Wunder Po der manchmal sogar blutet

jazz83
jazz83
21.10.2009 | 23 Antworten
hallo zusammen, ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, mein Sohn hat momentan eine ganz empfindlich haut am Po, die Haut dort ist stark gerötet und es tut ihm auch weh, und jedesmal wenn er stuhlgang hat dan blutet es auch immer gleich, ich wechsel immer gleich die windel wenn er stuhlgang drinne hat aber schon zwei minuten im Stuhlgang fängt er zum bluten an. Das tut ihm natürlich noch mehr weh. Ich creme ihm zinksalbe drauf, dass hat immer geholfen und es wird dann auch besser bis er wieder Stuhlgang in der Hose hat.

Was kann ich noch machen, habt ihr einen Tipp, was ich noch machen kann. bin schon am verzweifeln.

Danke Lg Jazz
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

23 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
hast du mal beim KA gefragt, was die Ursache sein könnte?
max1411
max1411 | 21.10.2009
2 Antwort
Ich
schwöre auf Heilwolle. Die hat bei meinem Sohn sehr gut geholfen. Die hat mir auch die Hebamme im KH empfohlen. LG Yvonne
wassermann73
wassermann73 | 21.10.2009
3 Antwort
hallo
wie alt ist denn dein sohn? was für windeln hast du? zahnt er gerade? was bekommt er zu essen?
RapYvo07
RapYvo07 | 21.10.2009
4 Antwort
hallo
also meine kleine hatte es auch andauernd...war beim KA hat salben verschrieben hat nix geholfen...dann war ich in der apotheke und hab ihr das erklärt und sie empfohl mir SUDOCREME des zeug hilft...wahnsinn 1 oder 2 tage ist das weg....
mummysdarling
mummysdarling | 21.10.2009
5 Antwort
................
Na da würde ich aber ehrlich gesagt mal zum Arzt gehen, das klingt ja schlimm. Wenn meine Wund ist dann mach ich sie beim Windeln mit einen Küchenpapier was in Schwarz Tee getunkt ist Sauber! Bloß keine Feuchttücher nehm. Und oft auch ohne Windel rumlaufen lassen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.10.2009
6 Antwort
Ich denke du solltest
damit mal zum KA. Gute Besserung
susepuse
susepuse | 21.10.2009
7 Antwort
Hallo
Falls du Feuchttücher nimmst beim Wickeln, dann lass die unbedingt weg! Auch wenn die sensitiv sind, nimm einfach n nassen Waschlappen. Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht mit der Calendula-Salbe von Weleda. Was sonst noch sehr gut hilft ist den Po mit Schwarztee abzuwaschen statt mit Wasser. Wenns aber nicht besser wird, dann würd ich damit schon mal zum Kinderarzt gehen. lg greta
GretaMartina
GretaMartina | 21.10.2009
8 Antwort
...
viel nackig rumtollen lassen... grad jetzt geht das ja wieder wunderbar, weil die wohnung schön warm is... halt schaun, dass er nirgendwo hin pullert... ansonsten hat bei mir bisher immer super WEleda wundsalbe geholfen... allerdings hatten wir bisher nur 1-2 mal so schlimmen wunden po... wenns net besser wird, würd ich auf jeden fall auch mal zum doc gehen... einmal dachte ihc auch es wäre wund, ging als net weg... dann wars nen pilz...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.10.2009
9 Antwort
hallo
ja das kenne ich auch bei meiner kleinen, wir benutzten von anfang an von veleda die babycreme und sie hat immer geholfen. auch mal die windel ab lassen und so liegen oder rumlaufen lassen das hilft auch. *Fiona 16.01.2008
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.10.2009
10 Antwort
au,
aber das kenne ich, mein kleiner hatte das auch schlimm ich habe viele crems ausprobiert und dann gab meine kinderärztin ein rezept mit eine creme sie heißt "Mirfulan" sie ist sehr gut ich creme ihn immer noch damit an und auch sofort wenn ich weiß er bekommt ein wunden po ich benutze keine andere creme mehr naja probier es mal aus, nur du kriegst es ohne rezeptz glaube ich nicht lg gute besserung
monik30
monik30 | 21.10.2009
11 Antwort
@RapYvo07
ich habe die windeln von DM, mein sohn ist 17 Monate alt, und zähne können es nicht sein, da er schon alle hat. wie gesagt es ist nur, wenn er stuhlgang hat und momentan hat er sehr oft. Danke LG Jazz
jazz83
jazz83 | 21.10.2009
12 Antwort
@bottermelkfresh
ja ich werde ihn heute mal ohne alles unten rum laufen lassen, wie gesagt es wird immer besser, nur wenn er dann wieder stuhlgang in der Windel hat ist es wieder sehr schlimm. Danke Lg Jazz
jazz83
jazz83 | 21.10.2009
13 Antwort
mir hat
multilind immer gut geholfen bzw meinem sohn. bekommt man auf rezept oder apotheke ca. 8 euro
carolin215
carolin215 | 21.10.2009
14 Antwort
@GretaMartina
das mit dem SChwarztee probier ich auch mal aus, denn feuchttücher nehme ich momentan nicht, denn dass macht es ja noch schlimmer, Danke schon mal Lg Jazz
jazz83
jazz83 | 21.10.2009
15 Antwort
@susepuse
Danke, denn wenn es bis morgen nicht besser ist, dann gehe ich auf jedenfall. die creme die ich habe hilft ganz gut nur wenn stuhlgang am Po dran ist ist es wieder blutig, wer weiß was momentan im Stuhlgang von ihm ist, dass er so aggressiv ist. Danke LG Jazz
jazz83
jazz83 | 21.10.2009
16 Antwort
@RapYvo07
ach und die creme ist von penaten mit zink, die hat immer geholfen und hilft ja auch solange kein stuhlgang am po ist. Danke nochmal
jazz83
jazz83 | 21.10.2009
17 Antwort
also ich
hatte das problem das meine kleine auch oft wund war.. dann hab ich pamoers genommen udn diese calendula creme oder die gründe von babylove.. beide helfen einfach super.. unsere hat zur zeit genau das selbe problem... bei uns klappts so aber..
RapYvo07
RapYvo07 | 21.10.2009
18 Antwort
hab immer
babycreme von calendula genommen gibts in der apotheke hat sofort immer geholfen, aber kostet bisschen.
Mischa87
Mischa87 | 21.10.2009
19 Antwort
mmmh
gibst du ihm neuerdings irgendeinen anderen tee oder saft der viel säure enthält?davon werden diie kleinen sehr schnell wund.mal schauen was er so zu sich nimmt.gute besserung
mädel21rd
mädel21rd | 21.10.2009
20 Antwort
... hast Du schon mal versucht den
Kontakt mit dem Stuhlgang zu vermeiden? Wenn das Kind zu drücken anfängt auch den Topf zu setzen? Vielleicht macht er ja dabei mit, und ihm wäre damit auch geholfen.
Pontifex
Pontifex | 21.10.2009

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Ohr blutet was dagegen machen ?
18.11.2012 | 9 Antworten
Wunder Po durch Karottenbrei?
23.07.2012 | 6 Antworten
Wunder, blutiger Po
27.06.2012 | 13 Antworten
Hilfe! Wunder Popo wird nicht besser!
26.03.2011 | 21 Antworten
Ganz wunder Po!
31.07.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading