könnt mich grad aufregen Kinderpflege

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
21.10.2009 | 10 Antworten
Hallöchen zusammen

Jetzt ruft mich grad meiner Vater an und macht mich voll zur Schnecke, weil ich meiner Schwester gestern gesagt habe, dass ich mein Kind pflege wie ich es für richtig halte.

Sie hat vor einer Woche eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester begonnen und jetzt ist sie natürlich zehn mal schlauer als die ganze Welt. Erst kommt sie und sagt mir, ich darf Adrian (wird am Freitag 8 Wochen) nur drei Minuten baden und auch nur in Pfefferminztee.

Dann meint sie, ich darf keine Feuchttücher mehr benutzen darf, ich soll nur noch Waschlappen mit Wasser benutzen.

Daraufhin hab ich ihr dann erklärt, dass ich mich ja auch nicht nur mit Wasser wasche und mit Pfefferminztee schonmal überhaupt nicht. Benutze für Adrian Pampes Sensitiv Feuchttücher. Davon mach ihm morgens und abends den po mit wasser und waschgel sauber, wie den rest vom körper auch.

Man man man, warum müssen sich immer tausend leute einmischen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Einmischungen
Das kenne ich.Bin in der 18 SSW und meine Mutter labert mich jetzt schon zu wie ich das Kind wickeln muß, was ich dem Wurm anziehen soll und als ich nach einem Schlafsack geschaut habe hat sie sich mega aufgeregt und meint ich wäre herzlos wenn mein Kind keine Decke bekommt.Ich habe ihr ein paarmal die Meinung gesagt, aber das ändert nichts.Ich ignoriere es einfach.
Sippie
Sippie | 21.10.2009
9 Antwort
@jenny-86
Vielleicht war sie frustriert ;) Red nochmal mit deiner Schwester, sag ihr, dass du es toll findest, was sie macht, frag sie, was sie so lernt und dann wird das schon passen. Neues Wissen wollen viele eben gleich anbringen. Sie lernen ja erstmal Idealbilder und wenn du ihr dann sagst du machst es wie du willst war das für sie vielleicht ein Schlag ins Gesicht und deswegen ist sie vielleicht zu eurem Vater. Wird schon werden ;) Sag deinem Vater einfach, dass es garnicht so schlimm war und ihr euch schon einig seid ;)
scarlet_rose
scarlet_rose | 21.10.2009
8 Antwort
@mamarapunzel
soll den natürliche säureschutzmantel fördern
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.10.2009
7 Antwort
ja die einmischungen sind nicht grad toll
allerdings stimme ich deiner schwester in punkto feuchttücher zu... hab das grad in dem alter deines babys auch nur unterwegs genommen, sonst nur weiche lappen und wasser... und baden ohne jeglichen zusatz, bei trockener haut olivenöl und milch dazu... die babys brauchen noch keine großen zusatzstoffe, das geht an den natürlichen PH-WErt der kleinen und macht den kaputt... aber nur so als tipp, letztendlich is es natürlich deine sache wie du das handhabst... babypflegeprodukte sind aber nicht unbedingt das beste...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.10.2009
6 Antwort
hi
baden in pfefferminztee??? das hab ich noch nie gehört. wozu soll das gut sein???
mamarapunzel
mamarapunzel | 21.10.2009
5 Antwort
@scarlet_rose
mit ihe hab ich ja net getritten, sie hat ja auch gesagt ich solls machen wie ich will, mein dad schiebt voll streß
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.10.2009
4 Antwort
......
Geb nichts drauf. Als Mutter muß man selber wissen was für die Kleinen am besten ist! Und Deine Schwester hat noch nicht die Ahnung was am besten für ein Kleinkind ist. Gerade wo Sie mit der Ausbildung erst angefangen hat. Aber das ist normal, was andere sagen ist immer richtig! Mach es so wie Du es für richtig hälst und Schluß. Viel Glück und alles Gute
Sweetsly
Sweetsly | 21.10.2009
3 Antwort
huhu
mach du wie du es für richtig hältst klar die im kh sagen und machen es so mit wasser und waschlappen aber ich denke jeder muss selber wissen wie ers haben will ich hab anfangs auch waschlappen genommen aber auf dauer wurde mir des zu blöd dauernd die zu waschen ich hab auch die pampers tücher gehabt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.10.2009
2 Antwort
...
Lass ihr doch die Freude! Sie macht jetzt ne Ausbildung und ist von der Thematik eben begeistert. lass sie doch reden, hör ihr zu und du kannst es trotzdem anders machen! Übrigens hat sie recht, ok das mit dem Tee hab ich noch nie gehört, aber kurzes Baden nur mit Wasser und keine Feuchttücher zu benutzen ist eben für Babyhaut sehr sehr viel besser... Gönn ihr die Beigeisterung und Freude, lass sie erzählen! Du kannst ja trotzdem so weitermachen, auch wenn du die Tips anhörst OHNE zu streiten...
scarlet_rose
scarlet_rose | 21.10.2009
1 Antwort
Klugscheisser
Na super.solche Klugscheisser...sorry. Mach es weiterhin so wie du es für richtig hälst....ich mache es auch so und es hat meinen 3 Kinder nicht geschadet...lg
Playmate33
Playmate33 | 21.10.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ich könnt mich aufregen
13.08.2012 | 18 Antworten
ich könnt nur heulen
01.08.2012 | 11 Antworten
ich muss mich mal kurz aufregen
31.07.2012 | 16 Antworten
oh man könnt Ihr helfen ?
20.07.2012 | 37 Antworten
einfach mal aufregen!
19.07.2012 | 6 Antworten
könnt ihr mir helfen
25.06.2012 | 18 Antworten

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading