und geschimpft" Zur Zeit sind es die Hartz 4 empfänger! Vorher war es das Sozialamt usw......davor waren es die alten Menschen.... usw .... immer weiter! Das kannst Du allein leider nicht ändern!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.10.2009
8 Antwort
@Tracy-Stern
ich weiß leider aber hoffe damit einige anzuregen sich mal genauer gedanken zu machen, !!!
habibimama
habibimama | 22.10.2009
9 Antwort
Meinung
Du lebst in einer Demokratie. Was du schimpfen nennst ist freie Meinungsäußerung. Ich bekomme kein Hartz4 und mein Mann auch nicht, unsere Kinder auch nicht. Wir arbeiten alle und zahlen steuern. Von denen lebt ein Hartz4 Empfänger, also nehme ich mir auch das Recht meine Meinung zu äußern.
Ingrid-Mama
Ingrid-Mama | 22.10.2009
10 Antwort
@habibimama
ey, hie rmuss man sich 2 jahre vorher anmelden eh man eien latz bekommt..am besten schon nach dem positives ss test...glaube imir ich habe habe es grad hinter mir....
tinchris
tinchris | 22.10.2009
11 Antwort
wer hat denn geschimpft???
es wurde ein allgemein gehaltener beitrag dazu geschrieben zu dem jeder der wollte seine persönliche meinung sagen konnte..und es wurde nicht geschimpft!!! und es wurden nicht alle in einen topf gesteckt... und es sind genügend arbeitsstellen da..es kommt halt nur drauf an ob man im alten job weiter bleiben will und nichts anderes machen will oder sich bereit erklärt auch was anderes zu machen... wenn sich einer ausm gehobenen dienst zu fein für niedere arbeiten fühlt und keine arbeit in seinem job findet bleibt er eben arbeitslos und die stellen die frei sind die nich seiner eigentlichen tätigkeit entsprechen unbesetzt... ich hab nen bekannten aus berlin der gelernter koch is..danach hat er seinen dilp.betriebswirt gemacht und zig mal woanders gearbeitet was nich seinen gelernten tätigkeiten entsprach..mal fuhr er pakete aus mal saß er im reisebüro und und und.. heute sitzt er im call center.. verdient zwar nich die masse aber is zufrieden überhaupt arbeiten zu gehen
gina87
gina87 | 22.10.2009
12 Antwort
@Solo-Mami
nur mal so aus interesse, was gibts denn für ein system in berlin???
pamidorschik
pamidorschik | 22.10.2009
13 Antwort
@habibimama
In Hohenschönhausen. Fast am Bahnhof S-Bhf. Hohenschönhausen!
mum21
mum21 | 22.10.2009
14 Antwort
@Ingrid-Mama
freie meinugsäußerung ist das aber nicht wen man eine gruppe menschen dafür verurteilt das sie harz4 beziehen das ist diskriminieret mehr nicht...............
habibimama
habibimama | 22.10.2009
15 Antwort
@gina87
es ging nicht direkt um denn beittrag wegen der kita plätze..........das war mein anstoß aber wen man es hier beobachtet kommen hier immer wieder fragen über harz4 wo es ob es nicht gehalten abläuft!!!!
habibimama
habibimama | 22.10.2009
16 Antwort
und
ich sehe es auch nich ein hier meine vernünftige meinung nich sagen zu dürfen dazu...es is nunmal das leute die arbeiten gehen steuern zahlen von denen ein hartz4 empfänger nunmal lebt wie es schon gesagt wurde...und allein deswegen is es mein gutes recht meine meinung dazu sagen zu dürfen...und es hat bezüglich des beitrages kein mensch geschimpft oder sonst was...
gina87
gina87 | 22.10.2009
17 Antwort
@pamidorschik
Berlin hat Kitas über Kitas. Jedem Hartz4-Empfänger wird ein Teilzeitplatz gewährt, wenn er sich arbeitssuchend meldet um dem Kin die Möglichkeit zu geben am Berliner Bildungsprogramm teilzunehmen. JEDER bekommt einen Platz, wenn er einen beantragt - auch wenn es vielleicht nicht in Wohnnähe ist, aber das macht nicht wirklich was, weil das BVG-Netz in Berlin sogut wie alle Ecken miteinbezieht Berliner Hartz4 Empfänger zahlen den Mindestbeitrag und auf Antrag können auch diese Kosten vom JA übernommen werden. Das ist anderswo NICHT so und Berliner Eltern können sich da sehr glücklich schätzen
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.10.2009
18 Antwort
@mum21
ich gcukmal ich bin elternvertrtterin und hab gute kontakte vieleicht kann ich dir helfen!!
habibimama
habibimama | 22.10.2009
19 Antwort
@gina87
krieg dich mal wieder ein keiner hat dir denn mund verboten also locker bleiben!!! erzähl was du willst wen du dich dann besser fühlst!!!!!!
habibimama
habibimama | 22.10.2009
20 Antwort
@habibimama
Bin ja schon mit dem Jugendamt in Verbindung deswegen! Mal sehen was da raus kommt!
mum21
mum21 | 22.10.2009

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Ständig frühe Fehlgeburt
11.12.2017 | 23 Antworten
Bin am verzweifeln. ständig krank.
18.05.2015 | 4 Antworten
ständig lippen ablecken.
18.10.2012 | 3 Antworten
darf das Amt geld einbehalten
05.06.2012 | 24 Antworten
Baby 4 1/2 Monate ständig müde
24.11.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading