Wieso nenen die mütter ihre mädels eigentlich immer motte ;)

keks_1987
keks_1987
17.10.2009 | 21 Antworten
wörd mich mal gerne intressieren





und welchen spitzname habt ihr für euer kind?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
*g*
Das frag ich mich auch...ich finde Motten nämlich ganz ganz eklig und würde niemals mein Kind Motte nennen *g* Aber ich glaube bei Spotznamen denkt man nicht so genau nach. Mein Kleiner trägt den Spitznamen Krümelchen oder Mäuschen
scarlet_rose
scarlet_rose | 17.10.2009
2 Antwort
............
Ich nenne meinen Sohn manchmal "Bärchen" und meine Tochter "Schnecke"!
Wichtelchen
Wichtelchen | 17.10.2009
3 Antwort
....
motte nenne ich meine kleine auch manchmal... aber das eher unbewusst... eigentlich hat sie den spitznamen, kleine kirsche oder eule und du?
mami_28
mami_28 | 17.10.2009
4 Antwort
hehe
meine nenn ich maus ;) schlicht weil sie fast nicht viel größer war bei geburt und von anfang an hatte sie eine maus als spieluhr... hat sich dann irgendwie eingebürgert *Fg*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.10.2009
5 Antwort
mein großer ist mein puffelchen
meine große hab ich immer jenniriffa
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.10.2009
6 Antwort
Spitznamen
Frag mich nicht warum... aber mein Krümelchen nenn ich auch oft Motti.. es klingt einfach niedlich und passt manchmal auch wirklich zu ihr wenn sie so quirlig unterwegs ist. Meißtens is sie aber einfach Schatzi oder Schneckennudel
Leya1973
Leya1973 | 17.10.2009
7 Antwort
Tja...Motte ist halt so ein allerwelts-Name
Aber ich nenn meinen Sohn immer Muckelchen!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 17.10.2009
8 Antwort
Mein Großer heißt
oft Krümel...mein Kleiner Würmchen LG
Maxi2506
Maxi2506 | 17.10.2009
9 Antwort
hi
Wir nennen unsere Kleine auch manchmal "Motte" Ansonsten nennen wir sie auch "Mäuschen" oder "Würmchen" ... oder auch mit ihrem Spitznamen "Phili" LG Mara
Mara2201
Mara2201 | 17.10.2009
10 Antwort
also meiner hat die spitznamen bzw kosenamen
schatzl, bärchen, engelchen, hasi, spotzal und manchmal auch schmutzfink *lach* wenn er nachm essen aussieht wie naja ihr wisst was ich meine ;)
TracyHoney91
TracyHoney91 | 17.10.2009
11 Antwort
Hexe
...
sinead1976
sinead1976 | 17.10.2009
12 Antwort
motte nenn ich meine auch
oder minizicke oder püppi oder schnegge ..mein mann sagt immer na mein kleines kanickel wie der daruf kam weiß ich auch nicht ich sage ab und zu noch schlitzmatrose aber auch nur weil damals sio genannt wurde...
tinchris
tinchris | 17.10.2009
13 Antwort
meine
süße wird von mir mäuschen, schätzchen, muckel, muffel, etc. genannt!
sandrav83
sandrav83 | 17.10.2009
14 Antwort
Hallo
weiß nicht, find ich aber süß.Mein Sohn heißt Maximilian und ich rufr ihn Maxi.
maxijosi
maxijosi | 17.10.2009
15 Antwort
spitznamen
meine kleine nennen wir josie weil sie mit zweiten namen josephine heißt.ich nenne sie aber auch schnucki, prinzessin, zicke, sternschnuppe usw............
chrmasa
chrmasa | 17.10.2009
16 Antwort
Motte!
Das war mal so 1 Schlagwort aus den 80´ern. Flotte Motte! Asozierend mit flotter frecher Feger!
spicekid44
spicekid44 | 17.10.2009
17 Antwort
...
meiner heißt oft quacky weil er nen halben tag mit sich erzählt und das hört sich manchmal so an wie ein kleines entchen!! nenne ihn auch hasematz, meine kleine raketegrins und wenn er quengelig is nen ich ihn quengelmann!!!
stuppsy
stuppsy | 17.10.2009
18 Antwort
@spicekid44
deine antwort ist geil mußte grad voll grinsen
chrmasa
chrmasa | 17.10.2009
19 Antwort
Hallo.
Meine Tochter war: Prinzesschen, Motte, Mäuschen oder Maus . Mein Sohn: Krümel, Hübscher, Murkel, Schnuffel, Rumpelstielzchen, Schatzi, Kurzer.
spicekid44
spicekid44 | 17.10.2009
20 Antwort
motte nenn ich meine auch
oder minizicke oder püppi oder schnegge ..mein mann sagt immer na mein kleines kanickel wie der daruf kam weiß ich auch nicht ich sage ab und zu noch schlitzmatrose aber auch nur weil damals sio genannt wurde...
tinchris
tinchris | 17.10.2009

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Grausame Mütter
13.01.2018 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

Kategorie: Dies und Das

Unterkategorien:

In den Fragen suchen



uploading